Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInfotainmentsystem: Tesla bietet Upgrade auf neue Media Control Unit 2 an
Nach zahlreichen Ankündigungen auf Twitter bietet Tesla zumindest in den Vereinigten Staaten für 2.500 US-Dollar das Upgrade des Infotainmentsystems auf die aktuelle Media Control Unit 2 (MCU2) für vor März 2018 produzierte Model S und Model X an.
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?
Softwaresupport ist halt wirklich das große Fragezeichen bei den deutschen Herstellern. Was bringt mir ein Neuwagen mit neuster Technik, wenn der nach 2 Jahren nicht mehr mit Updates beliefert wird?
Da ist Tesla wirklich viel kundenfreundlicher.
Steini1990 schrieb:
x86 CPU statt Tegra?
Was haben sie denn da jetzt eingebaut?
Sehr geschickt gemacht. Durch die Einladung wird dem Update Exklusivität und Rarität beigefügt; dem Kunden wird quasi suggeriert, er "dürfe" jetzt, im Gegensatz zu vielen anderen, upgraden. Kann mir vorstellen, dass dies bei vielen den verspürten Innovationsdruck erhöht.
Ich hoffe, dass der neue Cybertruck mit FM oder DAB+ Empfang daherkommt... Bei dem Mobilfunkausbau in Deutschland kann kein nahtloser Empfang garantiert werden... (Ja, ich habe mir den Cybertruck vorbestellt)
Ich habe auf meinem Audi 2017er Jahrgang Probleme mit dem virtual cockpit. Ein kleiner "Anzeigefehler" was Software-seitig ist (durch ein Softwareupdate erst passiert). Audi wird mir das ganze für 5000.- Euro austauschen.
Natürlich darfst du deine persönliche Meinung äußern. Wirst ja schließlich für die Meinung nicht von Tesla bezahlt und ja. Ich sehe es auch so. Großes Hardwareupdate + Umbau für 2500€ ist fair, wenn man den Vergleich zu anderen Automobilherstellern zieht.
Ich bin weiss Gott kein Tesla Fan, aber in die Richtung muss es gehen.
Technik ist deutlich schneller veraltet als der Lebenszyklus eines Autos.
Wenn ich mir angucke, dass mein Auto von 2019 aus dem VW konzern mit maximaler Ausstattung bereits bei Auslieferung technisch altbacken wirkt, will ich gar nicht wissen wie das in ein paar Jahren aussieht...
Ist ja okay wenn das nichts für dich aber schließ nicht von dir auf andere Handy hab ich eh 24/7 dabei und dank Hotspot hat das Auto dann eben auch WLAN. Radio ist in 2020 für mich einfach kein Muss mehr