-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3
GINAC
Lt. Junior Grade
DaTheX schrieb:@GINAC ich spiele immer mal wieder ne Runde, aber die Seasons nicht. Zählen die Paragon-Lvl in den Seasons denn weiterhin?
Ne wenn die Season sich resetted werden die Erfahrungspunkte der Paragonlevel auf deine Non-Season Charaktere übertragen.
Das interview ist ja ganz nett, dass man PC nicht vergessen hat und das verschiedene Diablo Projekte in Arbeit sind. Dann muss man eine Blizzcon Präsentation anders gestalten und nicht nur versuchen ein mobile Ableger zu verkaufen. Warum macht man so ein Geheimnis aus Diablo 4 und sagt auf der Blizzcon nicht sowas wie "Hey wir haben Diablo 4 aber das dauert noch, um die Zeit zu überbrücken haben wir hier das mobile Game".Col. Faulkner schrieb:
Wahrscheinlich sind "die anderen Diablo Projekte" Erweiterungen für das mobile Game
Steini1990
Commodore Pro
Sie hätten sich ja zumindest die Arbeit machen können die Grundstory des Mobile-Games als Diablo 3 DLC rauszubringen. wäre sicherlich nicht sehr viel Arbeit gewesen, und die PC/Konsolen Spieler hätten zumindest etwas bekommen. So bleibt einfach der fade Beigeschmack, das man bei einer reinen PC & Konsolen Fanbase ein Handyspiel Hypen will. Kein Wunder das dann alle auszucken. Sie hätten dieses Spiel bei der Blizzcon lieber unter den Tisch fallen lassen sollen um es still und heimlich später zu releasen.
Die großspurigen Ankündigungen im Vorfeld hätten hätten sie sich auch sparen können.
Die großspurigen Ankündigungen im Vorfeld hätten hätten sie sich auch sparen können.
DaTheX
Lieutenant
Ok. Naja, dann ist das wohl so. Ich kann ja auch nur für mich persönlich sprechen und ich hatte wesentlich mehr und länger Spaß mit D3 als mit D2 oder PoE. Dementsprechend wäre ein D4 im Stiel von D2 nichts für mich. Aber wie schon festgestellt sind die Menschen halt verschieden.GINAC schrieb:Ne wenn die Season sich resetted werden die Erfahrungspunkte der Paragonlevel auf deine Non-Season Charaktere übertragen.
D
DieRenteEnte
Gast
GINAC schrieb:So verschieden kann man also sein.
Man konnte selber Skillpunkte und Statspunkte verteilen Runenwörter etc...
Fand ich deutlich ausgereifter als bei D3 wo du nach 3 Stunden volles Level hattest und das Set deiner Wahl, und nach 3 Tagen keine Lust mehr hattest.
Es fühlte sich bei D2 noch gut an wenn man ein Set oder Legendary gefunden hat, was ich von 3 nicht behaupten kann eine Runde GR oder Nephalem Portal und 20 Legendarys und 5 Set Teile das ist doch öde.
Leider war und ist noch immer genau das die Entwicklung.
Spiele werden leichter, Erfolge einfacher und häufiger, es muss überall "du bist so toll" blinken und aufflackern, am besten mitten im Bildschirm irgendwelche hohen Zahlen und Lob:
"+12 Quadrillion Schaden"
"SUPER MEGA ULTRA KILLER"
"KNIFE BOUNTY"
"WALKING 1000 METER ACHIEVEMENT"
"DRINKING 100 MANA ELIXIR ACHIEVEMENT"
In Summe könnte man meinen, dass Spiele für immer dümmere Menschen gemacht werden.
Schließlich müssen auch kleine Kinder angelockt und mit vielen Siegen und Belohnungen an die Hersteller-Marke gebunden werden und möglichst gar keinen Frust erzeugen.
Daran gewöhnt man sich und passt seine Einstellung entsprechend an:
"Ich will Nachhause kommen, Hirn ausschalten und eine Runde ZoCkEn" (99% Gewinnen, 1% verlieren, damit man das Gefühl hat, dass man irgendwie irgendwas verlieren könnte...)
"Damals" habe ich Spiele gespielt, bei denen man bspw. 3x sterben durfte und wenn dies der Fall war, musste man das gesamte Spiel neu anfangen. Wenn man Pech hatte, war man im letzten Level. Eine Speicheroption bzw. Speicherkarten gab es nicht.
Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich am liebsten Spiele spiele, in denen es einen Hardcore Modus oder Totalverlust gibt.
Diablo HC = Tod bedeutet gesamter Charakter mit Items weg
EVE Online = Abschuss bedeutet gesamtes Schiff und Module und Frachtraum weg
Moep89 schrieb:Nur Schrott vorgestellt. Kein neues WC und ein Mobileklon im Diablogewand.
Tut Blizzard überhaupt noch was für seine Kunden?
Mit Kunden meinst du Aktionäre, oder?
Dann lautet die Antwort: ja, die tun alles für den Kunden
GINAC
Lt. Junior Grade
@Highspeed Opi
Erinnert mich gerade daran als ich AC:O gestartet habe und direkt aufploppt "Club Archivement Welcome" errungen.... Ernsthaft ich bekomme ein Abzeichen dafür das ich ein Spiel starte wooooow was für eine Herausforderung
Erinnert mich gerade daran als ich AC:O gestartet habe und direkt aufploppt "Club Archivement Welcome" errungen.... Ernsthaft ich bekomme ein Abzeichen dafür das ich ein Spiel starte wooooow was für eine Herausforderung
rico007
Commander
just_fre@kin schrieb:Alles richtig, darauf habe ich aber nicht abgezielt: Die Switch ist technisch gesehen praktisch ein mittelklassiges Smartphone, dessen CPU nicht bei Dauerlast throttelt und das eine ganz anständige GPU drin hat. Daher lag es mir nahe zu sagen, dass man "Immortals" theoretisch sehr einfach auch auf die Switch importieren könnte. Dann hätte man als Diablo-Fan wenigstens eine Konsolenversion des Spiels und eine alternative klassische Steuerung.
Immortals als Erweiterung von Diablo 3 könnte ich mir auch Plattform übergreifend vorstellen, das würde auch Diablo 3 am PC etwas pushen.
W0lfenstein
Commander
Blizzard löscht fleissig posts aus dem forum , entfernt negative kommentare auf youtube, hatt den trailer erneut hochgeladen weil der alte zuviele dislikes hatte....die rallens einfach nicht.
D
Dante_dmc
Gast
Spiele mit Totalverlust und Online wiedersprechen sich selbst heute. Das geht nur im Single Player oder Local. Alles was Online ist kann mal ebend durch einen Server Absturz, Bugs, Provider Probleme und sonstiges zerstört werden. Wenn man durch eigenes unvermögen verliert ok, aber online gibt es zuviele Probleme die von außen kommen können und ist daher meiner Meinung nach nicht spielbar.
Hab es selber ja oft genug erlebt bei D3 HC. Während ich so spielte das ich selbst nicht bei einem Disconnect sterben konnte, erwischte es unzählige meiner Freunde weil sie pushten und vom Server flogen und ihr Provider ein Problem hatte. Wie soll sowas dann Spass machen?
Es geht heute schon lange nicht mehr darum ein Spiel auus Leidenschaft herauszubringen, für die Gamer, heute steht der Gewinn im Vordergrund weil es alle große Unternehmen sind mit Aktionären, aber auch mit sehr vielen Angestellten und Geldgebern und die wollen etwas sehen, was Kasse macht. Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, so sind Unterehmen.
Aber Unternehmen haben genau dadurch das Problem, das sie das, worum es den meisten Spielern geht aus den Augen verlieren MÜSSEN! Und genau hier liegt der Knackpunkt. Das passt nicht zusammen. Und wir driften immer weiter auseinander umso größer die Unternehmen werden, desto mehr es heißt "wir brauchen xxxx Gewinn dieses Quartal sonst Aktionäre unzufrieden, xxx Mitarbeiter müssen gehen".
Ich spiele gerne, aber ehrlich gesagt schon seit Monaten kommt kaum noch etwas, was mich begeistert, bei fast allen Sachen gähne ich nur noch und installiere hier und da wieder ein altes Spiel.
Selbst das neue Torchlight Projekt beäuge ich kritisch und bin mir nicht sicher ob das Erfolg haben kann. Aber sicher mehr als Diablo Immortal^^ Zumindest was den PC angeht.
Auf Handy spielen ist einfach nicht meins und wenn, dann nur per PC Emulator. Aber Immortal werde ich mir sparen.
Die Spieleindustrie ist wie die Filmindustrie (siehe Star Wars), man vergisst was wichtig ist und versucht ein Spiel/Film auf die Masse zurechtzuschneiden und genau deshalb scheitern sie immer öfter, da der Gedanke warum etwas gemacht wurde rein garnichts mehr mit Leidenschaft zu tun hat, sonder das einzige Ziel der Gewinn bleibt.
Hab es selber ja oft genug erlebt bei D3 HC. Während ich so spielte das ich selbst nicht bei einem Disconnect sterben konnte, erwischte es unzählige meiner Freunde weil sie pushten und vom Server flogen und ihr Provider ein Problem hatte. Wie soll sowas dann Spass machen?
Es geht heute schon lange nicht mehr darum ein Spiel auus Leidenschaft herauszubringen, für die Gamer, heute steht der Gewinn im Vordergrund weil es alle große Unternehmen sind mit Aktionären, aber auch mit sehr vielen Angestellten und Geldgebern und die wollen etwas sehen, was Kasse macht. Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, so sind Unterehmen.
Aber Unternehmen haben genau dadurch das Problem, das sie das, worum es den meisten Spielern geht aus den Augen verlieren MÜSSEN! Und genau hier liegt der Knackpunkt. Das passt nicht zusammen. Und wir driften immer weiter auseinander umso größer die Unternehmen werden, desto mehr es heißt "wir brauchen xxxx Gewinn dieses Quartal sonst Aktionäre unzufrieden, xxx Mitarbeiter müssen gehen".
Ich spiele gerne, aber ehrlich gesagt schon seit Monaten kommt kaum noch etwas, was mich begeistert, bei fast allen Sachen gähne ich nur noch und installiere hier und da wieder ein altes Spiel.
Selbst das neue Torchlight Projekt beäuge ich kritisch und bin mir nicht sicher ob das Erfolg haben kann. Aber sicher mehr als Diablo Immortal^^ Zumindest was den PC angeht.
Auf Handy spielen ist einfach nicht meins und wenn, dann nur per PC Emulator. Aber Immortal werde ich mir sparen.
Die Spieleindustrie ist wie die Filmindustrie (siehe Star Wars), man vergisst was wichtig ist und versucht ein Spiel/Film auf die Masse zurechtzuschneiden und genau deshalb scheitern sie immer öfter, da der Gedanke warum etwas gemacht wurde rein garnichts mehr mit Leidenschaft zu tun hat, sonder das einzige Ziel der Gewinn bleibt.
Corpheus
Lieutenant
Es war doch sowieso unwahrscheinlich, dass Diablo 4 jetzt schon angekündigt wird, obwohl Diablo 3 gerade mal 6 Jahre alt ist. Da gibt es Spiele, welche viele eher einen Nachfolger verdient hätten. Warcraft 3 ist z.B. bereits 16 Jahre alt und hätte eigentlich einen Nachfolger verdient und bekommt nun "nur" ein Remake (auf das ich mich trotzdem sehr freue).
maxpayne80
Commander
Dieses kindisch-bockige Löschverhalten von Blizzard finde ich jetzt wesentlich schlimmer als das Spiel selbst. Dass sie Geld verdienen wollen nehme ich ihnen nicht übel. Ich hätte das Spiel einfach nicht gekauft und fertig. Aber so kommen sie jetzt endgültig in die "Arschloch-Firmen-Ecke" mit dem Effekt, dass ich vermutlich auch sonst nichts mehr von ihnen kaufe.
Riseofdead
Lt. Commander
https://eu.battle.net/forums/de/d3/2836196/ eine ganze Seite voller negativer Posts. Das gab es bei Blizzard noch nie
Der nächste maßlos überzogene Shitstorm...
Die Gaming-Community ist nichts weiter mehr als ein Haufen Bauern mit Mistgabeln, die kein Stück weit mehr denken und den maßlosesten Blödsinn vor sich her trompeten, weil man ihnen nicht genau das gibt, was sie haben wollen... Und was genau sie haben wollen, können sie selbst gar nicht so genau sagen, bzw. wenn sie es dann haben, ist es doch doof.
Ich habe auch alle Diablos gespielt. D2 jahrelang. D3 nur so gelegentlich.
Alle kommen an und wollen D2 nochmal... D3 ist besser als D2. Ein Spiel was einfach nur D2 ist hat heute keine Chance mehr. Dazu gibt es auch einfach viel zu viel Konkurrenz. Wenn D2 heute noch so toll wäre, dann würden die Leute ja D2 spielen... D3 hat einen viel höheren Langzeitspielwert als D2. Das heißt nicht, dass der absolut betrachtet gut ist. Da können andere Spiele klar mehr bieten. Ich steh' heut da und weiß dass ich Spaß hatte mit D2, aber weiß auch dass mich niemals wieder ein Spiel mit so wenig Inhalt und so viel stumpfer Wiederholung so fesseln wird. Dazu haben ich und der Spielemarkt sich viel zu sehr verändert (und das ist nicht negativ gemeint).
Die Lösung kann mMn eben nicht sein, zu D2 zurück zu gehen, wie es alle unbedingt wollen. Viele der ganz stupiden rinse-and-repeat-Elemente hat Blizzard mit D3 wirklich verbessert (randomisierter und skalierender Endgame-Content, Umspezialisierung anstelle vom 100. mal identischen Power-Leveln des 12. Exemplars einer Charakterklasse). Früher hat mir D2 für jahrelangen Spaß gereicht. Heute reicht mir ein D3, was nach allen nicht-nostalgischen Maßstäben besser ist als D2, kaum mehr zum Gelegenheitsspielen.
Nur Nostalgie rechtfertigt heute kein Spiel mehr. Das klappt vielleicht am Anfang, aber dann hat man ganz ganz schnell nur noch den ganz harten Kern, weil Nostalgie nicht bei neuen Spielern funktioniert und auch von den Nostalgikern bald viele erkennen, dass das kein konkurrenzfähiges Spielerlebnis mehr für 2018 ist.
Und dass jetzt alle rumheulen, dass kein D4 kommt... Ich hab die News auch gelesen... Ich hab nie mit D4 gerechnet. Blizzard hat vorher ziemlich deutlich gesagt, dass es kein D4 wird. https://us.diablo3.com/en/blog/22549433/
Auch News haben schon im August von möglichen Diablo Mobile geredet.
https://www.forbes.com/sites/insert...ltiple-diablo-projects-could-be/#ac674f84e9a4
"MIMIMI wir wollen aber, dass das D4 ist!!!"
"WAAAAS ES IST NICHT D4? IHR HABT GESAGT ES IST D4!"
Es gibt keine Aussagen dazu, dass irgendetwas, was die Leute wollen niemals kommt. Es gibt sogar die Aussage, dass noch mehr in der Mache ist, aber noch dauert.
Es kommt nur erstmal etwas, worüber sich viele eher nicht freuen (mich juckt das Mobile auch nicht)... Wow... Drama! Das muss doch Tote geben!?
MMn einfach nurnoch degeneriert. Hurra, Hurra, Shitstorms! Einfach mal mit drauf springen!
Keine Ahnung was los ist mit den Leuten... Ich seh nurnoch Idioten überall die blind auf jeden Hype oder Anti-Hype aufspringen. Ich bin nichtmal 30 und komm mit alt vor wegen sowas. Ich glaub ich sollte meinen Internet-Konsum reduzieren.
Die Gaming-Community ist nichts weiter mehr als ein Haufen Bauern mit Mistgabeln, die kein Stück weit mehr denken und den maßlosesten Blödsinn vor sich her trompeten, weil man ihnen nicht genau das gibt, was sie haben wollen... Und was genau sie haben wollen, können sie selbst gar nicht so genau sagen, bzw. wenn sie es dann haben, ist es doch doof.
Ich habe auch alle Diablos gespielt. D2 jahrelang. D3 nur so gelegentlich.
