• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

W0lfenstein schrieb:
Blizzard löscht fleissig posts aus dem forum , entfernt negative kommentare auf youtube, hatt den trailer erneut hochgeladen weil der alte zuviele dislikes hatte....die rallens einfach nicht.
Die ganzen Shitstorm-Kiddies rallen auch einfach nicht, dass Unternehmen nicht existieren um ihre Wünsche zu erfüllen und dass es völlig angemessen ist, sich gegen völlig unangemessene Shitstorms zu wehren.
Auch wenn's niemanden groß juckt, dieser Shitstorm hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun, sondern damit, dass die Leute (mMn aus purer Dummheit) auf ein anderes Spiel gehofft haben.
Das Mobile-Spiel selbst ist aber immernoch ein Produkt, hinter dem Geld und Jobs stecken. Und dass man da als Anbieter keinen Bock hat, dass das Ding zum Rohrkrepierer wird, nur weil es gerade angekündigt wurde, als Shitstorms in Mode waren und riesige Rudel von Vollidioten irgendetwas an der Kommunikation so auslegen wollten, als sei es der Verrat des Jahrtausend, ist mehr als verständlich.

Wenn ich mir hier nur schon manche Dinge durchlese... Alles ohne Argumente, leere Worte und Fanatiker, die groß rumtönen dass sie ja beim Kommentare spammen den längeren Atem haben.
W-T-F man... einfach nur noch völlig WTF...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, -=[CrysiS]=- und kicos018
Yibby schrieb:
[...] dass man PC nicht vergessen hat und das verschiedene Diablo Projekte in Arbeit sind. Dann muss man eine Blizzcon Präsentation anders gestalten und nicht nur versuchen ein mobile Ableger zu verkaufen. [...]

Weil die Marketingabteilung und auch die Chefetage von Blizzard scheinbar überhaupt gar keine Ahnung haben, wie man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit gut verkauft. Hätten die einfach nur im Laufe der Präsentation einen 20 sekündigen Teaser mit "Diablo IV - now in development for PC and consoles" rausgehauen und dann anschließend in zwei, drei Sätzen gesagt, dass es noch etwas dauert, "man aber alles daran setzt das bestmögliche Diablo-Erlebnis aller Zeiten für PC und Konsolen zu schaffen" und DANN im Anschluss nach diesen Worten das mobile Game vorgestellt hätte, wäre der Shitstorm bei Weitem nicht so krass ausgefallen.

Ist bei Nintendo aber auch ganz ähnlich, also dass man die AAA-Marken erst spät im Entwicklungsprozess offenbart und dafür die Fans an Messen wie einer E3 und Gamesvom "leiden" lässt. hat sich erst in jüngster Zeit geändert, beispielsweise mit dem "Metroid Prime 4" Teaser oder der "Animal Crossing" Ankündigung.

Firmen wie Nintendo, Blizzard & Co. - das sind einfach milliardenschwere Unternehmen, die es sich (noch!!!) leisten können, den Fans auch mal richtig den Mittelfinger zu zeigen (obwohl es aus organisatorischer Sicht total unnötig wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
dass Unternehmen nicht existieren um ihre Wünsche zu erfüllen

Hmmm also wenn ich ein Unternehmen bin, dass Produkte an Kunden verkaufen will dann sollte ich das auf jedenfall tun :)

Kaufst du Zeug, dass du eigentlich nicht willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, BorstiNumberOne, Satan666 und eine weitere Person
@Hopsekäse
schon mal geschnallt, daß du im selben boot sitzt ???
du regst dich schwerst darüber auf, daß sich andere leute über etwas anderes aufregen.
vielleicht solltest du selbst mal runterkommen, bevor du das von anderen verlangst und hier mit bleidigungen um dich wirfst.

was ist denn bitte so schlimm daran, daß jemand sagt, daß er so einen rotz, wie diablo mobile nicht haben will ???
(aus welchem grund auch immer)

shitstorm hin oder her, aber du findest das angemessen, kritiken bzw. posts, kommentare, dislikes etc. einfach so zu löschen ??? herzlich willkommen bei der zensur, freund. :daumen:

sorry, aber es ist ja nicht so, als gäbe es zu dem bullshit, den du von dir gibst nichts zu sagen.
 
