News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mauspad:

das is ja auch richtig so ... für kinder gehört sowas verboten!

ja, die wahren probleme bleiben auf der strecke.
das regt mich eher auf als das verbot der killerspiele, wobei mir diese sogar egal sind.

lasst sie doch einfach verbieten. die sozialen probleme und seine folgen (ich meine nicht nur amokläufe) bleiben immernoch bestehen. und das werden die menschen schon früh genug merken und spätestens dann sind solche verbote ja kaum noch ein wählerstimmenfang.

man könnte ja auch einfach mal waffen verbieten. ich finde, dass gewehre oder sonstige mordwerkzeuge nicht in eine zivilisierte gesellschaft gehören.
soweit ich weiß, gehören aber viele politiker seilbst zur waffenlobby, von daher wird sich dis betreffend wenig ändern.

Jo cool. Dann wird sich der Staat in ein paar Jahren ärgern, dass die Duetsche Medienindustire an seinem Tropf hängt. Ich versteh soweiso nicht, warum die sich aufregen. Ich meine: Welches mänliche Wesen zwischen 15 und 25 jahren spielt denn heutzutage keine "Killerspiele"? Ich wette die minderheit.
Somit verbaut der Staat die Zukunft von vielen jungen, ergeizigen Entwickler(n)Studios.
Und da Computerspiele als das Medium der Zukunft gellten, ist das ein Schnitt in den Ast, auf dem der Staat sitzt. *rolleyes*

Mal sehen wieviele aus Trotz am Sonntag deswegen die Piratenpartei wählen. :D

MfG Pantherfibel

Menschen töten Menschen, nicht Killerspiele.
menschen mit waffen (aller art) töten menschen
lasst uns menschen verbieten, die richten den planeten zu grunde und sind eh die allerschlimmsten killer

killerspiele töten keine menschen

Pantherfibel schrieb:
Mal sehen wieviele aus Trotz am Sonntag deswegen die Piratenpartei wählen. :D

MfG Pantherfibel

Ich werde es definitiv tun. Zum konstruktiven Mitwirken in der EU-Politik taugt diese Wahl eh nicht (was soll bei diesem wahrlosen und riesigen Parteienhaufen schon Zustande kommen?), für den Protest ist sie aber ideal!

[X] Piratenpartei

Zuletzt bearbeitet: (P I R A T E N ;))
Gehen wir doch mal davon aus, dass Deutschland solch ein Verbot tatsächlich durchbringen würde... dann müsste die EU eigentlich dagegen vorgehen?

@ 192.168.1.1
Ich war schon öfters mal mit einem Kumpel auf dem Schießstand, macht schon Spass, Paintball sowieso.

Tja, was hilft bei unsern Politikern noch? Ihr müsste alle mich wählen ;-)

Das passiert eben, wenn Wahlkampf, Amoklauf und Killerspiele zusammen kommen.
Wohin wandern wir denn aus?

Grüße

Ist ja echt zum :kotz:

Liebe Bundesrepublik Deutschland. Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Schuld an dem/den Amoklauf/en die Eltern tragen könnten. Wegen unsozialer Erziehung. Klingt zwar assie, is aber so...
Kann es sein, dass Amokläufe, wegen psychischer Probleme, bei der heutigen Jugend IN sind?
Es ist wirklich jedes Mal schockierend sowas in den Nachrichten zu lesen. Muss man aber gleich alles auf die Computerspiel-Industrie schieben?!
PC Games schüren nur die Agressionen/Gewaltvorstellungen (...) des Täters, lösen sie aber noch lange nicht aus.
Könnte übrigens heut zu Tage alles ein. *Verdächtige im Moment sein Pausenbrot*

Stinkt mir ja schon dass der USK Sticker die hälfte des Covers bedeckt und die armen Spiele auch noch zu allem Übel beschnitten werden.

Wenigstens sind wir unseren Bayrischen Onkel, der ne Phobie gegen 'Killerspiele' hat los.
Na, wer ist gemeint... he? Unser heiß geliebter Günther Beckstein natürlich!

Naja.. man wird sehen^^

Gruß Joe

Mensch wann begreifen die es endlich?
Verbieten wird nichts bringen.
Das wird die Sache nurnoch verschlimmern und es bleibt für die meisten keine Möglichkeit mehr, außer zur Piraterie zu greifen.

Die sollten lieber WoW verbieten, denn dadurch versauen sich viel mehr Leute ihr Leben und werden depri -> potenziele Amokläufer.

Bei den meisten ist so ein Shooter eher ein Platz, wo man Dampf ablassen kann ohne echte Gewalt auszuüben.
Naja Politiker halt -.-"

Piratenpartei hat schon paar gute Ansätze, aber einige Sachen find ich auch etwas übertrieben.
Das mit Patenten und Urheberecht ist schon zu heftig.
Ich persönlich mag Kopierschutz auch nicht, aber wenn die meinen, dass man alles kostenlos kriegt ist es zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Bucklava schrieb:
Wir brauchen in Deutschland endlich eine Partei die Interessen von der sogenannten C64 Generation vertritt, diese eingestaubten Grauköpfe können uns doch gar net folgen, so langsam denken die !

SPM
Soziale Partei der Medienkompetenten

Mich wundert es eh, dass es noch keine neuen Parteien gibt, die sich über das Internet stark verbreiten.

