• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper 2 flackert

RSI-Neuling

Lieutenant
Ich habe hier eine Netbook N140 vom Samsung.

Ich habe hier nun das Spiel installiert, und es läuft soweit super und flüssig.

Jedoch flackert das Bild im Menü von Dungeon Kepper jedesmal auf.

Sobal ich dann spiele ist es weg, aber im Menü macht es andauernd ein aufflackern.

Was kann das sein?

Womit hängt das zusammen?

Andy

Ist das denn auch im Spiel? Ich kann mich daran erinnern, dass bei mir das im Hauptmenmü auch so war, aber ich mein es war im Spiel dann selber weg und hat das Spiel nicht negativ beeinflusst.
Liegt bestimmt daran, dass das Spiel halt alt ist und Probleme mit neuer Software und/oder Hardware hat...

Das Flackern im Menü wirst du leider nicht weg bekommen :-/. Falls du das Problem aber auch ingame hast, so hilft es die Direct3D Beschleunigung des Spiels zu deaktivieren. Es sieht dann nicht mehr ganz so schön aus, läuft dann aber.

Andere Alternative wäre, DK2 in einer virtuellen Maschine mit Windows 98 laufen zu lassen :-). Windows 98 sollte selbst auf einem Netbook noch ganz anständig laufen. Das mache ich immer so an meinem Desktop PC, wenn ältere Spiele unter Windows 7 nicht mehr gestartet werden können oder Fehler aufweisen.

Zurück
Oben