Alle kommen an und wollen D2 nochmal... D3 ist besser als D2. Ein Spiel was einfach nur D2 ist hat heute keine Chance mehr. Dazu gibt es auch einfach viel zu viel Konkurrenz. Wenn D2 heute noch so toll wäre, dann würden die Leute ja D2 spielen... D3 hat einen viel höheren Langzeitspielwert als D2. Das heißt nicht, dass der absolut betrachtet gut ist. Da können andere Spiele klar mehr bieten. Ich steh' heut da und weiß dass ich Spaß hatte mit D2, aber weiß auch dass mich niemals wieder ein Spiel mit so wenig Inhalt und so viel stumpfer Wiederholung so fesseln wird. Dazu haben ich und der Spielemarkt sich viel zu sehr verändert (und das ist nicht negativ gemeint).
Die Lösung kann mMn eben nicht sein, zu D2 zurück zu gehen, wie es alle unbedingt wollen. Viele der ganz stupiden rinse-and-repeat-Elemente hat Blizzard mit D3 wirklich verbessert (randomisierter und skalierender Endgame-Content, Umspezialisierung anstelle vom 100. mal identischen Power-Leveln des 12. Exemplars einer Charakterklasse). Früher hat mir D2 für jahrelangen Spaß gereicht. Heute reicht mir ein D3, was nach allen nicht-nostalgischen Maßstäben besser ist als D2, kaum mehr zum Gelegenheitsspielen.
Nur Nostalgie rechtfertigt heute kein Spiel mehr. Das klappt vielleicht am Anfang, aber dann hat man ganz ganz schnell nur noch den ganz harten Kern, weil Nostalgie nicht bei neuen Spielern funktioniert und auch von den Nostalgikern bald viele erkennen, dass das kein konkurrenzfähiges Spielerlebnis mehr für 2018 ist.
Und dass jetzt alle rumheulen, dass kein D4 kommt... Ich hab die News auch gelesen... Ich hab nie mit D4 gerechnet. Blizzard hat vorher ziemlich deutlich gesagt, dass es kein D4 wird. https://us.diablo3.com/en/blog/22549433/
Auch News haben schon im August von möglichen Diablo Mobile geredet.
https://www.forbes.com/sites/insert...ltiple-diablo-projects-could-be/#ac674f84e9a4
"MIMIMI wir wollen aber, dass das D4 ist!!!"
"WAAAAS ES IST NICHT D4? IHR HABT GESAGT ES IST D4!"
Es gibt keine Aussagen dazu, dass irgendetwas, was die Leute wollen niemals kommt. Es gibt sogar die Aussage, dass noch mehr in der Mache ist, aber noch dauert.
Es kommt nur erstmal etwas, worüber sich viele eher nicht freuen (mich juckt das Mobile auch nicht)... Wow... Drama! Das muss doch Tote geben!?
MMn einfach nurnoch degeneriert. Hurra, Hurra, Shitstorms! Einfach mal mit drauf springen!
Keine Ahnung was los ist mit den Leuten... Ich seh nurnoch Idioten überall die blind auf jeden Hype oder Anti-Hype aufspringen. Ich bin nichtmal 30 und komm mit alt vor wegen sowas. Ich glaub ich sollte meinen Internet-Konsum reduzieren.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Cool für Android, da freue ich mich drauf. Neben Crashlands noch ein gutes Spiel fürs Tablet
W0lfenstein
Commander
Hopsekäse schrieb:Der nächste maßlos überzogene Shitstorm...
.
Sehe ich anders. Diesesmal absolut gerechtfertigt in meinen Augen.
Blizzard ist auch absolut selbst dafür verantwortlich und hätte mit sowas rechnen müssen.
Und die Art und weise wie sie mit der ganzen kritik umgehen macht es auch nicht besser...
rico007
Commander
Der Shitstorm ist absolut gerechtfertigt und Blizzard hat sich das ganze durch das eigene lächerliche Verhalten selbst zuzuschreiben. Falls das einer von Blizzard liest, mein Kommentar auf YouTube könnt ihr löschen so oft ihr wollt, ich werde es immer wieder per Copy & Paste einfügen.
Also, glaubt mir, ich habe einen längeren Atem so lasst es einfach stehen und gut ist.
Also, glaubt mir, ich habe einen längeren Atem so lasst es einfach stehen und gut ist.