UNCUT = AB 18 überall in der Medienwelt. Wie ich geschnittene Filme "liebe".

was passiert wenn counterstrike und co verboten werden und alle spiele die gewalt gegen menschenähnliche wesen beinhalten auch verboten werden? (zb ragnarok online weil man da ja in comicgrafik auch mal auf clone draufhaut die aussehn wie spielerchars)

fazit: da müssten 90% aller auf dem markt erhältlichen spiele verboten werden und Nintendo hätte die weltherrschaft! (zumindest in deutschland XD)

viele cs-spieler würden in die schützenvereine und zum bund gehn und da ballern...was ein noch besseres training für nen amoklauf bedeutet...

zudem würden die hälfte aller bundesbürger unter 20 in den knast kommen weil sie illegal solche spiele runterladen und spielen würden.

so long~

lol
ihr glaubt doch nicht das das durchgesetzt wird
da verliert die spiele industrie doch zu viel geld
geld regiert die welt, es werden keine spiele verboten

Ich habe ja förmlich auf sowas gewartet, die bösen Killerspiele, sind Schuld. Das Umfeld der Täter wird ganz nebenbei ausgeblendet und so kriegt man Stimmen ohne Aufwand, super!
Aber mal im Ernst, sich die "Killerspiele" als UK-Import zu beschaffen, das kriegt ein 12 Jähriger auf die Reihe. So gesehen ist die ganze Regel hinfällig, bzw. alles andere als effektiv. Es wird mal wieder demonstrativ in die Sch.....eibenkleisterpackung gegriffen, ohne auch nur einmal um die Ecke zu denken oder sich nur im Ansatz mit der Materie "Killerspiele" zu befassen. Da kann man der Bundeswehr auch gleich mal die Gefechtsübung verbieten, sonst läuft noch einer von denen Amok......

tja und wie definieren die herren denn nun "killerspiel" ?

was soll das überhaupt?
spiele die ich mir unter der bezeichnung killerspiel vorstellen könnte sind in deutschland doch sowieso indiziert/beschlagnamt/verboten!

auserdem ist es ja nicht so das durch so nen verbot nennenswert weniger "killerspiele" im umlauf sind..
das spiel das in deutschland nicht käuflich zu erwerben ist wird halt importiert oder illegal geladen..

helfen tut das niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Das "verbieten" von Killerspielen ist doch nur ein Vorwand/Beweis dafür, dass die Politiker

a) nicht wissen, worum es wirklich geht,
b) von anderen Problemen ablenken möchte,
c) das Waffengesetz noch desöfteren verschärfen werden, denn kein Politiker möchte ein Volk, dass unter Waffen steht.

Dann kauf ich mir das, was ich möchte, eben im Ausland oder lass es mir von Bekannten schicken. Und wenn es Europaweit auf´m Index steht, dann kauf ich es in den USA, Brasilien oder Russland. Mir doch sowas von Woscht, wo es herkommt.

Ausserdem ist das alles erst in Planung, also vom Status des fertigen Gesetzes noch weit weit entfernt.
Es gibt immer eine Lösung. also Ruhe bewahren Jungs. Alles halb so wild. ;)

Eine Reaktion auf die Amokläufe in den letzten Jahren muss ja folgen.

Also denkt sich der Politiker: Legen wir uns mit der Waffenlobby (Jäger, usw.) an oder mit den "wehrlosen PC-Junkies"(natürlich gibts da auch ne Lobby, aber nicht alle Games sind Killerspiele)... da steht das Wohl des Volkes immer im Mittelpunkt.

Und mehr Wählerstimmen bringts auch noch dazu.

Bei der Definition müssten sehr viele Spiele verboten werden.

MMn auch Rollcercoaster Tycoon, man kann Menschen mit einem Haken ins Wasser werfen und ertrinken lassen...

Und die Spieleindustrie wird sich sicher auch nicht auf mehr Raupkopierer freuen.
Aber die "Masse" ist nunmal größer als "Spieler" + Spieleindustrie. (Zumindest von der Anzahl der Stimmen :])

@BxB
Ein anderer User schrieb mal:
Rechner platt machen, 500 Stunden Hello Kitty zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man mit so einer Maßnahme die psychischen Probleme eines Amokläufers löst oder gar einen Amoklauf verhindern kann. Wenns keine Killerspiele gibt, baut sich ein (potentieller) Amokläufer eben eine Holzpumpgun und spielt damit so lange Amoklaufen, bis er es wirklich tut. Die Verschärfung der Waffengesetze ist ohne verschärfte Kontrollen (die aber keiner bezahlen möchte) eh witzlos. Also: Aktionismus as usual ...

ascer schrieb:
Anstatt die Familien- und Sozialpolitik anzugehen und vielleicht noch Wähler damit zu vergraulen, weil man die Erziehungsmethoden einiger Wähler anzweifelt oder anderen Wählern, die vielleicht z.B. für die Bildung verantwortlich sind, auf die Füße tritt, ist es doch viel einfacher der Wählergeneration, die in der Regel sowieso keine Ahnung hat von alle dem, vorzugaukeln, dass man etwas gegen das "Amok-Problem" tut indem man die untragbaren bösen Computerspiele verdammt.

Sowas kotzt mich einfach nur an. Vor allem weil die Masse auch noch so scheisse dämlich ist und nie auch nur mal ein bisschen nachdenkt und etwas hinterfragt und einfach DUMM bleibt und wie'n Roboter sein Kreuzchen aufm Stimmzettel macht...

Kranke Welt.

Perfekt auf die wunde Stelle getroffen ;=)

brabe schrieb:
Mich wundert es eh, dass es noch keine neuen Parteien gibt, die sich über das Internet stark verbreiten.
http://ich.waehlepiraten.de/
Piratenpartei ;)

Einen Tipp an alle: Im heise.de Forum hat sich mittlerweile ein Treffpunkt für alle diese kranken "Internetideen" a la Zensur und "Killerspielespielersindkiller" Diskussionen gesammelt. Interessant dort mitzulesen und sich zu beteiligen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.