• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Infos über Diablo 2

C

Chippo

Gast
Hallo.
Ich höre immer wieder von Diablo 2 und das es anscheinend die Leute immer wieder fesselt. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:
- ist der Schwierigkeitsgrad angebracht (also weder zu schwer noch zu leicht)?
- spawnen die Gegner wieder nach?
- kann man einige Tage dran sitzen?
- Diablo hat schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft das noch unter meiner Kiste?
- lohnt sich der kauf des Addons Lord of Destruction und kann ich meinen Char mitnehmen?

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Oh, noch was. Wo ich es bestellen will, steht an Diablo 2 Classic dran. Gibt es unterschiedliche Versionen und sind sie alle zu LOD kompatibel?

Ich bin gerade sprachlos :P Es gibt Leute, die noch nie D2 gespielt haben? Das finde ich ja schon erstaunlich.

Aber ich schilder mal kurze meine Erfahrungen damit (habs allerdings letztemal vor 2 jahren oder so gespielt)

1. Mit dem Schwierigkeitesgrad hatte ich eigentlich nie Probleme. Es gibt 3 Stück (Normal,Alptraum und Hölle). Es wird aufjedenfall stetig schwieriger und auf Hölle wirds dann teilweise auch recht kniffelig bzw man muss sich halt vorher gutes Equip suchen.

2. Die Gegner sind nur nach dem Start eines neuen Games wieder da, aber innerhalb eines Spieles spawnen sie nicht wieder neu.

3. Ich behaupte mal, dass man locker einige Monate dran sitzen kann, wenn man auf solche Art von Spiele steht. Mich hats aufjedenfall Monate gefesselt.

4. Wenn ich nu wüsste was für nen Pc du hättest, könnte ich auch irgendwas genaueres sagen, aber ich denke das Spiel läuft mittlerweile auf jedem PC problemlos.
Man sollte noch erwähnen, dass es eine Maximalauflösung von 800*600 hat. Das ist einer der Gründe warum ich es nicht mehr installe, weil ich vermute, dass es mit größeren Monitoren (in meinem Fall nen 22" Widescreen) etwas merkwürdig aussehen würde.

5. Ich würde mir LoD dazukaufen. Dürfte mittlerweile ja schon sogut wie nix mehr kosten. Hast halt 2 Klassen mehr, den 5.Akt und neue Items (da bin ich mir nicht sicher).

Arrgg! Macht der Angewohnheit:freak: Meine Sys-Config steht zwar in meinem Profil, aber ich klappe die Signatur meistens ein wenn es nicht unbedingt um Hardwareprobleme geht. Und ich dachte noch: Signatur draussenlassen. Ich frage deswegen danach, da ich nachdem ich mein neues System zusammengeschraubt habe, zwei Spiele "verloren" habe, aufgrund das sie zu alt waren (Hatte übrigens nicht damit zu tuen das sie eigentlich für 98 geschrieben wurden.)
Das mit der niedrigen Auflösung schreckt mich nicht. Aber wie war das mit dem respawnen gemeint? Also wenn ich eine Gegend räume, abspeichere und wieder einlade, sind die Gegner wieder da? Das wäre sehr gut, vor allem wenn dem nicht so wäre könnte man es bestimmt nicht monatelang spielen. Irgendwie hätte man da inzwischen die gesammte Spielewelt sterilisiert. Nein warte - Da ist noch ein Schmetterling! Auf ihm mit Gebrüll!:lol:

Und um mich dafür zu rechtfertigen das ich noch nie Diablo 2 gespielt habe: Ich bin hinter RPGs her wie die Musikindustrie hinter Raubkopierer. Daher man übersieht doch mal eines, vor allem wenn man die die Fülle von RPGs denkt die es gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich beziehe das nun auf den Multiplayer mit dem Monsterspawn. Normalerweise macht man über das Bnet ja immer neue Server auf bzw joint irgendwelche Server. Wenn man ein aufmacht und alles getötet hat, spawnt es nicht mehr. Man muss dann zurück in die Lobby und neuen Server aufmachen, dann ist alles wieder gespawnt. So macht man ja auch die Bossruns usw.

