Inkompatibles Programm für Upgrade entfernen?

Sebbo-

Lt. Commander
Die aktuellen Windows-Updates können mit folgender Fehlermeldung nicht durchgeführt werden:

Einige Apps müssen deinstalliert werden.
Diese Programme müssen deinstalliert werden, da sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind:
- Easy Settings

Wenn ich dann auf "Deinstallieren und Fortsetzen" klicke kommt die Meldung, dass das Programm nicht deinstalliert werden konnte, sondern manuell entfernt werden muss.

Aber auch eine manuelle Deinstallation funktioniert nicht, da beim Starten der setup.exe wieder angezeigt wird, dass das Programm nicht kompatibel ist.

Wie kriege ich das Problem gelöst?

Easy Settings neu installieren und dann deinstallieren?

Versuche mal eine aktuelle Version von EasySettings vom Hersteller zu finden.
Das Setup sperrt neue Windows Versionen aus, sowas hasse ich auch...

Finde leider keine aktuelle Version.

edit: Heißt jetzt nur noch "Samsung Setting" und bei einer Neuinstallation bleibt das alte "Samsung Easy Settings" installiert. Bringt also keine Abhilfe

edit2: Keine Ahnung was ich noch machen soll. Auch im abgesicherten Modus lässt sich Easy Settings nicht entfernen. Also kann ich nun nie wieder Windows Updates machen anscheinend....

Zuletzt bearbeitet:
ist das Programm denn nun unter Software deinstallieren aufgeführt bei Windows 7 oder wo versuchst du das zu deinstallieren.
Aber auch eine manuelle Deinstallation funktioniert nicht, da beim Starten der setup.exe wieder angezeigt wird, dass das Programm nicht kompatibel ist.
denn so eine Meldung kenne ich nicht beim deinstallieren unter Systemsteuerung Software

und wenn du noch mehr merkwürdige oder uralte Win7 Tools und Programme Anti Viren usw. installier hast, dann würde ich Windows 7 lieber clean neuinstallieren und dann sofort upgraden auf win10

Kannst na klar auch versuchen gleich Windows 10 Clean zu installieren mit deinem Win 7 Key.
Aktiviert ist ja bei einigen Usern dann auch, bei Anderen nicht und die müssen dann halt erst Win 7 installieren und upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist unter Software, bzw. bei Windows 10 "Apps und Features" aufgeführt.

Wenn ich aber da auf "Deinstallieren" klicke fragt mich Windows ob ich das Ausführen von setup.exe zulassen möchte und wenn ich das mit "ja" bestätige kommt wieder die Meldung "Easy Settings funktioniert nicht mit dieser Windows Version".

Gibt es denn nicht zumindest die Möglichkeit dieses einzelne Windows Update zu überspringen um dann die folgenden wieder ausführen zu können? Bisher hab es ja bei den Updates nie Probleme, obwohl dieses Easy Settings schon immer installiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben