• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

@Sekorhex Ich erwarte nix von dem Game.
Das wird der selbe Einheitsdreck wie schon 100x im Store sein.
Die haben schon genug Franchises (Star Wars, The Walking Dead, sämtliche Marvel-Produktionen, Final Fantasy, ...) beschmutzt, trotzdem wird es sich mal wieder lohnen.

Wohingegen Square auch bewiesen hat, dass die Final Fantasy-Reihe extrem gut auf dem Phone funktioniert. Die Steuerung beim 7er mal ausgenommen.

Nachdem man Diablo vergewaltigt hat, wird nun die Leiche geschändet.
Das könnte erklären, warum Diablo 3 schon bei Release grafisch veraltet aussah... um den Weg für Smartphone GPUs frei zu machen.

Ich kann mich noch gut an kostenlose (ohne Pay to Win) ARPGS erinnern, die ein paar Jahre alt waren und trotzdem besser aussahen als Diablo 3, obwohl die das 100 oder 1000 fache Budget hatten.

In dem Sinne:
Diablo Immortal - "Stay awhile and listen! - Only 0,99 $"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und smart-
Pazox schrieb:
Man muss sich nur die Bewertungen für den Cinematic Trailer auf Youtube anschauen: 7k Likes, knapp 200k Dislikes.

Das Spiel wird mit der Hilfe von NetEase entwickelt und die scheinen da einfach ihr Gerüst von vorherigen Mobile ARPGs genommen zu haben und haben dann ein paar Diablo-Texturen reingehauen. Fertig.

Vor der BlizzCon groß am Hypen, dass mehrere tolle Diablo-Projekte in Entwicklung sind und dann kommt sowas. :freak:

@Video/Trailer: Mea Culpa, hatte mich im Link vertan. Aber im offiziellen Forum wurden massiv Kommentare und Threads gelöscht, da hätte mich das nicht gewundert.

Als leidenschaftlicher D2 Spieler und ambitionierter D3 Spieler, der viele Kompromisse eingegangen ist, kann ich hier nur eins sagen:

WEG MIT DEM SCHEIß!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Killmops, Qyxes, FaYaJaH und 4 andere
DenMCX schrieb:

Muss nochmal was zu deinen Beitrag sagen.
Die Trailer wurde tatsächlich gestern hochgeladen aber nach den massiven Shitstorm auf ungelistet gesetzt und ein neuer Trailer veröffentlich. Mittlerweile hats Blizzard wohl aufgegeben.

Hier die Links zu den alten Trailern

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, McTheRipper und ChrisM
@m4rci

Genau, den Trailer gibt es jetzt in 3 verschiedenen Formen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und McTheRipper
Diablo Immortal (mobile only)

Wenn man die klammer ignoriert, könnte man sich fast über ein Diablo 2,5 freuen.
So allerdings...
Diablo Immortal (mobile only) :utripper:

Ich verstehe gar nicht wieso die Leute das nicht leiden können :kotz:

Tja, und man dachte mit Command & Conquer: Rivals hätte man schon den Tiefpunkt gesehen ...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: D708, Dimitri Kostrov, schneeland und 6 andere
Selbst ohne D4-Ankündigung, das ist einfach lächerlich. Und Cheng war das sicher klar, der tut mir fast schon Leid. Wenn man das nicht als ganz großes Ding angekündigt hätte, oder anschließend einen ganz kurzen Teaser zu D4 gebracht hätte (siehe TES6), oder sogar nur ein oder zwei Sätze gesagt hätte im Sinne von "Sry Jungs, gibt noch nichts zu D4. Wir arbeiten hart dran und stellen was vor, wenn wir zufrieden mit dem Material sind.". Alles wäre besser gewesen. Und auch ein mobiles P2W-Diablo auf Chinabasis wäre an sich nicht diesen Shitstorm wert. Es ist einfach das Gesamtpaket aus Immortal, dem Zustand von D3, nichts zu D4 und dem schüren des Hypes im Vorfeld inkl. dem prominentesten Platz dieser Blizzcon für etwas, das niemand will.

Naja, selbst von einem D4 kann man sich ja nichts mehr versprechen, wenn man sich ansieht, wie Blizzard D3 seit RoS ruiniert hat. Aber wir haben PoE, Grim Dawn, demnächst Wolcen, sicher noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen oder die ich noch nicht kenne... soll nicht auch noch ein neues Torchlight kommen? Wer braucht momentan als ARPG-Fan Blizzard?

Und für alle, die gerne mobil sowas spielen wollen: für 7,99€ gibt's wenn ich das richtig sehe einen 1:1-Port von Titan Quest. Ist sicher dem hier vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, .fF, schneeland und 3 andere
Highspeed Opi schrieb:
Nachdem man Diablo vergewaltigt hat, wird nun die Leiche geschändet.
Das könnte erklären, warum Diablo 3 schon bei Release grafisch veraltet aussah... um den Weg für Smartphone GPUs frei zu machen.

Ich kann mich noch gut an kostenlose (ohne Pay to Win) ARPGS erinnern, die ein paar Jahre alt waren und trotzdem besser aussahen als Diablo 3, obwohl die das 100 oder 1000 fache Budget hatten.

