• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IndustrieGigant 2 Flackert

Phneom

Lt. Commander
Hey,

hatte mal wieder Lust Industrie Gigant zu spielen aber anscheinend ist meine Hardware zu gut.
Also Grundspiel + Addon installiert und noch den Grafik Patch installiert und los gehts: Weit gefehlt.
Es funktioniert zwar aber es flackert einfach und verursacht imho viel CPU Last um nichts (50% Last laut task Manager, einzelne Kerne habe ich mal außer acht gelassen) . Spielbar wäre es zwar aber das flackern kann ich mir nicht ansehen.
Den ersten Teil von Roller Coaster Tyconn konnte ich mittels Virtual PC und Win 98 wieder ans Laufen bekommen also dachte ich mir versuch ich das selbe mal mit Industrie Gigant: geht nichts.
Nach viel sucherei soll es angelich an CatalystAI liegen, nur mein CCC weiß davon nichts und auch mit Tools wie RadeonPro gabs keinen Erfolg nachdem ich es dort deaktiviert hatte.
Gibt es da noch einen Weg oder wars das jetzt ?
So langsam bin ich wirklich am überlegen mir eine Retro Athlon XP Config hochzuziehen und da die alten Schätze zu spielen :D

mfg

Das würd ich auch gerne mal wieder spielen.
Klappt aber irgendwie nicht. Es gibt zwar etliche Mods für Win7 + neue Grafikkarten, aber die sind dann wieder für genau die Version von IG2 die ich nicht habe oder bringen nichts. Ich glaube man muss das langsam abhaken.

Mit älteren NVidia Karten soll es noch laufen mit dem Mod aber umso neuer umso schlechter wirds. :(
Alles was neuer ist alls eine 5er Geforce klappt nicht mehr so wirklich gut auch wenn die Mods schon echt super sind. Das Blöde ist das es gar keine wirklichen ähnlichen Spiele mehr gibt. Wenn ichs könnte würde ich einen Remake davon basteln aber ich muss leider zugeben dafür sind meine Programmier Künste noch zu schlecht.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp :)

ist kein IG2, und spielt sich anders etc etc etc ;) ich spiel OTTD + TTDx seit es sie gibt, und IndustrieGigant quasi nie, weil's einfach zu verschieden ist.

Habe in meiner Verzweiflung openttd mal angespielt aber es eben völlig verschieden. Komme wohl bei IG2 nicht um ein Retrosystem rum :(

War IG2 nicht das Game, wo man, nicht so wie bei TTD viele einzelne Eisenbahnstrecken bauen kann, sondern ein einziges riesiges Eisenbahnnetz?

Nein, man baut Rohstoffe ab die in lager kommen und verarbeitet diese zu Produkten die man dann in die Städte transportiert. Dort in den Staädten baut man Läden un verkauft dann die Produkte mit Gewinn / Verlust. ;)

//Edit

Problem gefunden!
Speedfan stört das spiel, hatte immer eine schöne Lüfterkurve für den Abluft Lüfter, weil der eben meist zu spät anfängt das warme Zeug rauszupumpen. Naja ohne Speedfan läuft es nun einwandfrei, setze die % nun beim Start einfach fest und beende Speedfan, läuft Top :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meines System läuft es wunderbar, ohne flackern oder Absturz.

I5 3570k, Win8.1 64 bit und ATI 7970.

Es ist die Gold Version und der Mod für NVidia incl Patch 1.3
Kompatibilitätsmodus Win98 und Admin Rechte.

Mit allen anderen Modi funktioniere es entweder gar nicht, stürzte ab oder flackerte, wie schon beschrieben.
Speedfan stört bei mir aber nicht.

Hoffe es hilft euch.

Gruß

Wenn ich das Thema mal an mich reißen dürfte:

Ich versuche das gerade auf meinem Retro-Rechner zu spielen.
XP 3000+, 512MB DDR, Voodoo5 5500, Terratec Soundsystem DMX, Win 98

Das Problem besteht darin, dass seitwärtiges scrollen "smooth" läuft
aber hoch und runter ruckelt es mit gefühlt 2 FPS. Richtig übel.

Ich habe schon alles probiert was mir einfiel aber nichts hat was gebracht.
So einen dummen Fehler darf es doch gar nicht geben... :freak:

Zurück
Oben