• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Infos und Trailer zu Counter-Strike: Global Offensive

Ohha! Das das neue CS mal son neues Gesicht bekommt hätte ich für nicht möglich gehalten. Da werde sogar ich als Skeptiker in sachen CS weiterentwicklungen interessiert xD

Dennoch warte ich erstmal auf weitere Bilder und Videos.

@ sanik

Zwingt dich ja auch keiner das in Zukunft zu spielen. Geh dann mal lieber 1.6 spielen. Was fürn Rückschritt... nix offen für neues.

Jo nichts weiter als CSS, neue Maps wären da mal angebracht.. zumindest 3 neue.. die alten maps da die kennt jede mit gebundenen augen und das schutzschild sollen die mal mit einbinden das wird doch lustig..

Ich freue mich. Da ich bei allen Games immer VPU Recover habe von ATI, aber meine Grafikkarte im Office und TV Breich gut funktioniert, ist das sehr gut, das ich jetzt auch auf der PS3 CS zocken kann. Hab immerhin 300 Stunden CSS gezockt, einer meiner längsten Games.

@Arikus. Das liegt vielleicht daran, das EA es nicht gebacken bekommen hat.
Die Engine sieht ganz gut aus, aber ich hoffe die Waffenmodels sehen anders aus, weil die Granaten sind sehr häßlich.

Werde es mir denke ich für PSN holen und mal schauen wie das geht mit Pad, ansonsten kommt einfach Maus und Statur dran. Man kann es ja so machen, zum richtigen Zocken Maus und Tastatur und nur mal so für eine Runde CS dann Gamepad.
Mal sehen ob Valve den Move Sharp Shooter http://www.amazon.de/Sony-PS3-Move-Sharp-Shooter/dp/B004IK8460/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314353275&sr=8-3
unterstützen wird. Ich hoffe das die Beta gut wird, so das sich es viele holen werden.

Leute, hier geht es nicht um "Counterstrike 2"
Valve hat einfach erkannt, dass viele 12-Jährige Spiele wie CoD ziemlich geil finden, weil man da schön rumballern und sein Pseudo-Waffenwissen aufpolieren kann (Vor allem auf Konsolen). Genau auf diesen Zug wollen die Jungs von Valve nun auch aufspringen.

Ich nehme mal an, die Zielgruppen zwischen CS und BF sind grundverschieden und die CS Gamer freuen sich auf den Titel.

Finde aber schon strange, dass der Trailer mit neuen Grafikeffekten wirbt und dann kein Schattenwurf bei den Spielern zu sehen ist. Auch sonst wirkt die Grafik auf dem Stand vom Duke und der darf das, denn er ist der Duke :D

Wie gesagt, ich hoffe der CS Truppe gefällt es und das Gameplay wird auf bisherigem Niveau bleiben. Für mich persönlich ist das aber nichts weiter als auf den ersten Blick eine krasse Enttäuschung.

oh ne das hat echt Cross Platform, das die sich sowas trauen. ich werd die konsolen spieler so zerf!cken^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gameplay bei source-niveau bleibt, kann man das game ja gleich in die tonne treten...

Casual Like BF?

Ich glaube BF (insbesondere BC2) bietet ungefähr 1000x mehr Spieltiefe und taktische Möglichkeiten als das altbackene CS. Wenigstens gibt es dort ne Ballistik O_O

Ich werd mir das CS nicht holen, aus dem Alter bin ich raus... (Is mir zu hektisch ... ) Lieber BC2 (ggf BF3, wir werden sehen) und dort dann zusammen mit meinem Squad mittels Feuerschutz und nem Sniper im nacken die nächste Flagge erobern

Hört sich gut an... doch...

"Cross Plattform Play"

Nein Danke!

sanik schrieb:
Is zwar noch ziemlich früh, aber das Game wird zu 100% so ein casual-noob-spiel wie cod oder bf....

