Sehr schade, aber das DLC zeigt eindrucksvoll wie schlimm es aktuell um Infamous steht.
Teil 1 war spielerisch etwas sehr neues und erfrischendes. Denn das Superhelden Setting war noch nicht zu verbraucht.
Und durch die 3 tollen Gebiete aus dem ersten Teil mit interessanten Boss Fights und unterschiedlichen Gebiets Gegnern war das Spiel sogar Gameplay mäßig sehr Abwechslungsreich. Nicht zu vergessen: Die Story war im ersten Teil einfach nur phänomenal. Selten hatte ich es in einem Spiel so schwer eine Wahl zu treffen, denn die Entscheidungen hatten es echt in sich. Und das Finale war für mich einfach nur ein WTF.
Der erste Teil hatte auch schwere Schwächen in den Nebenmissionen, und hatte nach dem durchspielen der Story keine Langzeitmotivation.
Teil 2 habe ich leider nicht mehr so gut im Kopf weil es ein Infamous 1.5 war, mit den selben Schwächen. Die Story war ganz ok, aber diese war nichtmal halb so gut wie im ersten Teil.
Und nun Second Son:
Ich hatte an diesem Titel hier und da Spaß. Doch was hat sich Sucker Punch dabei gedacht?
Die Story war total langweilig, und der gut, böse Aspekt des Spiels war ein Witz. Alle Entscheidungen waren total uninteressant.
Darauf gehe ich nichtmal ein. Ich habe zwar das Spiel Platiniert aber nur weil ich wissen wollte wie der Durchgang auf böse aussieht und die Platin Trophäe ein Witz war
Egal ob man gut oder böse spielt, das spielt keine Rolle. Ob die Passanten mich Fotografieren und vor mir wegrennen ist für das Spiel vollkommen egal.
Kaum Bossgegner und das Gegner Design ist ein Witz. Im Laufe des Spiels haben diese eine immer fettere Wumme und können mehr einstecken, und es greifen mich immer sehr viele an. Wow wie Kreativ. Von der Vielfalt im Spiel zu schweigen.
Man säubert einfach nur die Gebiete damit dich die Gegner nicht nerven, damit man in Ruhe die Stadt begehen kann. Hut ab.
Die Nebenquests haben sich seit Teil 1 fast noch geändert, so dass diese immer noch sehr langweilig sind.
Vorallem es ist egal ob man diese macht oder nicht.
Sucker Punch hat so viel Potenzial in diesem Titel und dieser wird ums, schlag mich tot, nicht genutzt.
Und mit First Light ist es ein noch schlimmeres Desaster geworden.
Sehr schade. Doch ich glaube mit Infamous soll ich einfach abschließen, denn dieses tolle Franchise wird einfach unter seinen Möglichkeiten Entwickelt. Man könnte solche tollen Geschchten (Stories) in diesem Universum schreiben. So coole Bossgegner, Gegner Designen mit praktisch grenzenlosen und zahlreichen Fähigkeit. Die Nebenquests haben so viel Potenzial. Vom gut und böse Aspekt ganz zu schweigen. Naja schade.