@venom
Gott bewahre, ich werde mich mit meinem bescheidenen Hörvermögen niemals mit High End Audio auseinandersetzen, geschweige denn Kommentare oder "Wissen" darüber verbreiten, ist absolut nicht mein Gebiet!
Mein Post bezog sich darauf, dass du auf die 100.000 angesprungen bist wie ein tollwütiger Dackel. Damit habe ich schlicht "Neid" und "schlecht machen" impliziert, da du ja jegliche Daseinsberechtigung dieser Anlage in Zweifel gezogen hast. Übrigens, hieß es von echoez nicht "Anlage" ? und wieso ist das eigentlich gleichbedeutend mit High End Audio? Besagte Anlage könnte ja auch aus einem 99.800€ teuren Fernseher und ner Soundbar bestehen
Also ich bleibe bei meiner Meinung, nur weil etwas teuer ist, isses nicht gleich mies und überteuert. Nur weil etwas teuer ist isses natürlich auch nicht sofort gut. Und die Essenz, nur weil jemand Kohle hat wie andere Probleme isses nicht gleich ein unwissender oder bescheuerter Mensch wenn er sein Geld sinnlos ausgibt!!
PS: Deine "fachliche Kompetenz" Stelle ich im übrigen null infrage.
Tante Edit meint im übrigen zu allen "teuer" Kommentaren:
Geschmack und Design haben keinen geldlichen Wert! Wenns dir nicht gefällt isses dir vielleicht nen Fuffi Wert, wenns genau das Überdesign Stück ist was geradezu perfekt in deine Villa passt, isses dir möglicherweise sogar 10.000 Wert.
Ontopic:
In Bezug auf Funktionalität und Materialkosten ist es selbstverständlich niemals auch nur annähernd 1500 € Wert! Das ist doch gar keine Frage und mmn überhaupt keiner Diskussion würdig.
Jmtc