In dem Sinne:
Diablo Immortal - "Stay awhile and listen! - Only 0,99 $"

Also erstens hat dieses Mobile Diablo NICHTS mit Diablo 3 zu tun, es nutzt weder die Engine noch baut es sonst irgendwie auf Diablo 3 auf. Zweitens finde ICH Diablo 3 sehr hübsch, ja, manche Texturen könnten schärfer sein, aber der Stil ist einfach toll und zeitlos. Ja, auch ich bin der Meinung, dass es hätte düsterer ausfallen sollen, trotzdem finde ich es sehr hübsch :-)

PS: Ja, irgendwie kam so eine Ankündigung zum falschen Zeitpunkt, aber keinesfalls unerwartet. Eine große Ankündigung auf der Blizzcon war meines Erachtens nach der absolut falsche Weg dieses Spiel anzukündigen... Dort sind fast nur Hardcore-Fans, die man mit sowas nur enttäuschen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich bin auch kein Freund von Diablo Immortal bzw. diesem Konzept.
Aber die wissen schon ganz genau was sie da machen .. da wird nix einfach mal rausgehauen sondern ganz genau kalkuliert. Das ist ja keine 5 Mann Klitsche in ner Garage.
Die werden sich daran dumm und dämlich verdienen, wie alle großen Firmen die irgend nen f2p scheiß,ingame Käufe,Lootboxen etc. raushauen.

Wer ist am Ende Schuld ? Genau , die Gamer die den scheiß am Ende nämich DOCH unterstützen. Genau von hier kommt die Kohle die den ganzen Mist stützt weil am Ende doch fast jeder Schiss hat was zu verpassen.

"Ach der eine Skin macht den Bock nun auch nicht mehr Fett"
"Die 2 Lootboxen für die ich bezahlt hab.."
"Ich hab doch nur einmal für 3 Euro was gekauft.."
"Bei Spiel XY seh ich das nicht so wild , da kann man dass doch mal machen.."
usw...

Gerade in meinem Freundeskreis ist irgendwie keiner Standhaft, aber meckern können immer alle auf ganz hohem Niveau.

Der Mist wird am Ende immer von der zahlenden Kundschaft gestützt und das sind offensichtlich eben doch wesentlich mehr als man vermutet.
Und jetzt soll mir irgendeiner mal glaubhaft machen, er würde sich unfassbare Mengen an Geld durch die Lappen gehen lassen anstatt einen gewissen kleineren prozentualen Teil zu prellen damit er mal 3 Wochen lang der Held ist und dann ganz schnell vergessen wird.

Am Ende haben die Gamer die Macht, das ist wie in der Politik .. kaum einer kümmert sich um irgendwas aber am Ende meckert jeder.

Natürlich kommt eben noch hinzu dass es wirklich einen Großteil an Spielern gibt für die das leider normal ist für Dinge in Spielen zu zahlen.
Auch mobile Gaming ist mit Sicherheit für viele unter 16 viel normaler als für die Generation die jetzt 30+ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac und Trice_
Mal sehen ob ich einen frühen Zugang bekomme.
Dann teste ich mal und schaue was die sich vorgestellt haben.

Aber ich erwarte genauso viel/wenig davon wie von allen anderen mobile games die ich nicht spiele.

Aber ne Meinung würde ich mir trotzdem selbst bilden ^^

lololol.
Diablo Immortal: Interview with an Blizzard employee

• Gefällt mir
Reaktionen: D708, Zitterrochen, Rock Lee und 4 andere
Haben sie bei Blizzard also gemerkt, wie sie noch am meisten $$$ aus der Marke rausholen können :rolleyes:

Das ist hier ist bei weitem die besten Frage, die jemals gestellt wurde:

Einfach nur Brutal ehrlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: matti87 und BorstiNumberOne
Ich wundere mich ja eher dass überhaupt noch so viele Leute so hohe Erwartungen haben was künftige Blizzard Spiele angeht.
Die haben doch schon lange von AAA-Titeln auf billige F2p-Spiele mit Mikrotransaktionen umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Im Grunde genommen ist ja nichts daran verkehrt. Sie erweitern Ihre Plattform einfach auf den Mobile-Markt.

Das was den leuten aufstößt: Wieso keine Infos zu Vollpreistiteln auf dem Pc?

Hätten sie einen Trailer wenns auch nur ein Cinematic gewesen wäre, zu Diablo 2 Reforges oder Diablo 4 gezeigt und gesagt irgendwann ist es fertig, dann hätte sich dee Frust nicht in dem Mobile game entladen.

Ist im Prinzip das selbe wie im C&C Universum. Bald ein Jahrzehnt nichts gemacht und dann eine Mobile Version so groß ankündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und Schultzie
Wenn die großen Diablo-Projekte noch nicht so weit ausgereift sind, das man etwas ankündigen kann, dann ist das eben so. Aber im Vorfeld Vorfreude schüren, erst kurz vor der Blizzcon zurückrudern und dann nichts für die eigentliche Fanbase anbieten zu können - das ist ein gewaltiger Schuss in den Ofen

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Xhybrid, Steini1990 und 2 andere
Zurück
Oben