• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

Jedes mal wenn man denkt Blizz kann es nicht noch mehr versauen tauchen die auf und setzen noch einen drauf ...

Es ist einfach unfassbar - ich erwarte von denen in Zukunft gar nichts mehr, wirklich gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-, mkdr und 13579
Eine Internetpetition ist genauso sinnvoll, wie eine Wahl im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, choyaa, mkdr und eine weitere Person
Suchka666 schrieb:
Ich kann verstehen das die Leute etwas verändern wollen. Aber so eine Petition hat in der derzeitigen Situation doch keinen Sinn. Nachdem Blizzard derzeit nichts sinnvolles für das Franchise entwickelt das in nächster Zeit released werden könnte, hätten sie nur die Optionen nichts zu releasen und kein Geld zu verdienen, oder das Spiel entgegen aller Widerstände trotzdem rauszubringen und Geld zu verdienen (speziell in China). Ich denke jeder weiß welche Option sie wählen werden. Außerdem interessiert sich Blizzard nicht für 20k-50k PC und Consolenspieler die angepisst sind.
Ihr Ziel besteht ja darin, die Millionen an Mobile Spieler abzugreifen. Somit bin ich mir ziemlich sicher das Blizzard hier einfach Versuchen wird durchzutauchen bis einige Monate ins Land gezogen sind und der Shitstorm abgeklungen ist. Traurige Aussichten für jeden der Diablo bisher gemocht hat, aber ich erwarte nicht das Blizzard etwas tun wird um die Gemüter wirklich zu beruhigen.

SirMiles schrieb:
Im Grunde genommen ist ja nichts daran verkehrt. Sie erweitern Ihre Plattform einfach auf den Mobile-Markt.

Das was den leuten aufstößt: Wieso keine Infos zu Vollpreistiteln auf dem Pc?

Hätten sie einen Trailer wenns auch nur ein Cinematic gewesen wäre, zu Diablo 2 Reforges oder Diablo 4 gezeigt und gesagt irgendwann ist es fertig, dann hätte sich dee Frust nicht in dem Mobile game entladen.

Ist im Prinzip das selbe wie im C&C Universum. Bald ein Jahrzehnt nichts gemacht und dann eine Mobile Version so groß ankündigen.

Natürlich ist das von der Grundidee nicht verkehrt aber es ist marketingtechnisch absolut katastrophal kommuniziert.

Wir haben wieviele Diablo 3 Verkäufe? 30 Millionen? Eines nach Verkaufszahlen erfolgreichster Titel im PC Segment. Vor der Blizzcon gab es schon zahlreiche Gerüchte um eine Ankündigung für das Diablo Franchise. Millionen von Fans haben ein Diablo 4 oder ein Diablo 2 Remastered für PC erwartet, entsprechend groß war der Hype im Vorfeld, stattdessen nichts davon, noch nicht mal was für die PC Plattform... Das stößt natürlich sauer auf. Hätte man wenigstens Diablo Immortal ebenfalls für PC angekündigt aber so hat man die riesige Gemeinde vor dem Kopf gestoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Habt ihr den Artikel auf Polygon gelesen? Mit was für einer Arroganz Blizzard das Thema kommentiert ist einfach nur lächerlich.

Steve Jobs bringt es auf den Punkt

aus dem diablo Subreddit

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, McTheRipper, p4z1f1st und 2 andere
Es kann ruhig ein Mobile Game von Diablo existieren, das kann von mir aus auch sehr gut sein. Warum gibt es aber dann dazu nicht die Möglichkeit das auch am PC zu spielen? Dann wär der ganze Shitstorm ausgeblieben oder deutlich kleiner.

Das Blizzard was es früher mal war gibt es schon lange nicht mehr, Geldgier hat längst das Ruder übernommen.

• Gefällt mir
Yibby schrieb:
Es kann ruhig ein Mobile Game von Diablo existieren, das kann von mir aus auch sehr gut sein. Warum gibt es aber dann dazu nicht die Möglichkeit das auch am PC zu spielen? Dann wär der ganze Shitstorm ausgeblieben oder deutlich kleiner.

Nunja, ich denke mal das hat was mit der Grundidee zu tun ein F2P (mit seichtem P2W) Mobile Spiel aufziehen natürlich mit Microtransactions. Als Entwickler wurde hierfür NetEase Interactive Entertainment beauftragt, bekannt durch Crusaders of Light. Wenn man diesen Gedanken eines mobile Cashcow Spiels weiterspinnt, dann hat man sich sicherlich bewusst gegen eine parallele Entwicklung des Spieles für die PC Plattform entschieden, denn ein Diablo F2P mit P2W Elementen auf dem PC würde ein weit größeren Shitstorm auslösen. Jetzt könnte man vielleicht überlegen, ok dann entfernt man die Microtransactions aus der PC Version und verkauft es als low budget Game und alles ist gut. Nein, das würde wiederum den Erfolg des mobile Spiels untergraben. Das würde einfach nicht zusammen passen und funktionieren. Ergo gibt es nur das eine.
Nebenbei erwähnt, macht sich derzeit ein wenig die Meinung breit von Leuten die die Chance hatten Diablo Immortal zu spielen, dass es sich auf Grund der Steuerung nicht so richtig wie Diablo anfühlt.

jetzt bin ich aber echt angepisst - ich kann dieses "meisterwerk" nicht zocken, weil ich kein smartphone besitze. natürlich werd ich das sofort ändern und mir ein neues iphone holen. geld spielt ohnehin keine rolle.

diablo immortal HYPE !!! :daumen:

aber mal ganz im ernst, erkennt hier sonst noch jemand die ironie, diesen grindigen rohrkrepierer "immortal" zu nennen ? ich wünschte nur, daß die leute mal wirklich ihre letzten drei verbliebenen gehirnzellen aktivieren würden und so einen bullshit nicht kaufen bzw. mit geld durch mikrotransaktionen oder schlimmerem unterstützen. ich weiß, - ist utopisch, aber trotzdem ein schönes wunschdenken.

bei aller liebe zum zocken, aber läßt sich so ein schrott noch mit dem argument "geschmackssache" aus dem dreck ziehen ? wer so etwas gerne spielen möchte, der hat doch jedes recht verwirkt, auf diesem planeten rumzueiern und mensch und tier die gute luft wegzuatmen ! :evillol:

• Gefällt mir
GINAC schrieb:
Diablo1 war gut hab ich gerne gespielt, mit Diablo2 haben die meiner Meinung nach was richtig gutes geschaffen.

Die von denen du sprichst die maßgeblich Diablo 1&2 entwickelt haben sind seit Jahren nicht mehr bei Blizzard! Das merkst du insbesondere am Item System das bis auf die Farben die den Seltenheitgrad bestimmen und teils den Namen nichts mehr mit dem aus D1/2 zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
K14vqqP.jpg

Aus der gestrigen Q&A. So sehn zufriedene Spieler aus.

• Gefällt mir
Also hier haben klar die Analysten einen Markt gesehen den sie noch nicht erschlossen hatten. Dieser Markt hat sagen wir mal 3 Milliarden Potenzielle Kunden, das zieht halt bei den Entscheidungsträgern.
Fanbase zählt schon lange nicht mehr bei unternehmen, der Kunde der schon gekauft hat ist immer uninteressant.

Findet euch damit ab, dieses Spiel wird auf dem Mobilen Markt einschlagen wie eine Bombe.

DerkleineGrisu schrieb:
Findet euch damit ab, dieses Spiel wird auf dem Mobilen Markt einschlagen wie eine Bombe

Nein. Die typischen Leute, die mobile spielen, kennen Diablo erst mal gar nicht und interessieren sich nicht für solche Spiele. Die spielen Fortnite wenn sie zwischen 8-16 sind und die zwischen 30-50 Farmland Simulator oder Candycrush Klone. Tja und die Diablo Fans werden das Spiel boykottieren.

Na das ging wohl nach hinten los, hätten sie doch lieber diesen Mobile Ableger am Rande erwähnt statt es so groß aufzublasen. Mit dem massiven Löschen der Comments auf Youtube betreiben sie nun Schadensbegrenzung. Zudem wurden die Dislikes vom Trailer + Gameplay Szenen des offiziellen Diablo Channels in der Nacht wohl halbiert... wusste gar nicht, dass Youtube so einen Service anbietet.

Edit: Hier ein Video zu der Geschichte um die gelöschten Dislikes + Comments.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Bitcatcher, p4z1f1st und 3 andere
Der riesen Witz an der Sache ist ja auch der, egal was Blizzard gemacht hätte sei es diablo4 oder Remake oder anderes bekanntes vollpreisspiel sie hätten sich dumm und dämlich verdient aber nein man geht den gierigen weg wo man garnicht machen muss.... Grundgerüst gibt es ja darüber paar billig texturen und fertig und für den generischen mist machen die noch ein riesen tam tam...... Kein wunder das sowas nach hinten los geht dazu ist Blizzard doch recht dämlich die müssen doch gesehen haben was bei dungeon keeper Mobil und command and conquer mobile passsiet ist

Zurück
Oben