• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

elkechen schrieb:
lololol.
Diablo Immortal: Interview with an Blizzard employee

Ich wollte gerade dasselbe posten ey :-D

Ich hab mich so kaputt gelacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Schultzie
Wenn das so weitergeht mit der generischen Spielerstellung inkl. Mikrotransaktionen und sämtlicher Auswüchse haben Spiele bald wirklich den schlechten Ruf, den einige ihnen schon immer nachgesagt hatten. Bald wird man als sich outender "Gamer" mitleidig beäugt werden, weil jeder mit "Gaming" debile, generische Abzock-Apps verbinden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
Die Leute, die zur Blizzcon fahren, wollen keine Mobile Games haben. Genau so wenig wie Leute, die zur E3 frahren. EA war damals auch so überrascht, als sie C&C Rivals angekündigt haben.
Mobile Gaming ist (zum Glück) derzeit nur in Asien so groß, auch wenn es bei uns auch immer weiter zunehmen wird. Aber da sollte man vielleicht auch mal die Märkte vergleichen und überlegen, was man wo vorstellt.
Man kann solche Games ja gerne bringen, eben für den asiatischen Raum. Aber wenn sich viele (langjährige) Fans auf einen echten Nachfolger freuen und auch indirekt Hoffnungen geschürt werden - dann kommt man mit solchen Games um die Ecke, dann ist es halt ein krasser Schlag auf die Kauleiste genau derer Fans.
Blizzard hat das Game halt dem falschen Markt präsentiert .. wie EA damals bei C&C Rivals auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, dideldei, schneeland und 4 andere
großartig, ich hoffe doch mit ner menge Achievements, in game Käufen, season pass, etc. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
elkechen schrieb:
lololol.
Diablo Immortal: Interview with an Blizzard employee

Der "Blizzard employee" ist absolut genial und der Satz bei 1:09 ist lustig weil es wahr ist.

Blizzard ist bald das neue EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Smulpa2k, elkechen und 2 andere
nom3rcy schrieb:
"do you guys not have phones?"
Meine Antwort: I have a Windows Phone.

Ich mein… an sich spricht ja nix gegen einen Mobile Ableger von Diablo. Gibt sicher einen Markt dafür und die externen Entwickler blockieren auch keine Ressourcen bei Blizzard selbst. Aber das dann als das große Highlight Ankündigen? Das kann doch nur daneben gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr, Col.Maybourne und fraqman
Da sieht man mal wieder worauf es wirklich im Leben ankommt:

Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, linuxfan, mkdr und 3 andere
Schweinerei, unfassbar mir fehlen die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und mkdr
matti87 schrieb:
Gratulation an Blizzard. Der Trailer auf Youtube ist sogar verhasster als das Musikvideo von Bibi. :evillol:
Hab heute gelernt, dass Infinity War 3,5 Millionen Dislikes hat. Activision hat's wohl nicht mehr so drauf :D

Revan1710 schrieb:
Aber im Vorfeld Vorfreude schüren, erst kurz vor der Blizzcon zurückrudern und dann nichts für die eigentliche Fanbase anbieten zu können - das ist ein gewaltiger Schuss in den Ofen
Blizzard hat nie Diablo 4 angekündigt. Nur die Community selbst bzw. Youtuber haben Erwartungen geschürt.
Ich bin hier ganz der Meinung von Kripp:

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Das Ding ist eben auch: wie schwer kann es sein, D2 zu portieren, wenn man bedenkt wie viel Power die aktuellen Smartphones haben? Den beliebtesten Serienteil mit solider Steuerung zum mitnehmen, dafür würden sicher viele nen 10er hinlegen.
Aber es ist einfach lukrativer, einem chinesischen Entwickler die Rechte und ein paar Texturen zu geben, der das ganze dann auf ein vorhandenes P2Progress-Spiel klatscht (ich nehme einfach mal an, dass es so eins ist).

Tja, ob sich es für Blizzard auf Dauer auszahlt, Fans, Image und den Wert der Marken für kurzfristig Profit zu verkaufen? Zumindest nehmen sie in Kauf, nur noch als gesichtsloses Unternehmen ohne Eigenschaften wahrgenommen zu werden... jetzt haben sie schon erreicht, dass man es getrost ignorieren kann, wenn irgendwo "Diablo" draufsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
killbox13 schrieb:
Ich bin auch kein Freund von Diablo Immortal bzw. diesem Konzept.
Aber die wissen schon ganz genau was sie da machen .. da wird nix einfach mal rausgehauen sondern ganz genau kalkuliert. Das ist ja keine 5 Mann Klitsche in ner Garage.
Die werden sich daran dumm und dämlich verdienen, wie alle großen Firmen die irgend nen f2p scheiß,ingame Käufe,Lootboxen etc. raushauen.[...]

Das sich das Spiel rentieren wird, steht glaube ich außer Frage und das bezweifeln auch die Wenigsten hier, aber es ist einfach unglaublich dämlich frech, das Spiel als Hauptattraktion auf der Hauseigenen Messe zu bewerben.

Da kommen langjährige Fans hin und die haben ein recht klares Bild davon, wie Diablo auszusehen hat. Halt so wie bisher auch. Nur in grafisch schöner und vom Gameplay her etwas poliert.

Es hätte Blizzard einfach klar sein müssen, dass das nicht den Erwartungen entspricht, das man damit keinen Jubelsturm auslöst.

So ein Spiel kann man immer 'zwischendurch' ankündigen, um die Marke präsent zu halten und neue Märkte zu erobern, aber doch nicht wenn alle auf etwas großes warten.

Wenn du für teures Geld einen Tisch im besten Steakhouse der Stadt reservierst, erwartest du auch ein dickes, saftiges Steak. Wenn du aber einen Kübel Chicken Wings servierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du keinen Applaus bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, schneeland, Elvis und eine weitere Person
So lange die Anleger zufrieden sind, haben sie entsprechend dem allgemeingültigen Dogma der Kapitalmärkte alles richtig gemacht. Blizzard Activision interessiert sich nicht für euch und eure Erwartungen. Das sollte doch nicht erst seit heute bekannt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Loopo schrieb:
Blizzard hat nie Diablo 4 angekündigt. Nur die Community selbst bzw. Youtuber haben Erwartungen geschürt.

Das stimmt nicht so ganz.

Warum sollte man so eine Ankündigung machen, wenn man nur ein Spiel präsentiert was noch nicht mal von einem selber kommt? :D

Letztendlich war es eine X. Neuauflage von der Konsolen Fassung + mobiler Ableger als Zugpferd für Diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, mkdr, Alexus6677 und eine weitere Person
Ea so ; wir bringen ein C&C mobile game raus.

Community so : buh schlechteste firma der welt ...

EA : das haben wir total versaut, schlechter geht es nicht mehr

Blizzard : hold my beer ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Hatch, schneeland und 3 andere
Alter schwede gerade gefunden....

Endless of God

Sie haben ein bereits existierendes spiel einfach nur reskined.....pervers....Und DAS von Blizzard.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Zitterrochen, matti87 und 2 andere
Nach 6 Jahren ohne was neues sowas anzukündigen, unglaublich :(
Ich bin ma auf die nächste Q&A gespannt (heute nacht ab 2 Uhr)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Wen wundert die Durchökonimisierung der Spieleindustrie bitte noch? Große Spielepublisher müssen Umsatz generieren um die Anleger jedes Jahr auf's Neue zu beruhigen.

Ich habe EA nach BF2 zu Grabe getragen, Blizzard nach Diablo 2. Ubisoft wird auch nicht mehr unterstützt.

Das neue Anno können sie auch für sich behalten. Die Spieleindustrie geht einen Weg, den ich in vielen Pfaden nicht mitzugehen bereit bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Zurück
Oben