Dabaur schrieb:
Ich verstehe nicht dass sowas "unsere Volksvertreter" anstreben.
Auf biegen und brechen einführen und das ganze nacher als nicht gültig wieder abschaffen.
Was der Spass das Volk wieder kostet weil die lieben Volksvertreter ja auch so für das Volk da sind und NUR im Sinne des Volkes agieren.Eine bodenlose Frechheit, ich frage mich ernsthaft warum das Volk den Schwachsinn überhaupt mit sich machen lässt.
Die wissen ganz genau wiso die keine Volkswahlen wollen! Die ganzen Clouns wären alle Arbeitslos....
Tja das ist der Preis dafür,wenn man dummdreist sein Kreuzchen bei der Wahl dort macht,wo mach älterer noch denkt,die renomierten Parteien haben Deutschland groß gemacht und würden das auch heute noch so hin bekommen.
Die Welt hat sich gewandelt,aber wenn ich mir meine Eltern so anschaue die auf das achzigste Lebensjahr zugehen....Die leben zwar im heute,aber denken teilweise immer noch an die gute alte Zeit.Irgendwie ist der Mensch von Natur aus ein Sklave der Vergangenheit und wenn man mal ehrlich zu sich selber ist ,dann verbindet auch die Nachkriegsgeneration die Vergangenheit lieber mit der Gegenwart.Ich bin ein Kind der frühen siebziger und achtziger Jahre und da tickte die Gesellschaft und die Wirtschaft noch ganz anders.Wenn ich versuche mich mit meinen Eltern über die heutigen Probleme des Lebens und der Jugend zu sprechen,dann gehen bei denen die Scheuklappen noch tiefer herunter.Der ewige Konflikt zwischen jung und alt dem man ausgesetzt ist.
Vieleicht halten viele mich heute noch für einen Spinner, aber ich vermute das es in Deutschland eh so kommen wird.Ich tippe auf eine Art Bürgerkrieg, denn noch lassen sich die Deutschen alles gefallen und die, die heute schon was sagen, werden eh nur wieder mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht, denn mit Schuldgefühlen kann man den Deutschen gut einlullen.
Dazu kann ich nur sagen: " Ich bin nach 1945 geboren.Ich schulde der Welt einen Scheiß "
Leider lernt der Mensch nichts aus der Vergangenheit,denn die Ereignisse wiederholen sich immer wieder,weil es in der Natur des Menschen liegt sich selbst zu zerstören.
Der wahre Feind sind die Mächte,welche uns heute vorschreiben,was wir zu tun haben und uns vorheucheln das Deutschland ein souveräner Staat sei.Viele wissen hoffentlich was ich meine.Würde ich ausführlicher darüber schreiben hiese es gleich wieder "zu radikal"
Viele kennen den Spruch dieses Feldherren sicherlich :
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon hatte damals schon recht und trifft mit der Faust auch in der heutigen Zeit aufs Auge.Wann wacht das Volk hier endlich mal aus dem rosaroten Tiefschlaf auf ?
Was glaubt ihr denn,warum so ein Mensch wie Edward Snowden in Deutschland kein Asyl bekommt ?
Und wenn es hier schon politisch zugeht dem kann ich nur diesen Sendungsauschnitt ans Herz legen.Auch wenn es hier um ein außenpolitisches Thema geht und der Mann der da die Meinung sagt wie jeder andere Politiker seine Leichen im Keller haben dürfte so sehr schätze ich ihn für die Wahrheit,die er den Führungsvertetern ins Gesicht bläßt.
Jeder der auch politikverdossen ist sollte sich mal in den 13 minütigen Beitrag rein sehen,denn mit desinteresse verändert man die Gesellschaft die hier in den Foren so viele anprangern auch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU