Infos zum NDA und zur Verfügbarkeit der GeForce GTX 280/260

Wie oft kommt die PCIe 2.0 Frage noch? :rolleyes:
Wenns dir so wichtig ist hol dir nen teures 2.0 Brett und freu dich.

Wenn es sich nicht rentiert brauch ich ja keine 160 € ausgeben wenn ich erst 100 € fürn p35 mainboard vor geraumer zeit ausgegeben habe.

Da widersprechen sich ja einige , tomshardwaretest besagt z.b. dass es zwischen pcie 1.0 u 2.0 einen unterschied von 1-2 % gibt und das macht dann keinen sinn.

Ich bezog mich auf diesen Test:
http://www.tomshardware.com/reviews/pci-express-2-0,1915.html

Da wird ein X38-Board mit einer HD3850 und einer 9800GX2 getestet und der Unterschied zwischen x8 (x8 @ 2.0 = x16 @ 1.1) und x16 ist teilweise schon deutlich und beträgt definitiv mehtr als 2%...

Kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck an, wer in 1280x1024 zockt und ohne FSAA spielt, wird kein PCIe 2.0 brauchen...

PCIe 2.0 bringt was, wenn VRAM ausgelagert werden muss und bei 2-3 Spielen so 5%. Also nix, was man braucht.

cYa

Die Frage war, ob es was bringt. Und dem ist so. Sicher lohnt es in den meisten Fällen keinen Boardwechsel, aber das ist ein anderes Kapitel. Und jetzt zurück zum Thema... noch 78 Minuten :)

64 Minuten ;)

Ein Boardwechsel lohnt sich nicht extra, aber wenn man JETZT ein neues Board kauft, sollte man schon auf PCIe 2.0 setzen.
Später wird´s wohl vorraussetzung sein.
Obwohl, dann haben wir wohl schon wieder PCIe 3.0.
Solange vorraus reicht aber meine Glaskugel nicht. Villeicht kann mir jemand eine klarere geben ? :D

50 minuten komme mir vor wie an silvester hoffe auf ein paar aufschlussreiche und ausführliche tests =)

warscheinlich kommt nach PCIe 2.0 erstmal AGPe(AGPexpress)^^.

noch 48min

AYez schrieb:
50 minuten komme mir vor wie an silvester hoffe auf ein paar aufschlussreiche und ausführliche tests =)

ich stelle mir gerade alle vor.....

und dann der große knall....

NICHTS neues auf der seite. :evillol:

p.s.: wann werden/sollen/TESTS die ATI karten vorgestellt werden?

Um die Wartezeit bis zu CB-Test etwas zu überbrücken:
Test auf Guru3D

4fache 9800 GTX Power, meine Glaskugel hatte wieder mal Recht: (und noch nicht mal mit MSAA, omg)

GRID:
gridqi3.jpg

Zurück
Oben