Infineon Ram 3rd Ware

dodgethis

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
247
Hallo
habe aus einem Komplettrechner zwei mal 512 MB Ram.
Es soll Infineon Ram sein. Bei Everest wird allerdings angezeigt "Jade Star Tech."
Auf den Rams kleben leider Revoltec Ram Freezer, so dass ich das Label nicht sehen kann.
Die Platine ist ausserdem rot (kenne Infineon nur grün).
Auf der Rechnung steht 512 MB Ram PC 400 3rd Ware Infineon.

Ist das jetzt ein Infineon Modul oder nicht.
 
3rd Module sind Infinion Chips auf einer Drittherstellerplatine!
d.h. du kriegst ne OEM Platine mit Infinion Chips drauf!
Meiner Meinung nach nicht so prickelnd :|

mfg
chris
 
die Module sind von infineon gefertigt aber die Platine mit der Bestückung macht jemand anderes.
 
zu 3rd Chips von Infineon:

die speicherchips sind orginal infineon.

verbaut werden die chips auf platinen von 3. herstellern

die chips sind durch die strenge qualitätskontrolle von infineon gefallen und als 3rd nur über dritte vermarktet.

ob deine infineon sind kann ich dir aber nicht sagen. auf den chips müsste aber in jedem fall infineon stehen.
 
Wer will denn ein Porsche-Motor in einem Trabbi-Fahrgestell? :D
 
also ich habe auch infinion 512mb cl2.5 3´rd ram ddr400(das ganze mal 2 ergibt 1gig^^)
ich bin trotz dem dritthersteller mit den riegeln zufrieden und konnte sie ungekühlt auf 214 mhz übertakten(also 428 mhz ddr).ich kann nix schlechtes über diese"nonameriegel"sagen.wenn man aber hardcoreoverclocken will,dann sollte es doch was besseres ala corsair oder so sein ;)
 
Ok, danke für die Info.
Man kann also schon sagen, dass es sich im Vergleich zu original Infineon um minderwertigere Speicher handelt.
 
Sie sind jetzt nicht kastriert oder so.
nur infineon verkauft diese Chips lieber nicht selber um ihr positives image zu verschlechtern.

Sie fallen halt durch die strenge Qualtätskontrolle durch - schaffen aber ihren Takt und die ausgeschriebenen Latenzen schon.

Für die normalos reicht der Speicher ruhig
 
Hi,
ich besitze selber 3rd Chips der Marke Infineon und bin mit diesen vollends zufrieden.
Übertakten kann man diese auch ganz schön. Das sind noch DDR 333er (2700) rams und diese laufen durch den FSB bedingt, problemlos als 3100er (laut Everest).

mfg
an.ONE
 
verwende auch 1 original und 1 3rd infineon, beide vertragen sich gut :D und die werden bestimmt auch wieder in meinen nächsten rechner verbaut und dann im dual chan laufen :D
 
Zurück
Oben