• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

So Blizzard

F... You
Ich habe schon Diablo und Diablo 2 gesuchtet, mit Diablo 3 bin auch noch irgendwie warm geworden. Aber das was da jetzt angekündigt wurde ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Diablo Fans.
Sorry aber da hört es bei mir auf. Diablo 3 für die Switch konnte ich noch nachvollziehen, aber ein F2 Play Mobile Game und dann noch nicht mal was eigenes sondern einfach ein Klon mit Diablo Setting.
Ich wünsche Blizzard fällt damit ordentlich auf die Schnauze. Die Community muss da endlich mal ein Zeichen setzen und geschlossen nichts von Blizzard kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und matti87
Ich habe dieses Jahr genauso wie letztes Jahr gar nichts für Diablo 3 erwartet. Nach deren vollmundigen Ankündigungen, hatte ich ein wenig Hoffnung, das sie wenigstens Diablo 3 mal ein wenig richten.

Zumindest mal das balancing ein wenig anpassen, endlich mal richtig gegen botter vorgehen, einige Sets mal anpassen das es vll. noch neben dem Necro ein paar anderen klassen möglich ist als Bosskiller zu agieren.

Eine neue Klasse und evtl. ein paar neue Maps wären schön gewesen, hab ich aber nicht erwartet.

Das Mobile Game stört mich überhaupt nicht, kann jeder daddeln der bock drauf hat und Blizzard damit kohle verdienen.

Sich allerdings auf die Bühne der haus eigenen convention zu stellen, ein mobile Diablo Game anzukündigen und die absolute Scheisse zu labern und denken, die Leute sind total bescheuert und fressen alles was blizzard ihnen hinstellt geht gar nicht.

Edit: Und der Versuch alle negativen Kommentare zu löschen is auch ne Frechheit.
Dieser post triffts ganz gut ^^

diablo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Qyxes und Zitterrochen
Hier, noch mehr Gameplay.. :D:D
War Netease nicht der Laden, der eine 1 zu 1 Kopie von Fortnite Mobile als Fortcraft heraus gebracht hat?!

 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd gerne mal sehen wie das Spiel oder das Original sich spielen, also beobachten wie es jemand an seinem Smartphone spielt und die wilde Gestik einsaugen - und vermutlich danach k**zen...
 
rico007 schrieb:
Ich habe schon Diablo und Diablo 2 gesuchtet, mit Diablo 3 bin auch noch irgendwie warm geworden. Aber das was da jetzt angekündigt wurde ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Diablo Fans.
Sorry aber da hört es bei mir auf. Diablo 3 für die Switch konnte ich noch nachvollziehen, aber ein F2 Play Mobile Game und dann noch nicht mal was eigenes sondern einfach ein Klon mit Diablo Setting.
Echt jetzt? Du musst das doch nicht kaufen, aber einfach schön den anderen nachlabern, ts ts ....

rico007 schrieb:
Ich wünsche Blizzard fällt damit ordentlich auf die Schnauze. Die Community muss da endlich mal ein Zeichen setzen und geschlossen nichts von Blizzard kaufen.
Warum darf man nichts mehr von Blizz kaufen, nur weil die ein F2 Play Mobile Game auf den Markt bringen? Die Logik verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und Vicky8

Published on Mar 8, 2017 Lol.
 
mkdr schrieb:

Published on Mar 8, 2017 Lol.
wtf, was soll der Spam. Lies gefälligst die Kommentare.
 
Ich komme nicht umhin, Parallelen zur Kommunikation in den Foren festzustellen. Meinungsaustausch und Diskussionen bedürfen eben mitunter nicht nur dahin gerotzter Einzeiler, pseudo witziger "Memes" und irgendwelche frei von Diskussionsgrundlage in den Raum geworfener YouTube-Videos. Jedes 5. Posting in diesem Thread ist dergestalt. Ich frage mich, ob das darin liegt, dass die Leute an ihren Smart-Phones posten, während sie gerade in einer Schlage stehen um einen Döner zu bestellen, sich aber eigentlich unterhalten und Musik hören.

Offensichtlich bedarf es eines Mindestmaßes an Informationen und Qualität und da ist eine geeignete Peripherie offenbar weniger abdinglich, als man sich das gerne eingesteht. Sprich eine Mouse und eine Tastatur um eine komplexe Steuerung für ein vermeintliches Core-Game gewährleisten zu können. Nicht jedoch einige wenige Tasten auf einem haptischen Display.

Und im Forum?
Ganze Sätze, möglicherweise mit Diskussionsgrundlage mit "Pro und Contra" wären mal wieder was Flottes. Nicht nur Hass, Neid und Missgunst wie er einem zunehmend entgegen schlägt. Man konnte zuletzt weder bei neuen CPUs, noch bei neuen GPUs überhaupt nennenswert über die Technologie an sich sprechen. In diesem Thread ist es ebenfalls nicht anders.

Die (Internet-) Welt scheint in den letzten 20 Jahren nicht nur bei Videospielen simplifiziert worden zu sein. Ich bedaure dies. Nicht zuletzt als Fan von Commandos, Half Life, Portal, Unreal, Command and Conquer und Diablo oder anderer Serien, die offenbar leider so kaum noch zu "funktionieren" scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion, Redragonzensor, McTheRipper und 2 andere
Viele Serien würden heut nicht mehr funktionieren, das ist nun leider so. Aber ich würde sagen, dass auch viele Serien von damals noch heut genau so gut funktionieren würden, nur ist das Thema Gaming heut ein ganz anderes Kalieber als vor 20 Jahren. Die Erwartungen von Publishern an die Verkaufszahlen/Umsatz sind heut viel höher, als das damals der Fall war.
Da geht man halt auf die Mobile Sparte, wo die Steuerung ja einfacher und weniger komplex sein muss, schon erreicht man mehr Leute, die das auch kaufen. Aber es gibt ja noch genug, die auch die Serien in alter Qualität kaufen würden, wenn sie denn nicht nur lieblos daher geklatscht sind.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Mobile Gaming nix für mich ist. Mir fällt es ja schon schwer, Texte auf meinem Smartphone einzugeben geschweige denn Games drauf zu zocken. Strategie und sowas geht wahrschienlich ja, aber alles andere fühlt sich für mich einfach nicht gut an.

Half Life 3 wiederum ist ein Ding für sich, da haben sich die Fans über die Jahre so hohe Erwartungen gesteckt, die nach jedem ach so kleinen Hinweis noch höher wurden, dass ein Half Life 3 heutzutage eigentlich nur eine Enttäuschung werden kann ... selbst, wenn es ein unfassbar tolles Game wird.
 
Blizzards Rache weil ihr das Auktionshaus nicht akzeptierten! Muahhha!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, linuxfan, mkdr und 3 andere
Die Marke Diablo ist gestern gestorben bzw. verscherbelt worden. Ich hoffe dass die Core Gamer sich das nicht gefallen lassen und alle zu PoE gehen!
 
4to cka3al schrieb:
Die Marke Diablo ist gestern gestorben bzw. verscherbelt worden. Ich hoffe dass die Core Gamer sich das nicht gefallen lassen und alle zu PoE gehen!

Bin scho vor laaaaaaanger zeit zu Grim Dawn :)
D3 war für mich gestorben als sich alles nurnoch um paragon drehte. Damals als es eingeführt wurde war es ja noch "ok" , aber seid jahren wird man mit den leveln ja regelrecht zugeschissen. Macht doch kein spass mehr sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
trane87 schrieb:
Das Problem ist hier eindeutig nicht Diablo Immortal, sondern das man auf seiner eigenen Werbeveranstaltung für Core-Player ein Spiel für die falsche Zielgruppe zeigt. Im Publikum sitzen sicherlich 50-80% PC Spieler, da man nun in den letzten Jahren PC als Mainplattform hatte. World of Warcraft, Diablo 1&2, Warcraft 1-3, StarCraft 1&2, und die anderen PC Spiele als Konsolenableger. Denen hat man vor nicht mal 2-3 Monaten richtig Hoffnung gegeben etwas großes für Diablo 3 ggf. Diablo 4 zu präsentieren und dann kam die große Enttäuschung.

Diablo Immortal wird sicherlich ein Erfolg, da zweifle ich gar nicht dran. Neue Märkte zu erschließen ist auch mehr als logisch für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Man hätte lieber eine Diablo 3 Erweiterung Ankündigen sollen ggf. einen billigen Diablo 4 Teaser UND dann hätte man denen sagen sollen "bis dahin könnt ihr Diablo Immortal unterwegs zocken". Das wäre so viel besser gelaufen.

es wäre unglaublich einfach gewesen die pc spieler nicht gegen sich aufzubringen.
1. man hätte das game als pc game präsentieren sollen (natürlich in einer non-microtransactions-fasson).
2. zum schluss der präsentation den leuten verkaufen man könne sich am pc ausloggen, in den zug setzen und dort aufm handy weiterzocken.

einziger knackpunkt dabei ist, dass man dann nicht die ganzen mtx unterjubeln könnte, was garantiert auch der grund dafür ist, dass das nicht so kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Naja, was heißt "funktionieren". Half Life und Unreal würden heute mMn ohne Zweifel absolut funktionieren. Shooter gehen immer bzw. immer noch. Portal ist sowieso recht modern, auch das wäre kein Problem. Die berühmte Valve-Angst vor der 3... und bei Commandos und C&C sehe ich das Problem eher bei den Genres an sich als bei den Serien selbst. Wann kam denn das letzte erfolgreiche RTS (neben SC2) oder Taktikspiel raus?

HL3 und Portal 3 würden denke ich schon milionenfach vorbestellt werden. HL3 hätte, vor allem wenn es auch auf Konsolen erscheint, auch die Chance, schon im Vorverkauf das meistverkaufte Spiel aller Zeiten zu werden.:rolleyes:

Gerade Serien "funktionieren" ja am besten, selbst gegen Trends. Sonst würde es ja nicht seit zig Jahren Annos geben. Oder gar Civilizations. Rundenstrategie ist doch seit über 20 Jahren durch...
Oder sowas wie AC oder CoD, wer würde diese Spiele kaufen, wenn sie nicht Teil einer dieser Serien wären. Qualitativ waren gerade die CoDs an sich nun wirklich selten richtige Genre-Meilensteine.

Dass die Diskussionskultur in den CPU und GPU-Threads sich nicht um technische Details dreht sollte auch nicht wirklich wundern. Wenn da nur Leute schreiben würden, die wirklich Ahnung von der Technik hätten, wären die Foren ziemlich leer.;)

Dass das Internet simplifiziert erscheint wundert auch nicht wirklich. Mehr Leute bedeutet auch mehr Leute, die das x-te mal dasselbe Video in einen Thread ballern, egal wie oft es schon da war oder wie unlustig es ist, man wirft eben nicht mal einen Blick in den Thread. Dazu kommt heutzutage (unabhängig von Diablo, eher gerade bei politischen Themen) eine absolute Faktenresistenz und die Tendenz, die eigene Meinung als die einzig wahre anzusehen. Nicht nur, aber gerade auch in Deutschland, wo das alles ja noch Neuland ist und Medienkompetenz auch bildungstechnisch eher klein geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Was ist denn das Problem??? Dann nehmen sie halt als Basis die Entwicklung einer Firma, die Sie übernommen haben. Ist doch völlig egal, wenn das Spiel dann super ist??!!??!
 
Matze89 schrieb:
Ich kann den ganzen enttäuschten Diablo-Fans nur "Path of Exile" ans Herz legen.
Sagt mir leider nicht wirklich zu.
Ich warte auf Wolcen, bzw spiele schon ein bißchen

Gimlli schrieb:
Was ist denn das Problem??? Dann nehmen sie halt als Basis die Entwicklung einer Firma, die Sie übernommen haben. Ist doch völlig egal, wenn das Spiel dann super ist??!!??!
Dazu muß man sagen, dass damals Blizzard den Entwickler von Diablo 1 samt Projekt eingekauft hat.
Diablo war nie ein Blizzard Projekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und FaYaJaH
Jetzt mal ehrlich, Diablo ist doch schon lange tot.. DA helfen auch die drölfmillionen Sessions in D3 nicht. Ich dachte gestern auch, das da was in Richtung D4 kommt, aber sowas .. Ich sass da und dachte, gleich fällt der Vorhang und die sagen, das es ne Verarsche ist.. aua aua... Geht mal gar nicht Blizz. Nicht einen Cent von mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Nur Schrott vorgestellt. Kein neues WC und ein Mobileklon im Diablogewand.
Tut Blizzard überhaupt noch was für seine Kunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Blizzard ist echt scheiße geworden und es tut als Fan echt weh, zusehen zu müssen wie sie eine Marke nach der anderen gegen die Wand fahren.
Diablo Immortal ist nur die Spitze des Eisberges, Battle for Azeroth kam in einem beschissenen Stadium raus, voller Bugs und sehr schlechten Gameplay Änderungen, wird nicht umsonst Beta for Azeroth genannt.
Aber hey, einfach das BFA Beta Feedback Forum löschen und so tun, als hätte man kein feedback bekommen was?
Was haben die sich nur dabei gedacht? Mobile Casuals sind keine Gamer und nicht die "Zielgruppe" von Blizzard Produkten, das war schon immer der PC gewesen.
Hätten sie ein Bethesda Move gebracht (wie bei TES6) und einen kleinen kurzen Teaser gezeigt mit "Diablo 4" gleich im Anschluss vom Immortal Trailer, alles wäre gut gewesen, man hätte sogar sagen können dass Ímmortal nur ein Spin-Off ist der nicht Canon zur Lore ist.
Nope, Blizzard macht den EA Move "don't you guys have phones?".


F RIP Diablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alexus6677 und FaYaJaH
Zurück
Oben