Ich weiss allerdings nicht wie es mittlerweile ist. Es gab ja wohl noch paar Patches seitdem ich letztemal gespielt habe. Evtl. hat sich irgendwas grundlegend verändert an der Schwierigkeit oder so. Mal abwarten ob sich da noch wer meldet, der D2 noch spielt.

nö is alles so wie früher.

- ist der Schwierigkeitsgrad angebracht (also weder zu schwer noch zu leicht)?
Im Bnet gibt es eigentlich schon fast "zu leicht" jedenfalls wenn man eine gut organisierte grp hat. Sonst is der schwierigkeitsgrad ziemlich gut.. (immunitäten, normal, alp, hölle usw)

- spawnen die Gegner wieder nach?
Ne, einfach neues game aufmachen und alles is wieder voll ;)

- kann man einige Tage dran sitzen?
Muss man sogar weils einen soviel spaß macht ^^. D2 ist bekannt dafür das man wochen dran verbringen kann und jedesmal noch neue Items findet usw...

- Diablo hat schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft das noch unter meiner Kiste?
Läuft sogar bei mir auf Vista

- lohnt sich der kauf des Addons Lord of Destruction
Ist fast ein Muss. Das classic (also ohne lod) ist fast ausgestorben alles spiel LOD weil es da viel mehr möglichkeiten gibt durch runen items etc.

und kann ich meinen Char mitnehmen?
Der Char lässt sich von Classic in LOD übernehmen aber das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Danke für die ausführlichen Antworten, dann werde ich es mir mal besorgen. Bei dem Spiel kann ich vielleicht denn Frust über Oblivion vergessen.

Hi Leute, ich bin auch voll im Diablo lod fieber ....
Allerdings habe ich ein Problem ...
Ich hab Windows: Vista, habe das spiel (+expansion) installiert, klicke auf die .exe datei und ... fehlermeldung: "Bitte legen sie die expansion cd ein"
Bitte um Hilfe ... !

D2 hat ohne LoD eine Auflösung von 640x480, erst mit LoD wurde 800x600 eingeführt.
Multiplayer macht schon seit Patch 1.06 (ich glaube der wars) keinen Spaß mehr. Deswegen würde ich dir, wenn du D2 ohne LoD im SP zockst, raten, nicht auf die neueste Version zu updaten. Mit LoD hat sich Blizzard damals keinen Gefallen getan, wie auch mit den Patches zuvor. Vorallem die Pros sind danach schnell gegangen, weil das Game erstens zu leicht wurde und zweitens zu viel gecheated wurde und auch noch heute wird.

Das Game ist definitiv keine Sache für 1-2 Wochen sondern für längere Zeit, wenn du im MP spielst. Ähnlich wie WoW auch.

Das Spiel fesselt einen auf jeden Fall einen längeren Zeitraum, da die Charaktere sehr unterschiedlich sind. Und man es mit jedem einmal durchgespielt haben will. Das sammeln von seltenen Gegenstände macht auch sehr Spass, da wenn man von einem Set mehrere Sachen hat noch Bonis dazu bekommt.
Über lan oder BattleNet mach das spiel nochmal mehr Spass und die Gegner werde je nachdem wieviele Leute mitspielen stärker oder schwächer.

Die Gebiete werden auch sobald man komplett Neu beginnt zufalls generiert, dass heißt jetzt aber nicht das sie in ner anderen Reihenfolge sind oder so, sondern die Abgrenzungen sind nur wo anderes.

Ich habe D2+LoD auch bis zum umkippen gegamed. Auch wenn mich einige verteufeln werden, am lustigsten war der Cow-Level *muuh* :D

Diablo legte damals den Grundstein für alles was das Genre jetzt bietet

Zurück
Oben