• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weihnachten bis Silvester fallen aufgrund der vielen GOTY-Awards von diversen Publikationen mir der eine oder andere Indie-Titel ins Auge und danach in die Hände:

Papers, Please! ist einer dieser fantastischen Indie-Titel die sonst an mir vorbeigerauscht wären. Angesiedelt in einer fiktiven Sowjet-ähnlichen Republik in den 80er kontrolliert man an einer Grenzstation Pässe von Reisenden.
-End of Story-
Was sich so banal und langweilig anhört entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis und verwandelt den Spieler, ohne dass dieser es auf Anhieb im recht monotonen Gameplay bemerkt, in einen korruptes, herzloses Gewaltregime-Monster.

Papers, Please ist DRM-Frei verfügbar auf der verlinkten Homepage,GoG und im Humble Store, sowie auf Steam. Der Preis bewegt sich zwischen 9€-6€ (Sale-Aktionen). Für Win und Mac OS.

Gone Home erzählt die Geschichte einer jungen Frau in den 90er, durch die Augen ihrer Schwester die nach einem Trip in Europa zurück in ihr leeres Elternhause kehrt. Durch das Haus wandernd erfährt Letztere durch hinterlassene Notizen und Briefe was sie seit ihrem Jahr in Europa alles verpasst hat.
Momentan für 10€ (sonst 20) verfügbar auf der verlinkten Homepage oder Steam. Verfügbar für Win, Linux und Mac OS.

@Papers, Please!
Ich würde gern noch hinzufügen, dass es 20 verschiedene Enden gibt. Bisher konnte ich lediglich 2 in Erfahrung bringen. Alle was man tut, oder nicht tut hat direkte Auswirkungen auf den Spielverlauf und kann teilweise tragische Konsequenzen mitsich ziehen :).

Top Spiel +1

Hab mal noch ein paar Screens angehängt :)

EDIT: Verdammt, sollte eigentlich in den vorherigen Post ^^.

Anhänge

• PapersPlease 2013-12-29 01-13-23-632.jpg
    PapersPlease 2013-12-29 01-13-23-632.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 553
  • PapersPlease 2013-12-29 01-13-35-447.jpg
    PapersPlease 2013-12-29 01-13-35-447.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 524
  • PapersPlease 2013-12-29 01-20-01-123.jpg
    PapersPlease 2013-12-29 01-20-01-123.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 571
  • PapersPlease 2013-12-29 01-47-11-626.jpg
    PapersPlease 2013-12-29 01-47-11-626.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 538
Beatbuddy: Tale of the Guardians

Ein Adventuresidescroller dass Gameplay mit Musik bzw. Rhythmus kombiniert und das auf eine überraschend gute Art und Weise. Ein bißchen Gefühl für Takt und Rhythmus muss man allerdings mitbringen.
Man rutscht aber nicht nur simpel durch die Welt sondern muss kleine Denkaufgaben erledigen.
Die Story ist mit paar lustigen Charakteren und Dialogen untermalt.

Ich habs mir bei Steam in einen Flashsale bei -90% für 1,40€ mitgenommen.
Regulär kostet es 14€, da ich nicht weiß es wie lange das Game geht (gestern 2 Stunden gespielt) kann ich auch nicht sagen ob sich für den Preis lohnt. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

No more Room in Hell
kostenloses Zombie FPS Erhältlich in Steam

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Guten Tipp für 1,40 Euro? :-D :-D
Habe noch nen Rest von der paysafe card ;-)

Binding of Isaac

Erst habe ich es gehasst und war frustriert und inzwischen habe ich über 200 Stunden Spielzeit und das bei nem Kaufpreis von unter 5€. Definitiv mein Indie Game Favorit.

Papo & Yo fehlt noch in der Liste.
Das Spiel erzählt eine großartige Geschichte mit ernstem Hintergrund.

Entwickler/Publisher: Minority
Engine: Unreal Engine 3
Genre: 3rd Person Adventure / Puzzle
Erhältlich über: Steam bzw. PSN (PS3)
Preis bei Steam: 12,99 bzw. 15,49 inkl. Soundtrack
Sprachen: Multi inkl. Englisch und Deutsch
http://store.steampowered.com/app/227080

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brothers - A Tale of Two Sons
Begleite zwei Brüder auf ihrer epischen, märchenhaften Reise!

Genre: Action, Abenteuer, Indie
Entwickler: Starbreeze Studios AB
Publisher: 505 Games
Sprachen: Multi
Plattform: PC über Steam, XBOX360, PS3
Preis: 13,99€

http://store.steampowered.com/app/225080

Achtung: Gamepad wird zum Spielen empfohlen!

Also ich kann State of Decay nur empfehlen. Ein actionreiches Zombiespiel mit einer (meiner Meinung nach) guten Immersion. Hab viel Spaß damit gehabt.

Und 7 Days To Die, eine Mischung aus Zombiespiel und Minecraft. hab ich zwar nie gespielt, aber interessiert bin ich auf jeden fall.

Wovon ich hingegen abrate ist Contagion. Auch ein Zombiespiel. Hat mir garkeinen Spaß gemacht. Ich weiß nicht, ist einfach nur total langweilig.

Wer als alter Hase im Spielegeschäft von all den überladenen Standardshootern endgültig die Nase voll hat und CoD, Battlefield und co nicht mehr ertragen kann, der sollte sich mal für 50 Cent Alpha Prime angucken.

Es ist nicht das beste Spiel, bedient sich aber der alten Schule und lässt tatsächlich oldschool-feeling ala Red Faction 1/2, Doom 3, Quake und Half Life aufkommen. Trotz relativ magerer Story und schon angestaubter Grafik ist das Gefühl das einzige was zählt: Gesundheits-Pick ups ohne Auto-Heal, hier und da Schalterrätsel, hoher Schwierigkeitsgrad, Gameplay wie in einem Ego Shooter der letzten Generation, ohne Bling Bling und ohne den Versuch alles so perfekt wie möglich zu inszenieren. So wie es sein muss. Auch wenn man vielleicht schon alles mal erlebt und gespielt hat, der Abstecher um 10 Jahre zurück lohnt sich für 50 Cent.

Das Spiel gibt es nur in Englisch, und hier der Deutschpatch.
http://www.erasersoftware.de/index.php?p=mods&mod=alphaprime

http://store.steampowered.com/app/2590/

Zuletzt bearbeitet:
One Finger Death Punch

Die Meisten von euch werden diese Strichmännchenkämpfe schon als Video/GIF gesehen haben, hier gibts das Ganze als Spiel :D
Auch wenn man nur 2 Tasten bedienen muss macht das alles echt viel Spass.
Nur für Epileptiker ist es vielleicht nicht so geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben