Cefairon schrieb:
Unter den Begriff Indiegame bzw. Independent Games fallen Computer- und Konsolenspiele, die von kleinen Entwicklerteams oder einzelnen Personen mit einem äußerst begrenzten Budget geschaffen werden....
Nach dieser Definition wäre z.b Braid alles andere als Indie. Außerdem sollte man Indiespiele nicht mit Casualgames verwechseln ...
... denn meine Empfehlung wird ganz sicher kein Casualgame und wird von mehr als nur einem Menschen etnwickelt:
Natural Selection 2
-ist noch in Entwicklung
-Thread:
klick
-Beschreibung: Eine etwas genauere Beschreibung gibts im Thread, aber um es zusammenzufassen:
Mix aus RTS und FPS: auch wenn es bereits einige andere Spiele gibt, die es versucht haben - ns1 war nicht nur eins der ersten (wenn nicht das erste), die Strategie und Shooter vereinigt haben, sondern auch wohl das einzige Spiel wo es richtig gelungen ist. NS2 ist der Nachfolger.
-warum ich es empfehle:
*bereits jetzt kann man das Spiel vorbestellen und Spielen, und es existiert auch eine Community
*macht schon jetzt in der Beta richtig Spaß
*Vereinigt Gameplay von Multiplayer-Shootern mit (MP-) Strategiespielen
*Die Entwicklung ist so offen wie bei kaum einen anderen Spiel
*Die Community kann sich an fast allem Beteiligen
*gute Atmosphäre
*sieht um einiges besser aus als andere Inidegames, die ich kenne.
Wer überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hat schaut hier rein:
NS2HD
Wer sich unsicher ist kann noch bis zum Release warten - ich vermute in etwa einem Jahr.
Allen, die an Indiespielen in Enwticklung interessiert sind, kann man auch
Overgrowth empfehlen. Allerdings ist ein baldiger Release nicht in Sicht. Es fehlt noch ziemlich viel.