Katzenjoghurt schrieb:
Bei Dungeon Keeper kann ich auch so bauen, dass das Dungeon Herz relativ ungeschützt ist.
Andere Spieler kann ich auch angreifen um Gold, Stein und Helden zu klauen.
Die Unterschiede sind so riesig echt nicht.
Das Drama entsteht imo durch Sentimentalitäten dem alten DK gegenüber.
Aber: Mag man bedauern... unterm Strich hat dieses DK für EA wohl mehr
Umsatz eingefahren als es eine originalgetreue Umsetzung geschafft hätte.
Davon geh' ich einfach mal aus - wirft man einen Blick in die Umsatz-Charts
von Apple, wo sich außer Minecraft nicht wirklich andere Nicht-Free2Play
Titel behaupten können... Dieses DK gurkte immerhin irgendwo auf Platz 100 rum.
Ich bezweifle, dass ein originalgetreues DK für 6€ da erfolgreich gewesen wär.
Der DK Fan von einst schreit zwar rum, macht Rabatz und Terror... aber von
ihm würde EA vermutlich auch nicht reich werden.
Naja, also ich habe Dungeon Keeper auf Android ebenfalls gespielt und war schon nach
den ersten Spielminuten mega abgenervt. In jedem Berreich des Spieles wirst du aufgefordert
etwas zu kaufen um schneller vorran zu kommen. Wenn du dies dann nicht tust sind
die Wartezeiten immens lang und verderben schon nach Minuten das komplette Spiel.
Bei Clash of Clans bin ich mittlerweile Level 61 und spiele da jeden Tag mal dran um
mein Gold und Elexier zu sammeln, um Angriffe zu starten, Clankriege zu führen oder
eben mein komplettes Dorf umzubauen.
Ich fand den Einstieg dort deutlich einfacher und Bauphasen waren dort in den ersten
Levels nicht annähernd so lang wie bei DK.
Jetzt mit etwas höherem Level hab ich auch lange Wartezeiten, vertreibe mir aber oft die
Zeit damit Gegner anzugreifen, neue Taktiken zu probieren oder eben dann einfach
mal das Spiel aus zu machen.
Echtgeld habe ich noch nie in das Spiel investiert und finde, dass man das auch nicht sollte,
denn dann mancht es keinen Spaß mehr.