Wäre eine Überlegung wert wenns ein Vollpreistitel wird wie z.B. Civ 6 Mobile. Auf ein In Game App Store, Loot Boxen, Wünsch dir was kisten und andere Geldmaschinerien bekommen von mir eine klare Absage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Kiergard schrieb:
Kaufst du Zeug, dass du eigentlich nicht willst?
Also gibt es nur die zwei Optionen, bei einem riesigen shitstorm fanatisch mitzumachen, nur weil mich das Produkt nicht interessiert, oder es blind zu kaufen? Interessante Ansicht... bestätigt nur meine Sicht der aktuellen "Gaming Community". Terror oder blindes Opfer... weil es ja bei einem Thema wie Videospiele nichts anderes geben kann. W-T-F.

W0lfenstein schrieb:
@Hopsekäse
Zu sowas fällt mir a nixmehr ein...:rolleyes:
Wie bereits gesagt, mir auch nicht.
perfid schrieb:
@Hopsekäse
schon mal geschnallt, daß du im selben boot sitzt ???
Ich rege mich darüber auf, wie sich Teile unserer Gesellschaft benehmen... Dass riesige Dramen aus einfachstem Mist gemacht werden und das in einem völlig unverhältnismäßigen Rahmen. Für meine Begriffe ist das ein geringfügig besserer Grund, sich aufzuregen, als dass eine Ankündigung zu einem Videospiel nicht die erhoffte war... Aber hey, kann man ja anders sehen... Ich bin ja selbst der Meinung, dass ich mich eigentlich auch gar nicht aufregen sollte...

was ist denn bitte so schlimm daran, daß jemand sagt, daß er so einen rotz, wie diablo mobile nicht haben will ???
(aus welchem grund auch immer)
Ich will den Rotz selber nicht haben. "Sonen Mist will ich nicht." hat aber mit den Ausmaßen die diese Shitstorms in letzter Zeit annehmen nix mehr zu tun.

shitstorm hin oder her, aber du findest das angemessen, kritiken bzw. posts, kommentare, dislikes etc. einfach so zu löschen ??? herzlich willkommen bei der zensur, freund. :daumen:
Ich kann nachvollziehen, dass man das löscht, wenn man es darf. Es hat mit dem Produkt das den Shitstorm abbekommt nichts zu tun, sondern ist in falschen Erwartungen begründet.
An anderer Stelle, zu allgemeinen Blizzard-Diskussionen zur Perspektive von mir aus.
Aber das Mobile Game selbst kann dafür erstmal nix und muss auch den Shit dafür nicht ernten. Generell sollte den gemessen an dem, was passiert ist, niemand in dem Umfang und dieser ernten müssen...

Köf3 schrieb:
Was machst Du denn dann noch hier, wenn alle doch ohne Argumente "spammen"?
Frage ich mich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@Hopsekäse

naja, ... um ehrlich zu sein, versteh ich natürlich auch deinen standpunkt - für mich persönlich ist das auch pipifax, wegen so einem "diablo immortal" völlig auszurasten, als gäbe es nichts wichtigeres auf der welt, aber ich finde es trotzdem recht amüsant.
generell betrachtet gehts mir sogar auch auf den zeiger, daß man sich seit geraumer zeit nur noch zwischen shitstorm und hype bzw. fanboy und hater entscheiden darf. (für den mist bin ich doch viel zu alt, verdammt)

also mit anderen worten, ... wegen so nem blödsinn will ich mich auch garnicht mit dir rumstreiten.
kleiner rat, wenn mir das erlaubt ist ;) ... nimms einfach mit humor - es wird dich ja wahrscheinlich nicht persönlich betreffen, wenn dieses mobile game zugeschissen wird, oder ??? (und selbst wenn, physisch sollte dir das auf keinen fall schmerzen bereiten - andernfalls den veterinär deines vertrauens aufsuchen :evillol:)

gönn den leuten halt ihre meinung (die erde war sehr lange zeit eine scheibe und es gibt einen gott :D) <--- daß die menschheit bzw. der großteil davon total bescheuert ist, dürfte wohl auch schon seit ein paar tausend jahren bekannt sein - also nicht unbedingt soooo ne neue erkenntnis, die von dir hier aufgedeckt wurde.

nichts für ungut, grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopsekäse
Den Nagel auf den Kopf getroffen hat er hier beim Q&A - muss man gesehen haben:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das doch recht simple Spielprinzip passt schon recht gut zu einem Smartphone und wäre auch etwas für nebenbei.

Hätte man aber am Rande einer Diablo 4 Presentation erwähnen sollen.

Qualitativ wird es sicher zu den besten Mobilgames zählen. Da muss man sich bei Blizzard keine Sorgen machen.

