Test In Win H-Frame 2.0 im Test: Limitierte Augenweide zum irren Preis

94 Liter und nichtmal Platz für einen gescheiten Radiator? An Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, dieser Krempel.

Während das In Win H-Frame im Jahr 2012 für stolze 350 Euro verkauft wurde, soll die neue Version 2.0 im Bundle...

Ich dachte erst es wird günstiger aber das danach hat mich fast von der Leiter geworfen (wörtlich gemeint ich stand zu dem Zeitpunkt auf einer Leiter xD)

Ich finde die Gehäuse von In Win ja immer recht schick aber mir fehlt da einfach was was nicht nur schick ist mit echtglas usw. sondern auch genug abluft zulässt.
Die meisten haben nur einen 120er hinten raus. Das ist einfach blöd.
Stylisch von mir aus auch mit einem "verspielten" design aber trotzdem ca. 2* 140er ouput (oder wenigstens einen) wäre mein wunsch ^^

Aber natürlich auch etwas praktisch verbaut. Ansonsten kann ich mir auch grad das thermaltake ding an die Wand dübeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung sieht super aus. Aber der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse

Die paar hundert Stück, die es von dem Gehäuse gibt, werden sich schon gut genug verkaufen. ;)
Ich persönlich finde das erste H-Frame aber schicker, das hat mit dem ganzen Alu 'nen schönen, kalten Metall-look. Gut sehen beide Gehäuse aus, aber eben nicht, wenn man frontal rauf guckt, das ist es eben, was das Design mMn kaputt macht.

Bei 'nem Lamborghini, B&O-Fernsehern oder einer Breitling-Uhr fragt auch keiner nach dem P/L-Verhältnis. Gekauft wird, wenn's Prestige hat, selten ist oder teuer allein.

Ich finds auch potthässlich und würd's mir nicht mal kaufen, wenn ich heute Abend beim Mittwochslotto abräumen würde. Ich finde aber, auch für ein Designergehäuse darf man Dinge erwarten, die in Gehäusen um die 100€ selbstverständlich sind. Würde das Gehäuse hier nach objektiven Gesichtspunkten getestet werden, würde es wohl gegen ein Bitfenix abstinken.

auch dafür wird es abnehmer geben. es hat eben jeder kunde andere prioritäten.

ich zucke auch nicht mit der wimper für ein kameraobjektiv mehrere tausend euro auszugeben (auch wenn ich damit geld verdiene, was man mit einem daheim verstaubenden case nicht kann ;) )

EchoeZ schrieb:

Heul doch selber, achnee machst du ja sowieso in jedem Thread wo dir die Kommentare nicht passen.
Und wenn für dich der Tellerand bedeutet das man 1500€ für ein haufen Sch... bezahlen kann weil limitiert, Kunst oder Prestige, dann kannst du den tellerand gerne behalten.
Wenn ich so Kommentare von wegen 100.000€ Anlage lese dann ist dein Tellerand aber auch sehr begrenzt. Denn solange das kein Heimkino mit iMax Kinoanlage ist, dann ist die 100.000€ Anlage auch nur Wucher und der Mensch ist auf Verkäufer von Audio-Voodoo reingefallen. Oder hat er sein Haus und den Höhrraum (akkustisch perfekt optimiert) um die Anlage gebaut, denn wenn nicht hat er von der tollen Anlage auch nix, höchstens Probleme mit der Raumakkustik.

Soviel zum Horizont....

Morrich schrieb:
Augenweide? Eher Augenkrebs. Potthässlich das Ding. Und wenn ich lese "Design steht über Funktion", könnt ich das große Erbrechen bekommen.
So ähnlich habe auch darüber gedacht. Was an diesem Design, was ja zweifellos eines ist, so toll ist, kann ich nicht verstehen. Mit dem Lamellen kann ich bei einem PC-Gehäuse überhaupt nichts anfangen. Diese gehören eher an einen Heizkörper, als an ein PC-Gehäuse!

Ist das Kunst oder kann das weg? Passt hier mal wieder perfekt. Sauhässliches Teil, aber wird schon seine Käufer finden. Je hässlicher und teurer desto eher kaufen das die ganz harten Exzentriker. Ich sage dazu nur geschenkt wäre zu teuer.

Naja ich muss sagen, wenn man die Bilder mal auf sich wirken lässt, ist das Design sogar ganz okay.

Aber, auch nicht so schön als das es den Preis wert ist.

Das Gehäuse finden alle hässlich, aber haben selber nur einen schwarz-grauen Kasten zuhause stehen..... der ist natürlich superhübsch.. oh oh oh...
Ergänzung ()

venom667 schrieb:
Soviel zum Horizont....
Ein Lamborghini ist auch Wucher, ein iPhone auch... Wenns danach geht können wir hier den ganzen Tag aufzählen...

Ich steh auf schlichte Designs, schön blockförmig, keine knalligen Farben (und derer möglichst nicht mehr als 3) und vor allen Dingen funktionell. Wenn in ein Case zwei 420er Radis reinpassen find ich das Case gleich schon mal viel geiler, selbst wenn ich gar nicht vor habe zwei 420er einzubauen. :D
Mein Traum-Case läge preislich kaum über 100€. Ein Suppessor F51. Das dann mit 'ner krassen WaKü ausstatten (420er oben + 240er unten), alle Lüfterplätze mit edlen Silent-Lüftern ausstatten und schon wäre ich glücklich. :)
Das witzige ist, im Preisvergleich gibt es gar kein Mondpreis-Gehäuse, dass alle meine Kriterien erfüllt. Da bin ich wahrlich gezwungen Geld für eine Wasserkühlung rausschmeißen, wenn ich's teuer will. :D

Von In Win finde ich das 303 am interessantesten, das 909 ist auch schick. Beim 303 gefällt mir aber nicht, dass man keinen Radiator horizontal anbringen kann.
Das "Fächer-Design" oder "Lamellen-Design" - oder wie auch immer man es nennen will - vom H-Frame böte eigentlich ideale Voraussetzungen für eine Kamin-Effekt Kühlung mit Radiator oben und unten. Bei den beiden existierenden H-Frames wird die Möglichkeit aber verspielt. Wenn so ein H-Frame mal kommen sollte, wird der sich bestimmt viel größerer Beliebtheit erfreuen.

Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber was bei dem Preis mal gar nicht geht, in meinen Augen, ist das Anschlusspanel. Das muss wenn dann im Stile der einzelnen Teile gebogen sein. Einfach den Anschlusskasten dranspaxen, ahhhhhh.

@venom667
Ernsthaft? Du beurteilst eine "Anlage" für 100000 Euro, die du nicht kennst, nie gesehen, nie gehört hast? Nimmt es dir raus alles schlecht zu reden und zu kritisieren nur weil jemanden Geld sch. Egal ist?
Trauriges Neid....ähhh... Deutschland. Da haben wir in diesem Thread mal wieder DIE deutsche "Tugend" Nummer eins per Excellence!

Wie bereits mehrfach geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und mir z.B. gefällts. Deswegen können doch aber andere gerne völlig anderer Meinung sein. Muss ich deswegen immer gleich die verbale Assi Keule heraus holen ?

Da bist du ja mehr mit Staub wischen beschäftigt, als das du irgendwie spielen kannst. Im Ernst. Das Seitenteil lädt ja geradezu dazu ein. Aber bitte, wer sich lieber ein Gehäuse kauft, anstatt zwei wirklich gut ausgetstatete Rechner inkl. Gehäuse, ist selber Schuld. Am Besten kaufen und an die Wand hängen.:mussweg:

Gruß Andy

OK.
Über das aussehen lässt sich ja streiten. Richtig hässlich finde ich es ja auch nicht, nur gehöre ich der Fraktion an welche das optische Design und das Funktionelle gern verbunden haben möchten. Bei diesem Gehäuse ist das eindeutig nicht der Fall.

Daher halte ich den Preis nicht für gerechtfertigt. Ein Gehäuse irgendwie um den ATX Standard herum hübsch(Geschmack!) bauen ist jetzt keine echte herausvorderung, das schaffen zahllose ander Hersteller auch schon seit Jahren.

Nun, wäre hier eine art WaKü integriert welche diese Gehäuselamellen als Wärmetauscher nutzt oder irgend etwas in dieser Art, DANN wäre der Preis von €1500,- durchaus gerechtfertigt. Aber so ist das einfach nur ein bemerkenswert sinnloses stück Metall das sich in seiner Funktion durch fehlende akustische Entkopplung der Festplattenhalter, missachtung des ATX Standards der Netzteilbohrungen und dramatischer Platzverschwendung wegen sinnbefreiter Lamellen auszeichnet, das zum Mondpreis angeboten wird.

ruegen1 schrieb:
chic :D
wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht ^^
DANKE.. bei den ganzen Brechreiz/Darmverschlußkommentaren wird mir jedesmal aufs neue Bewusst, was für arme Seelen sich in so einem Forum rumtreiben. Ich bin Frühtrentner und kann mir das Case nie und nimmer leisten.
Das verleitet mich aber nicht dazu, total sinnlose hässlich/zu teuer Kommentare abzugeben. Wenn zur Hölle interessiert eure kleingeistigen Meinungen?
Aber Neid und Hass scheint des deutschen Foristen liebste Beschäftigung....

Egal.. ich muss weiter Threads unter Pellkartoffelrezepten abgrasen und aller Welt mitteilen, daß ich Pellkartoffeln nicht mag.
Arme Seelen, Ihr! :rolleyes:

Zurück
Oben