Verkürzte Ausbildung ist 1,5-2 Jahre.
Das ist aber kein Seblstläufer und 1,5 ist eigentlich nicht möglich bei 3 jährigen Ausbildungen. EIne Ausbildung wurde auch eherw wenig bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verkürzte Ausbildung ist 1,5-2 Jahre.
Da würde ich auch nochmal ansetzen.Domyyy schrieb:Aktuell besuche ich nebenher Vollzeitschule mit 36 SWS + 15 Stunden pendeln. So viel Zeit möchte ich aber nie wieder in meine Bildung investieren müssen, zumindest nicht auf Dauer.
Deckt sich mit Berichten meines Bekanntenkreises. Gute Erklärung.Yogi666 schrieb:Fernuni Hagen ist hardcore. Das ist Uni Niveau mit dem erheblichen Nachteil, dass du halt keine premium Präsenzübungen hast bei denen du Fragen stellen kannst fast jeden Tag sondern nur ab und an mal so ein mittelprächtiges Wochenend Seminar. Ich hab Uni Inf Master mit guten Lehrbedingungen an einer TU studiert und mit 1.x abgeschlossen. Fernuni Hagen hätte ich denke ich nicht unbedingt geschafft.
Deckt sich auch mit Berichten von Bekannten.Yogi666 schrieb:IU halte ich als initialqualifikation für teuer mit wenig Mehrwert. Du willst ja auch was lernen und gut betreut werden und nicht nur so nen Zettel haben. Die sind gut SEO und Marketingoptimiert. Deren Klausuren sind so gestaltet das ein wesentlicher Teil multiple choice ist damit man mit minimalem Aufwand durchkommt.
Pogrommist schrieb:ich habe schon hier und da davon gehört, wie einfach an privaten Fernunis ein Abschluss sein sollte, und habe irgendwie das Gefühl, dass man somit seinen Titel einfach erkauft. Ich wundere mich, wie sowas hierzulande überhaupt möglich ist?!
...
habe irgendwie das Gefühl, dass man somit seinen Titel einfach erkauft. Ich wundere mich, wie sowas hierzulande überhaupt möglich ist?!
Lass das mal nicht die DQR-Gläubigen lesen, die schon längst vergessen haben, dass das ein offener, nicht rechtlich bindender Orientierungsrahmen ist, um verschiedene Kompetenzniveaus (nicht mal konkrete Abschlüsse) irgendwie quantitativ einzuordnen und denen dann Abschlüsse zuzuordnen.brettler schrieb:Man kauft sich alle Prüfungen und lernt diese auswendig und schon ist man "Meister".
Aber an keiner staatlichen?Fu Manchu schrieb:Ich habe 2x an einer privaten Fern-FH studiert
So viel günstiger als EHV ist es leider gar nicht (300 € Semesterbeitrag + ca. 5 € var. Kosten pro Pendeltag). Aber daran soll es nicht scheitern.Yogi666 schrieb:Wenn du die Option hast an einer normalen FH zu studieren ohne viele Tausend Euro zu bezahlen ist das viel viel besser. There is no free lunch.
Vielleicht geht es dir anders, aber aus meiner Studienzeit kann ich sagen: öffentlicher Nahverkehr ist absoluter Mist und Pendelzeit sinnvoll nutzen nicht möglich. Kindergartengruppen o.Ä. sind noch harmlos im Vergleich zu den Oompa Loompas, die man heutzutage dort antrifft.Domyyy schrieb:Ärgere mich eher darüber, dass ich zwar direkt an einem Bahnhof wohne, die FH aber nicht. So hätte man die Pendelzeit sinnvoll nutzen können.
Domyyy schrieb:@Fu Manchu:
Bei der "engen Betreuung" vermute ich eine der Hochschulen a la AKAD/IU?
Das kann ich mir bei den Preisen auch definitiv vorstellen. Bei der EHV bezahle ich nur ein Drittel, da wird die Qualität der Betreuung wohl mit Garantie drunter leiden ... :/
...
Der Plan ist BWL mit Schwerpunkt Digital Business und ggf. noch einem weiteren + Master in Unternehmenssteuerung in Regelstudienzeit. LOL, aber man darf ja noch Träumen ...
Moment - wir vergleichen hier nicht Privat-Fern-FH vs. Stattliche FH/UniFu Manchu schrieb:Am Ende kochen sie alle nur mit Wasser und sind in bestimmten Bereichen hier und da besser oder schlechter und wenn eine private Hochschule eine geringer Abrecherquote hat, dann ist das kein Zeichen dafür, dass man sich den Abschluss kaufen kann, sondern es liegt eher an einer engeren Betreuung und auch an einer anderen "Kundschaft" - wer sich für ein nebenberufliches Studium an einer privaten Fern-Hochschule entscheidet, ist meist älter, steht im Berufsleben und hat die fachliche Erfahrung und geht mit einer anderen Motivation und Entschlossenheit ran - hier abzubrechen ist noch weniger eine Option als bei jemanden, der frisch aus der Schule kommt und sich ggf. noch orientiert.
Der medizinische Bereich hat bezüglich IT den Ruf sehr schrecklich zu sein. Alles geht nur sehr langsam voran, wenig Innovation, getrieben von Regulierungen und Gesetzen. Inwiefern das wahr ist, weiß ich nicht aus erster Hand. Aber ich habe noch nie gelesen, das jemand was anderes behauptet hat. Würde ich tendenziell empfehlen, wenn du was sicheres zum Geld verdienen suchst und nicht so mega krass fachlich interessiert / engagiert bist.Domyyy schrieb:"Digitale Medizin" an der THM Gießen
Zu diesem Entschluss würde ich nach 1-2 Monaten „Bahnpendeln“ sicherlich auch kommen.
Meine Partnerin arbeitet im Gesundheitsbereich und bestätigt das so. Also Digitalisierung kommt da gaaanz langsam ins Rollen. Sichert einerseits den Job, andererseits ist der Job sicherlich kein schöner.BeBur schrieb:Der medizinische Bereich hat bezüglich IT den Ruf sehr schrecklich zu sein. Alles geht nur sehr langsam voran, wenig Innovation, getrieben von Regulierungen und Gesetzen. Inwiefern das wahr ist, weiß ich nicht aus erster Hand. Aber ich habe noch nie gelesen, das jemand was anderes behauptet hat. Würde ich tendenziell empfehlen, wenn du was sicheres zum Geld verdienen suchst und nicht so mega krass fachlich interessiert / engagiert bist.