2000 stunden cs 1.6 ich komme :P

EDIT: ich könnt grade wieder richtig ausrasten, wenn ich diese die-grafik-sieht-aber-soundso-aus-sprüche höre!!!!

Casual-noob-spiel Gamer zahlen auch für ihre Spiele. Es sind Typen, die genauso wie Du entscheiden, was ihnen am meisten Spaß macht.

Ich habe mir kein CS gekauft, weil es nicht meinen Geschmack trifft und bin auch nicht traurig drüber. Im Gegenteil, ich hoffe, dass CS so bleibt wie es ist, weil es eine Menge Leute gibt, die genau das CS deswegen so schätzen. Bisschen strange, dass nur weil mir die Grafik nicht gefällt Du "wieder richten ausrasten" willst. Chill dude! ;)

Die Playstation besitzen können übrigends auch mit Maus und Tastur spielen, jedoch sind Maus und Tastatur auf der Couch ungemütlich hoch 10. Denke das die meisten daher weiterhin mit Controller gegen andere Konsolenspieler spielen.

Von Aussehen hab ich nix zu bemängeln sieht klasse aus, mal sehen wie sich das entgültige Produkt so anfühlt und Spielt.

In der letzten News habe ich doch noch geschrieben, dass es lustig wäre, gegen Konsolen Spieler anzutreten. Jetzt kommt es wirklich so :D

Ich werde es mir sicherlich mal anschauen. CS:S stand ich auch mit Skepsis gegenüber, aber mittlerweile hat es bei mir 1.6 verdrängt. Ich spiele nur noch CS:S. 1.6 ist bei mir gar nicht mehr auf der Festplatte.

Solange das Spielgefühl bleibt wie es ist. Es gibt keinen ehrlicheren Shooter wie CS, und das soll sich bitte auch nicht ändern.

hm wehe das wegen der cross plattform die bedienung schwammig wird! wie bei call of duty oder alle anderen games! und das faden kreuz das halbe bildschirm einnimt damit auch bloß die konsolen gamer auch mal was treffen. das kann nicht gut gehen, schon von 1.6 auf cs:s hat die bedienung gelitten weil sie zu schwamig und ungenau wurde.

Casual Like BF?

Ich glaube BF (insbesondere BC2) bietet ungefähr 1000x mehr Spieltiefe und taktische Möglichkeiten als das altbackene CS. Wenigstens gibt es dort ne Ballistik O_O

da bin ich anderer Meinung:
sicherlich gibt es in bf viele stellungsbezogene möglichkeiten, aber mMn existieren in cs wesentlich mehr taktiken und techniken. also z.B. fakes, doppelfakes, mit dem team minutiös einstudierte flash/smoke-go's und diverse skilljumps, russenducks etc...

@michael8

;-) das ist CS

lebt erstens vom Kult und ist zweitens dafür da auf "allen Rechnern der welt" zu laufen
Gamepaly zählt hier

ich bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, die Grafik ist ja wohl der Witz. Ich hoffe doch sehr das es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Zwischen Battlefield 3 und diesem Global Scheiss liegen ja Welten...also von Valve hätte ich diese Blamage nicht erwartet, FAIL!
Immer dieses FAIL! Ich schätze du warst damals zu CS Zeiten noch zu jung? CS ist vom Gameplay her die Nummer 1 und wird es auch bleiben (außer vlt. getoppt von CS:GO). Versteht mich nicht falsch ich werde auf jeden Fall auch BF3 spielen, aber bei CS kommt es einfach nicht auf die Grafik an!

Passt auf, Cross Plattform wird nur funktionieren, wenn wir uns am PC mit nem Controller die Daumen brechen. Immer schön auf Casual Noob Niveau runterschrauben, damit die Konsoleros das nicht gleich in die Ecke stellen.

ach man.....was soll die scheisse bitte...das ist ein teamspiel und kein game ala battlefield etc..ranked system etc ...das hat nix mit dem original zu tun.

aber ich freue mich auf pc vs konsole xD

Zurück
Oben