Kann mich an kein schlechtes Spiel erinnern was je unter der Marke erschienen ist. Vielleicht zu SNES Zeiten?
 
der_infant schrieb:
Kann mich an kein schlechtes Spiel erinnern was je unter der Marke erschienen ist.

WoW :)

Sollte aber klar sein, dass es bei einem MMORPG halt auch Bugs gibt. Aber im Gegensatz zu anderen Unternehmen werden die Bugs auch schnell behoben.
 
@der_infant

Naja, Diablo 3 Release war der Vorbote und dann später mit der Öffnung von Battle.net war der Sukkubus in der Lage mehr aus Blizzard herauszusaugen. Der gute Ruf Blizzards wird bei den alten Hasen schwinden und bei der neuen Generation sich einnisten. Die jüngeren Spieler empfinden die aktuelle Situation für normal und man muss dazu sagen das es bei den Spieleautomaten nicht besser war. Man will quasi die Monetarisierung von früher auch heute anwenden. ^^
 
Hopsekäse schrieb:
Die ganzen Shitstorm-Kiddies rallen auch einfach nicht, dass Unternehmen nicht existieren um ihre Wünsche zu erfüllen und dass es völlig angemessen ist, sich gegen völlig unangemessene Shitstorms zu wehren.
Ach so, gewinnorientierte Unternehmen scheißen auf die Meinungen und Wünsche der Kunden, schon klar... Ich dachte immer Unternehmen geben den Leuten was sie brauchen/wollen oder zumindest was sie glauben zu brauchen/wollen.

Hopsekäse schrieb:
Auch wenn's niemanden groß juckt, dieser Shitstorm hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun, sondern damit, dass die Leute (mMn aus purer Dummheit) auf ein anderes Spiel gehofft haben.
Aus Dummheit? Wie ignorant bist du bitte? Die ganze Blizzcon war ein Reinfall. Blizzard generiert doch den Hype und viele Leute haben einen Haufen Geld ausgegeben um dabei zu sein, dann wird so was angekündigt... Nichts gegen das Spiel, aber als "Main Event" auf der Blizzcon war es einfach jämmerlich und ich verstehe jeden, der deswegen sauer ist.
 
Hopsekäse schrieb:
Die ganzen Shitstorm-Kiddies rallen auch einfach nicht, dass Unternehmen nicht existieren um ihre Wünsche zu erfüllen und dass es völlig angemessen ist, sich gegen völlig unangemessene Shitstorms zu wehren.
Auch wenn's niemanden groß juckt, dieser Shitstorm hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun, sondern damit, dass die Leute (mMn aus purer Dummheit) auf ein anderes Spiel gehofft haben.
Das Mobile-Spiel selbst ist aber immernoch ein Produkt, hinter dem Geld und Jobs stecken. Und dass man da als Anbieter keinen Bock hat, dass das Ding zum Rohrkrepierer wird, nur weil es gerade angekündigt wurde, als Shitstorms in Mode waren und riesige Rudel von Vollidioten irgendetwas an der Kommunikation so auslegen wollten, als sei es der Verrat des Jahrtausend, ist mehr als verständlich.

Wenn ich mir hier nur schon manche Dinge durchlese... Alles ohne Argumente, leere Worte und Fanatiker, die groß rumtönen dass sie ja beim Kommentare spammen den längeren Atem haben.
W-T-F man... einfach nur noch völlig WTF...

Dieses Vorgehen ist aber die Zukunft.
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seinen Frust der Öffentlichkeit kund zuteilen.
In diesem Beispiel über enttäuschte Erwartungen, die teilweise vom Unternehmen selbst gehegt wurden.
Genauso kann man aber auch seine Zufriedenheit mitteilen. Die Leute merken einfach, dass es Wirkung zeigt.
Dass der Kunde "egal" ist, ist Steinzeitdenken und das wird Unternehmen die so agieren zumindest langfristig schaden.
 
@Sin_VII
Gewinnorientierte Unternehmen geben den Leuten genau das, womit sie ihrer Einschätzung nach mit dem geringsten Aufwand den größten Gewinn machen können. Alles andere ist naiv. Ob das das ist, was die Leute wollen/brauchen kann darauf einen Einfluss haben, ist aber nicht das Primärziel der Unternehmen.

