Djura
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2023
- Beiträge
- 1.754
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuxgamer12 schrieb:Das war nicht deine Aussage. "Mein Argument ist, dass es schlecht für den Endkunden ist, wenn eine Firma in vielen Märkten dominiert und damit einen Lock-In erzwingt."
Nein, Microsoft ist krachend gescheitert, auf Windows einen Lock-In zu erzwingen.
Auch die laufenden Kosten sind bei PCs wesentlich höher. Alleine der Stromverbrauch übertrifft im Normalfalle die 5€ im Monat für den XBox Live Gold Service. Wenn man bei Konsolen noch Disc Versionen kauft, kann man diese trotz Installationspflicht auf dem SSD weiterverkaufen. Ich selbst kaufe schon Ewigkeiten fast ausschließlich digital. Hat den Vorteil, dass alle gekauften SPiele auf der "Heimkonsole" ohne weitere Kosten (auch ohne Online Service Kosten) von sämtlichen weiteren Accounts genutzt werden kann. So kann ich zum Beispiel mit meinem Sohn das gleiche Spiel zusammen spielen ohne es zweimal kaufen zu müssen. Er im Wohnzimmer an meiner "Heimkonsole", ich im BüroZimmer an der weiteren Konsole online mit meinem Account. Ach der XBox GamePass Ultimate lässt sich so teilen.cruscz schrieb:Auch verlieren aktuelle Konsolen immer mehr ihrer spezifischen Vorzüge, ohne Laufwerke und mit der Notwendigkeit Spiele zwingend auf die interne SSD zu installieren bevor sie gespielt werden können, sehe ich die Konsole irgendwie nicht mehr als nennenswert im Vorteil. Der niedrigere Einstiegspreis negiert sich über die Zeit (höherer Spielepreis obwohl diese nicht mehr als physisches Medium weiterverkauft werden können, laufende Kosten für die Nutzung der Onlinefunktionen). Zudem tritt durchaus beim PC weiterhin das Aufrüstargument zu, selbst klassische MEDION-PC-Käufer geschehen Freunde und Bekannte die bei Bedarf eine Grafikkarte tauschen können. Zudem steigen zwar aktuell die Grafikanforderungen massiv, die Spiele laufen aber auch auf 6 Jahre alten meist solide. Und selbst mit älteren GPUs ist dann noch immer der Detailgrad und die Auflösung der Konsolen drin.
Alle Regler auf Anschlag ist halt auch keine Vergleichsbasis gegenüber Konsolengrafik.
Tuxgamer12 schrieb:Na 1000€ ist gut machbar. Da könntest selbst bei den üblichen Quellen (MediaMarkt, Amazon, Alternate, usw.) halt nach Gaming-PC und rtx 3060 / 3060ti / rx6700xt schauen und wirst nicht wirklich suchen müssen.
Was heißt "kann"?Oli1977 schrieb:na ne PS5 bzw. XSX kann aber 4K. Nicht nur FHD oder WQHD.
Jetzt musst du schon ein bisschen konkreter werden.Nagilum99 schrieb:Bei Spielen, speziell dank SteamOS, dass dem Ganzen durchaus einen Schub verpasst hat, vielleicht nicht (mehr) ganz so. Wenn wir darüberhinaus schauen - und das gehört nunmal dazu, wenn sie sich alles einverleiben -...
Dann solltest du dringend mal Horizon Forbidden West: Burning Shores dir ansehen.Tuxgamer12 schrieb:Kann aktuelle AAA-Titel vernünftig in 4K rendern? Nein - ebensowenig wie die RTX 3060ti.
Ich vergleiche üblicherweise Titel, die auf mehreren Platformen erschienen sind und wo ich damit irgendetwas vergleichen kann - wie bereits wo ne rtx 3060ti ziemlich gut ps5 settings matchen kann.DocAimless schrieb:Dann solltest du dringend mal Horizon Forbidden West: Burning Shores dir ansehen.
Tja, eine Überraschung? Nein... Was für ein Entwickler findet es bitte schön gut sein Werk nur einem kleineren Publikum zur Verfügung stellen zu dürfen?DocAimless schrieb:Und bzgl. Übernahme, was da gerade so an e-Mails zur Verfügung steht, ist echt schön, denn so ganz glücklich ist Bethesda nicht mit ihrer eigenen Übernahme und der Exklusivität auf Xbox.
Nein, eher weil die PC-Plattform sowohl eine ziemlich große Nutzerbasis hat als auch technisch Anspruchvolles ermöglicht.DBJ schrieb:Weiß gar nicht was ihr alle habt? Ihr wisst schon das Sony ganz sicher nicht der heilige Samariter ist und ihre Spiele freiwillig auf den PC bringt? Das können wir alle nur durch den starken Druck durch MS verdanken.