Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In Wins Spiegelgehäuse „Tòu“ kommt für 800 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: In Wins Spiegelgehäuse „Tòu“ kommt für 800 Euro
elohim
Commander
Lagerhaus_Jonny schrieb:Finde ich mal gar nicht gerechtfertigt. Welche Eigenschaften hat denn das Gehäuse, außer, das es schick aussieht?
Von welcher Qualität ist die Verarbeitung innen und außen? Wie laut ist das Gehäuse? Können Festplatten vernünftig entkoppelt werden?
Inwieweit ist schraubenlos zu arbeiten? Von welcher Qualität sind die mitgelieferten Lüfter? Wie schlägt sich das Gehäuse im temperaturvergleich?
Sorry, aber bei 800! € _muss_ das Teil alle Disziplinen beherrschen. Und denke nicht das ein Case-Hersteller diese mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Das ist wohl eher gut verpackte Durchschnittsware.
Da kann ich dieses "Shut up and take my money"-Prinzip nicht verstehen.
Lol, wasn Beitrag
lol-manNr.2
Ensign
Sputnik 1 schrieb:Wo gibt es solch anregbares glas zu kaufen? Das wäre doch was statt dem blöden knarzigen Plexiglas in meinem 650D
Sputnik
ich hab diesbezüglich im netz keine Ahnung,
Da ich den örtlichen glaser dafür nutz.
.
geh am besten in eine speziele Kunst/einrichtungs Glaserei
.
Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave
Lt. Commander
Ich gehe davon aus, in dem Gehäuse ist ein kompletter Rechner drin ... oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist halt nen Gehäuse, wenn man schon alles hat und seine 3 Titan Grafikkarten in dem grauen Tower einfach blöde aussehen. Dann kann man auch so einen Hinkucker kaufen. Ein Wow und verdutze Gesichter wird man ganz sicher ernten, wenn man den PC einschaltet und das Case plötzlich durchsichtig wird.
Erinnert mich an das schaltbare Dach von Mercedes, Magic-Sky-Control. Das kostet nur 2.000 € Aufpreis bei SLK und SL. Dafür kann man das Dach dann von dunkel bis transparent manuell verändern. Der Tower (bzw. der PC) kann ja nur an- oder ausgeschaltet werden. Irgendwie warte ich lieber auf einen Tower von Mercedes^^.
Das ist halt nen Gehäuse, wenn man schon alles hat und seine 3 Titan Grafikkarten in dem grauen Tower einfach blöde aussehen. Dann kann man auch so einen Hinkucker kaufen. Ein Wow und verdutze Gesichter wird man ganz sicher ernten, wenn man den PC einschaltet und das Case plötzlich durchsichtig wird.
Erinnert mich an das schaltbare Dach von Mercedes, Magic-Sky-Control. Das kostet nur 2.000 € Aufpreis bei SLK und SL. Dafür kann man das Dach dann von dunkel bis transparent manuell verändern. Der Tower (bzw. der PC) kann ja nur an- oder ausgeschaltet werden. Irgendwie warte ich lieber auf einen Tower von Mercedes^^.
Sputnik 1
Lt. Commander
lol-manNr.2 schrieb:ich hab diesbezüglich im netz keine Ahnung
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und es gibt sowas anscheinend auch als Folie. Im Netz waren nur Infos über fertige Fenster für den Hausbau zu finden. Die sind aber noch sehr sehr teuer ^^
Sputnik
H
hzdriver
Gast
Schick aber zu klein zu teuer, mfg
Crescender
Vice Admiral
Solch eine Aussage kann ich dann doch nicht stehen lassen. Die Transparenz, die Lichtdurchlässigkeit, ist zu jedem Zeitpunkt dieselbe. Was sich ändert ist die Position der Lichtquelle: sind die internen LEDs deaktiviert, muss das Licht von außen das Glas durchdringen, im Gehäuse reflektiert werden, wieder durch die Glasscheibe, um anschließend im Auge einen Seheindruck zu generieren. Da das Glas in der Richtung "von außen nach innen" aber sehr stark spiegelt, werden sie beim 1. Auftreffen auf das Glas gleich reflektiert, es entsteht der Eindruck eines Spiegels. In der anderen Richtung, "von innen nach außen" ist die Spiegelwirkung sehr gering (technisch sind zwei unterschiedliche Reflexionsgrade umsetzbar). Ist das Licht also schon im Gehäuse, kann es sehr leicht nach außen gelangen um einen Seheindruck zu generieren -> das Gehäuse wirkt transparent.Bei angeschaltetem Rechner wird die interne LED-Beleuchtung aktiviert, die Transparenz nimmt zu und gewährt einen freien Blick auf das Innenleben.
/Klugscheißmodus off
Ansonsten interessantes Gehäuse, sicher ein Hingucker. Da mein Tower aber unter dem Schreibtisch steht und kaum angesehen wird, wäre es für mich nur Geldverschwendung.
so long and greetz
JiJiB!
Commander
2 mehr oder weniger Reviews sind mittlerweile online, eins das auf die Nutzbarkeit eingeht und eins das das Design beleuchtet:
http://www.bit-tech.net/hardware/cases/2013/11/04/in-win-tou-review/4
http://www.eteknix.com/win-tou-tempered-glass-special-edition-pc-chassis-review/
Unterm Strich ein hübscher 20kg Glaskasten für 800€ der nichts besser macht als ein Standard-ATX Case von MS-Tech. Kaufen würd ichs mir trotzdem.
http://www.bit-tech.net/hardware/cases/2013/11/04/in-win-tou-review/4
http://www.eteknix.com/win-tou-tempered-glass-special-edition-pc-chassis-review/
Unterm Strich ein hübscher 20kg Glaskasten für 800€ der nichts besser macht als ein Standard-ATX Case von MS-Tech. Kaufen würd ichs mir trotzdem.
eVolutionplayer
Lieutenant
Ich glaube das Gehäuse muss man sich beim Hersteller direkt abholen , mein Cosmos musste 3x versendet werden weil die Post zu blöd war es in einem Stück auszuliefern... das wird hier bestimmt nicht einfacher sein.
icetea_19xx
Lt. Junior Grade
dafür hol ich mir lieber eine 2te TITAN!
Wahnsinn...
1k CPU
1k GPU
1k Tower...wo soll das noch enden!
Wahnsinn...
1k CPU
1k GPU
1k Tower...wo soll das noch enden!
deo
Fleet Admiral
Wenn jemand ins Geschäft kommt und einen PC für 10000€ haben will, dann wird man ihm auch einen für so viel Geld verkaufen wollen. Da ist es auch mit Highend Hardware nicht einfach, das Budget auszufüllen. Dann kann auch ein Gehäuse für 1000€ dabei sein.