@Rachmaninov
gerne. Für mein Archiv :-)
Danke Dir.
Aber ja, Journalisten sind durchweg Links gepolt, das mag auch daran liegen, dass im Studium durch die Bank nur Linkes Gedankengut vermittelt wird. Man wird in seiner Schulischen Laufbahn in eine gewünschte Richtung gepolt und im Studium entsprechend konditioniert.
Ich kann mich noch von dem Spruch meiner damaligen Lehrerin erinnern, wo ich ihr im Geschichtsunterricht einer im Buch genannten " Theorie " -widersprach und das entsprechend begründete. Sie sagte: " Du sollst nicht denken " ...
In den Print-Medien, aber auch im Funk- und Fernsehen, darf nichts kontroverses beinhalten....
Wenn man sich Vergegenwärtigt, dass die größten Medienorganisationen ( Deutsche-Presseagentur, WAZ-Gruppe ) nach dem zweiten Weltkrieg von den Alliierten zur Psychologischen Kriegsführung gegründet wurden...
Dazu kommt die Finanzielle Abhängigkeit vieler Konzerne die Werbung schalten.
Nun geht es ja schon soweit, das kritische Denker in eine " Gruppe " gesteckt werden. So machen es sich die Herrschenden immer einfach, wenn sie zu unliebsam werden. Die entsprechenden Namen dieser Gruppen sind denke ich jedem bekannt.
Kleines Beispiel:
Bei einer Nachrichtenkonferenz in Siena, sagte der Italienische Präsident Giorgio Napolitano: " Jene die Anti-EU sind, sind Terroristen "
Das war im Jahre 2007 - und damit gemeint waren zu der Zeit die Euro-Skeptiker die klar davor gewarnt haben, dass die EU-Verträge, die Machtbefugnisse aller Mitgliedsstaaten aushöhlt.
Nun, damit hatten die " Terroristen " nun Recht ( man muss sich nur informieren )
Aber dies dem " Leser " oder den Bürgern vor Augen zu führen, das tun die Medien nicht.
Selbst das, was ich auf Seite 2 gepostet habe, wo Frau Merkel die Situation ähnlich der vor 100 Jahren sehe, da die Lage Explosiv erscheint,
wurde nicht großartig verkündet. War ja schließlich bald Weihnachten, die Wirtschaftszahlen der Weihnachtseinkäufe waren natürlich viel interessanter.
Horst Köhler damals, stimmte dem Italienischen Präsident zu und sehe es genauso und titelte die Skeptiker als: " populistische, demagogische Kampagnen " Welcher Name einer Gruppe, die diese beiden Herren erschaffen wollten, passt hier nun?
Dann Die Linken:
Wir treten für die Gewährleistung der Kommunikations- und Medienfreiheit ein: Dafür wollen wir in traditionellen und digitalen Medien eine demokratische Medienordnung gestalten.
Wer nicht Links berichtet, wird bestraft. Wer durch die Rosa-Elefanten-Brille schreibt, wird belohnt:
Die öffentliche Ausrichtung des Journalismus ist neu zu organisieren – über alternative Finanzierungsmodelle, Mitbestimmung von Nutzerinnen und Nutzern bei Programminhalten und am Gemeinwohl orientierte Vergütungsansätze.
George Orwell ist Realität. Für vieles gibt es die Technologie noch nicht, aber die kommt schon noch.
Hier mal ein Vorgeschmack, wie das Endet:
http://www.dailymail.co.uk/news/art...amilies-squeeze-lives-tiniest-apartments.html
Kaum vorzustellen, dass Europa so aussehen wird, wenn sich kein Widerstand bildet, nicht wahr?
Solche Bilder gibt es auch aus Deutschland. Das sind Viertel wo sich selbst die Polizei nicht rein traut.
Will man alles nicht wahr haben... solang es nicht bei mir so ist, interessiert es mich nicht, gelle ;-)?
Dann wären wir beim Thema " Gutmensch " ... Konditionierung soweit das Auge reicht und darüber hinaus.