Sollen sich ruhig auf dem Smartphone und Tablet Markt austoben, dann lassen sie wenigstens qualitativ hochwertige Spieleplattformen links liegen und bringen nicht so viel Murks dort heraus. Die Nachricht heute von Peter Moore, dass man PS Vita und 3DS künftig quasi nicht mehr großartig unterstützen wird (bis auf wenige Ausnahmen) hat bei mir Jubelstürme ausgelöst. Bin auch sehr froh, dass die Wii U nicht mehr mit EA-Games verunstaltet wird, Nintendo ist jetzt ja mehr oder weniger EA-frei.
Wenn man jetzt noch von PC und den großen Konsolen ablässt, hat sich die klassische Videospielindustrie mit einer Gurke weniger herum zu plagen. Das mag alles hart klingen, aber ich als wirklich langjähriger Gamer mit Herzblut fühle mich persönlich von EA angegriffen, weil man zu viele tolle Spieleserien derart in den Sand gesetzt bzw. gemolken hat. Ich zocke aktiv seit Ender der 90er Jahre und bin mit Serien wie NfS, CnC, MoH, Battlefield, Sims, Sim City und oben genanntem Dungeon Keeper groß geworden - keine der Serien ist heute noch vergleichbar mit den AAA Titeln von damals, sofern sie überhaupt noch existieren.