InEars für CS:GO bis 300 euro

trzy

Ensign
Hallo, ich suche inears für CS:GO.
Dabei sollten die inears eine sehr gute Ortung haben und maximal 300 euro kosten, sehr gerne aber auch deutlich günstiger wenn die Qualität ausreicht.

Ich habe momentan AKG K701 Kopfhörer, die mir von der Ortbarkeit sehr gut gefallen, aber ich brauche eine Abschirmung der Außengeräusche.
Dafür habe ich mir die Beyerdynamic Custom Studio + beyerdynamic custom mic gekauft, leider ist die Ortbarkeit nicht so gut, die Schüsse und Explosionen übertonen die Steps sehr stark (vielleicht kann mir hier jemand den Equalizer erklären und eventuell eine passende Einstellung schicken für CS:GO (meine Soundkarte: Asus Xonar DGX)

Ich habe oft gelesen das geschlossene Kopfhörer aber auch einfach schlecht sind in Sachen ortbarkeit, wie sieht's da bei den inears aus? Sind die besser?

Ich habe in Foren einige inEar Modell vorschläge gelesen, nur sagt mir das alles gar nichts, von dachher bitte nur vorschlagen mit Begründung, warum genau diese inears ihr mir vorschlägt.

Danke im Voraus !!!

MfG

Trzy

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Equalizer würde ich als Software den apo eq verwenden.

Würde für cs go einen Hochpassfilter verwenden.

un.PNG

Evtl. hebst den Bereich bei 5 bis 10 KHZ noch leicht um 4 DB an.

un.PNG

Nur als grobes Beispiel, kannst statt dem Equalizerband auch Peakfilter nehmen womit du die Breite des EQ Filters anpassen kannst.

Z. B. Schmaller Bassboost:

un.PNG

Breiter Bassboost:

un.PNG

Die Breite eines Peakfilters stellst du über den Q-Faktor ein. Der Max Pegel sollte am Ende bei + DB stehen um Clipping zu vermeiden, ist in spielen zwar nicht so wichtig und Klang ist eigentlich eh egal aber kratzenden Sound will man ja trotzdem nicht unbediengt.

Danke für deine Antwort,
Ich gucke es mir mal heute Mittag Zuhause an, hoffentlich ist das nicht so kompliziert kenne mich nämlich gar nicht aus.

Der Equalizer bei der Xonar DGX ist ja einfach aber ich weiß gar nicht was wofür ist :P hast du da eine passende Einstellung für mich? Also bei der Xonar DGX

Danke für deine Antwort, werde ich in meiner Auswahl berücksichtigen

Zurück
Oben