kaesepizza
Newbie
raekaos schrieb:Ich verstehe den Sinn hinter diesem Konzept nicht - Glas, LEDs, gedämmt, Modular etc. alles irgendwo nachvollziehbar, aber sowas?
Mein Caselabs Mercury S8 hat mehr als 800,- € gekostet, aber das spielt von der Nutzbarkeit in einer ganz anderen Liga.
Es scheint aber wohl einen, mir unbekannten Markt, für diese abstrusen In Win Gehäuse zu geben, sonst würde sie es ja nicht machen.
Der Sinn liegt darin, etwas abseits der Norm zu haben. Etwas schönes, fast einzigartiges. Wieso tunen Leute ihre Autos mit Fahrwerken, bis es schleift und mit Felgen für 6000€ den Satz? Weil es verdammt nochmal geil aussieht. Es muss eben nicht praktisch sondern schön sein. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
raekaos schrieb:@HominiLupus
Showcase?!? Was hat man davon, wenn die Leute reihenweise lachend vor dem Messestand oder dem Schaufenster zusammenbrechen.
Spass bei Seite, der Preis für das Gebotene, ist schon wie in der CB-Überschrifft genannt, irre und auch für eine Limited Edition nicht nachvollziehbar.
Genauso könnte ich dich fragen, warum zum Geier du einen schwarzen Würfel für 800 € gekauft hast, der aussieht wie jedes andere Standard Cube Gehäuse und dabei nichtmal großartig mehr kann als ein anderer Würfel für 150 €. Da breche ich dann zusammen vor Lachen.
Ich persönlich will ein schönes Gehäuse auf dem Schreibtisch, keine schwarze Kiste ohne Fenster unter dem Schreibtisch. Wen interessierts ob man 1 mal die Woche staubwischen muss? Muss man bei jedem Glastisch, Fernseher und Edelstahlkühlschrank auch.
Und offenbar gibts genug Leute bei denen Form over Function zählt. Und viele scheinen auch die Kohle zu haben, sich so ein Gehäuse zu leisten.