Ich bin ignorant? Alle in diesem Scheiß von einem Shitstorm verfallen in blinde Wut und als klar denkender Mensch, der die Sachlage mal mit ein Bisschen Hirn angeht, sich auch mal in die andere Seite reinversetzt und deshalb die Reaktion völlig überzogen findet, ist man dann ignorant? Das nenn ich mal... kreativ. Aber nicht überraschend und genau Teil des Problems...
Ich verstehe auch, dass man enttäuscht ist, weil es nichts besonders tolles gab. Aber das ist genau wie ich schrieb und wie du selbst auch: "Nichts gegen das Spiel". Der Shitstorm richtet sich aber hauptsächlich gegen das Spiel und den Entwickler, wie er so einen Mist doch überhaupt entwickeln könne. Nicht dagegen, dass die Blizzcon lame war, nicht gegen irgendwas auch nur im Ansatz konstruktives.

Und die Erwartungen, speziell bezüglich eines großen Diablo-Titels, waren einfach mMn dumm. Ich hab dieselben Infos gehabt wie alle anderen und kein D4 erwartet. Die Kommunikation von Blizzard, die auch für jeden mit Verstand vor der Blizzcon klar macht, dass es kein D4 ist, habe ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge verlinkt.

@Sly123
Wie bereits mehrfach gesagt, ich fand nach Blizzards Statement, das auch von Newsseiten reichlich verbreitet wurde, war klar, dass es kein großes Diablo wird. Dass man trotzdem weiterhin ein Diablo-Produkt promoted, weil es nunmal ein Diablo-Produkt ist, kann man Blizzard mMn nicht vorwerfen. Und wenn sie früher gesagt hätten, dass es ein mobiles Diablo wird, dann hätten sie zur Ankündigung nicht mehr viel zu sagen gehabt.
Und ja, jeder kann seine Meinung raustrompeten. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. Die allermeisten Meinungen sind dumm und unreflektiert. Und die müssen sich nicht auch noch gegenseitig multiplizieren. Aber das Problem hat unsere Gesellschaft ja zZ an mehreren Stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hopsekäse schrieb:
Und wenn sie früher gesagt hätten, dass es ein mobiles Diablo wird, dann hätten sie zur Ankündigung nicht mehr viel zu sagen gehabt.

Und genau das hätten sie tun sollen, wenn sie schon nichts anderes haben. Aber im Vorfeld haben sie die Fans, die schon Jahre auf was neues warten heiß gemacht mit Videos wo sie was von multiplen Diablo Projekten erzählen und man sich schon freut später im Jahr mehr dazu zu zeigen.

Aber dann auf einer Convention zu der bekannterweise die "hardcore" Fans kommen, bei der die Besucher Eintritt zahlen und Online Zuschauer auch zahlen müssen dann ein mobile Game ankündigen ist einfach total daneben. Und dann entwickeln sie das Spiel noch nicht einmal selbst, sondern lassen das eine chinesische P2W Schmiede erledigen. Da sieht man was Diablo Blizzard noch wert ist und da fragt man sich als Diablo Fan dann schon, ob Blizzard noch ernsthaft Interesse an Diablo hat oder ob es dann doch nur noch ein Klotz am bein ist, der über die Zeit zu wenig Einnahmen generiert. Bei dem die undankbaren Fans nach 6 Jahren doch mal gern wissen würden ob und wie es denn mit Diablo weitergeht. Ich als Diablo Fan will nicht wieder 12 Jahre auf den Nachfolger warten müssen.
 
@HAse_ONE
Stimmt schon, besser gewesen wäre das im Nachhinein sicherlich. Hätten sie gewusst, was das für ein Shitstorm wird, dann hätten sie auch sicherlich freiwillig auf die "große Überraschung" verzichtet. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren, ob man es hätte besser machen können... sicherlich.
Ich bin nur der Meinung, dass man es nicht so fatal schlecht oder gar böse gemacht hat, wie es der Shitstorm darstellt.
Man schaue sich an, was sonst so in der Welt passiert...
Und dann schaue man sich an, dass ein Spiele-Entwickler zur Zeit nix spannendes anzubieten hat und bei dem Versuch, ein neues Produkt zu promoten, vielleicht ein paar Signale gesendet hat, die man vielleicht irgendwie falsch interpretieren und dann enttäuscht sein kann...

Und dass sie das Spiel nicht selbst entwickeln, kann auch etwas gutes sein... Dann können mehr eigene Entwickler und Ressourcen genutzt werden, um an "echten" Blizzard-Titeln zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Typen wie @Hopsekäse und @Pisaro finden Zensur offensichtlich geil. Kommen sie halt auf die Zensurliste von Computerbase und schon werden deren Beiträge automatisch gelöscht. Praktisch und in derem Sinne. Läuft.
 
Zurück
Oben