Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizInfinity Cache: Geschützte Marke für AMDs potenzielle Geheimwaffe
AMD hat die Marke Infinity Cache schützen lassen. Dahinter könnte eine der Geheimwaffen für künftige CPUs, aber vor allem GPUs stecken. Geht es nach den Gerüchten, könnte dieser Cache ein kleineres Speicherinterface einer Grafikkarte ausgleichen, indem Daten für die CUs schneller über die Caches verteilt werden.
Die Kürzel passen so aber nicht.
Sondern eher so:
AMD= Alles mitnehmen danke ^^
Ich verspreche mir allerdings auch keinen großen Vorteil durch den kleinen Zusatzcache.
Nur wenn die Konsolen auch so etwas haben, kann man erwarten dürfen, dass Spieleprogrammierer das dann auch bei Spieleportierungen (einigermaßen effektiv) mitnutzen werden, aber selbst dann würde ich da nur einen kleinen Sprung im einstelligen Bereich einkalkulieren.
Ich denke, es soll vom Namen her an Infinity Fabric und die Infinity Architecture angelehnt sein, bei denen es auch darum geht, einen hohen Datendurchsatz zwischen Komponenten zu ermöglichen.
Lol. Ja das lief ja auch super .. waren wohl die schlechtesten Karten die es gibt^^
Es weiß keiner was es ist (außer AMD). Die waren zuletzt ziemlich clever, Papermaster hat Infinity Fabric für alles reingebracht, das wird da wohl irgendwie mit reinspielen bei GPUs. Deshalb ist das nicht ein Infinity Cache, das ist die Bezeichnung die zum Rest passen soll.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier "könnte" jemand sein, der wohl mehr Überblick von der eigentlichen Materie hat und es klingt als könne er die Funktion des Infinity Cache beschreiben.