Infos zum NDA und zur Verfügbarkeit der GeForce GTX 280/260

kellerma

Lt. Commander
Hallo zusammen

Es gibt wieder Mal was neues von der GeForce GTX 2x0-Serie von NVIDIA zu vermelden:

- Das NDA der GTX 280 und GTX 260 soll am Montag, 16. Juni 2008, um 6.00 Uhr US-amerikanischer Zeit fallen.

- Die ersten GeForce GTX 280-Karten sollen ab Dienstag, 17. Juni 2008, verfügbar sein.

- Die GeForce GTX 260 wird dagegen erst am 26. Juni 2008 in den Handel kommen.

Zwischen dem 16. und 28. Juni 2008 werden dann auch die Radeon HD 4850 und HD 4870 vorgestellt. Erste Radeon HD 48x0-Karten werden wahrscheinlich aber erst im Juli 2008 breit verfügbar sein.

Wenn die Daten stimmen, dann geht's ja bald los!

Gruss

Matthias

Hast du eine Quelle?
Oder hast du die Daten auf verschiedenen Seiten zusammengesucht?

kellerma schrieb:
Erste Radeon HD 48x0-Karten werden wahrscheinlich aber erst im Juli 2008 breit verfügbar sein.
Bezieht sich das nicht eher nur auf die 4870 wegen GDDR5?

jops, die 4850 wird sicher schon im juni verfügbar sein, sieht man ja daran wieviele leute sie jetzt schon haben^^
bei der 4870 wirds am anfang warhscheinlich wirklich schwer und nur mit großen aufschlägen möglich sein die zu bekommen

Was wäre "6.00 Uhr US-amerikanischer Zeit" ? Die haben ja 4 Zeit-Zonen in Amerika.

Wäre dann bei uns 12 Uhr Mittags oder 13 Uhr oder erst später ?!?!
Ab da dürfen doch dann auch erst CB ihre Tests online stellen, richtig ?

Edit: ok ab 15 uhr. Mal abwarten bin gespannt !

@xp_home: ja die smilies waren kindisch übertrieben. Hab ich jetzt auch bemerkt. Hast du sonst noch was zum Thema beizutragen ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, 6 uhr us amerikanisch ist a weng waage, amiland hat glaub 3 oder 4 zeitzonen... zudem sind sie nach uns...rechne unsere zeit+6std (grob)...also 14uhr..

bei uns ist es aber 1500.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um 15.00 Uhr deutscher Zeit wird das NDA fallen, wie immer halt.

Noch 6 h. Könnte auch CB nicht mal versehentlich den Publish-Knopf zu früh drücken ;)

michi12 schrieb:
Was wäre "6.00 Uhr US-amerikanischer Zeit" ? Die haben ja 4 Zeit-Zonen in Amerika.

Wäre dann bei uns 12 Uhr Mittags oder 13 Uhr oder erst später ?!?!
Da Nvidia ihren Stammsitz in Kalifornien hat, sind das genau 9 Std. zur MESZ dazu :)

Bin auch schon sehr gespannt auf den CB-Test, noch 4h... *wart* ich hoffe er kommt pünktlich, liebe CB-Redaktion :)

klar,nv hat schon genug samples verteilt, dass eigentlich fast jede größere seite schon nen exemplar haben wird
die 4850 und gtx260 müsstense auch schon haben oder bald bekommen, nur mit der 4870 könnts knapper werden

und ob CB ein exemplar hat ;)

schon seit tagen, macht CB keine news mehr zur G200 spekulation -> NDA ;)

Es darf davon ausgegangen werden, dass die Karten längst im CB-Labor sind und Wolfgang das Wochenende über in jenem eingekerkert wurde. Mit Fall des NDA, üblicherweise gegen 15:00 des betreffenden Tages, ist dann auch was bei CB online - immerhin sind die Grafikkarten ja mit das größte Zugpferd. Falls ein Test im üblichem Umfang nicht rechtzeitig fertig wird, gibt es sicherlich zumindest eine Vorschau mit ersten Testergebnissen...

Gibt es auch nen vergleich zwischen pcie 1.0 und pcie 2.0 ob das bei der gtx280 von nöten ist? Wie viel VRAM hat die eigtl?

AYez schrieb:
Gibt es auch nen vergleich zwischen pcie 1.0 und pcie 2.0 ob das bei der gtx280 von nöten ist?

Moment... ich schau mal eben in meine Glaskugel...
sehr verschwommen das Ganze...

Tut mir leid, kann nichts erkennen :lol:

Wieviel VRAM :rolleyes: Hast du auch nur eine News gelesen?! 1.024 MiB ...

cYa

Zurück
Oben