Individuelle Maus - Wie?

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
294
Hallo liebe CB’ler,

ich spiele seit knapp 25 Jahren am Computer, dort natürlich nur mit Maus und Tastatur. Leider wird es durch meine körperliche Behinderung immer schwieriger eine normale Maus zu nutzen. Sei es durch die verdrehte Hand oder durch das Gewicht der Maus, die Nutzung wird zu anstrengend, unglücklicherweise.

Daher hatte ich mich mal bei einigen Herstellern (Logitech, Roccat, etc.) erkundigt, ob eine Möglichkeit besteht eine Maus bauen zu lassen. Wie das aber bei diesen Herstellern so ist, sind die Kosten für eine individuell gefertigte Maus nicht bezahlbar. Aber ich denke trotzdem, das es eine Möglichkeit gibt und da kommt ihr ins Spiel bzw. vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Zu meiner Idee.

Ich würde mir mit meinem Therapeuten eine Art Handschiene bauen, als Basis für die Maus. Der Unterbau der Maus würde von einer normalen Maus kommen, z.B. Logitech. Damit hätten wir die Hardware von einer existierenden Maus, also Platine, Knöpfe, Laser, etc.. Daraus müsste man dann eine individuelle Maus fertigen. Diese sollte natürlich voll funktionsfähig und so leicht wie möglich sein.

Jetzt wäre die Frage an euch, ob jemand so etwas kann, vielleicht beruflich oder so? Oder kennt ihr jemanden oder eine Firma die das könnte? Es geht nicht darum, ob die Maus gut aussieht, letztendlich soll sie für mich gut nutzbar sein. Das muss natürlich nicht umsonst sein, da kommt es mir nicht so darauf an. Hauptsache ich kann wieder spielen ;-)

Falls ich an dieser Stelle im falschen Themenbereich bin tut es mir leid. Aber einen direkt passendes Topic gibt es nicht wirklich.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Schizokren