• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infernal, was machen mit Ageia PhysX ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Sollte man sich die letze Version davon aus dem Internet organisieren weil das Spiel das braucht ?

Als ich noch ne' NVidia hatte und Spiele dies unterstützten/benötigten hatte ich einfach immer das aktuellste davon drauf, ohne läuft es bestimmt wieder nicht :rolleyes:

Hab eine 6870

Gruss Dennis_50300

ATI unterstützt kein PhysX

Edit: Oder hast du eine extra PhysX Karte von Ageia?

Zuletzt bearbeitet:
die nvidia physx bibliothek sollte es vollkommen ersetzen und kann man auch bei einem AMD system einsetzen, lediglich gpu physx läuft dann nicht (einfach so, ohne weiteres ...)

gibt aber auch einige spiele, die kein gpu physx nutzen und dennoch physx als bibliothek benötigen für sonstige berechnungen

Xanta schrieb:
ATI unterstützt kein PhysX

das ist egal, metro2033, batman, dragonage ..... alle wollen die physX installation auch für ATI/AMD Grafikkarten.

TE :
Schau mal im Spiele installtionsordner da müsste ein PhysX installtions .EXE bei sein diese muss gestarte werden oder du besorgst die sie auf Nvidias Seite.

LOL wie scheisse langsam ich doch bin ....

So also wenn ich Ageia runterhaue und das aktuellste NVidia drauf habe, dann meckert das Spiel.

Das von der Disc das geht ja astrein, stellt sich nur die Frage woher man die letzte Version von Ageia herbekommt.

Es geht dem Spiel wohl um die "SDK"

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

MEldung im Screenshot mit der aktuellsten NV-PhysX

Anhänge

• infernal.jpg
    infernal.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 164
Nun ist bei vielen agia unterstützten Spielen so.
man muss zuerst den aktuellen Nvidia physx runter werfen und ageia installieren und danach den aktuellen installieren.
bsp MOH airborne verlangt das auch oder stranglehold

@syfsyn:

Ist ja soweit auch gar kein Problem, da ich sonst keine Games hab die PhysX benötigen.

Nur woher bekommt man nun die letzte Version die noch von Ageia war :confused_alt:

Das von der Disc "Infernal" ist die Version 6.10.05

Was vorallem wohl auch wichtig ist, das man die 256MB-Optimierung ausmacht im Game, zumindest wenn man mehr Grafikspeicher hat als 256MB denke ich mal :)

Es läuft so schon echt super, nur ich denke mal es wäre besser wenn die Version so aktuell wie irgendmöglich hat.
Auch wenn die CPU das berechnen wird mit meiner 6870, denn sie tut's ja wahrscheinlich durch dieses PhysX-Programm da.

Wenn ich nach einem Patch für Infernal Google kommt da desweiteren auch nur etwas von wegen UCP also Uncut Patch :rolleyes:
Auf meiner Version fallen mir 2 Dinge auf, auf der DVD-Box "16+" und das rote Viereck, innen rot ""Keine Jugendfreigabe", wo ich mal davon ausgehe das es Uncut ist ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

LÖSUNG Win7 x64

Tagès drivers version 5.5.7.2 Tages-Treiber herunterladen
Auf English installieren, sonst bekommt man eine Fehlermeldung die das Setup abbricht.
Im Spielmenü dann wieder auf Deutsch umstellen

So schonmal für alle die ab Vista installationsprobleme haben ;)
So ging es nämlich dann bei mir auch.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben