News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was die damit bewirken werden, ist das mehr leute zu Upload und Co. gehen.

alles Negative hat auch eine positive Seite :

*kugel reib*
wenn keine Killerspiele in Dt. mehr gekauft werden dürfen ,
werden anonyme Hoster wie Rapidshare und uploaded ihre Umsätze mit ihren Preimum Accounts verdoppeln....

diese Entwicklung der Wirtschaft würde ich nicht sehr begrüßen , aber wenns nicht anderes geht ...

Mir persöhlich ist das egal ich wohne am direkt am bodensee , dann fahr ich halt 15 min in die Schweiz oder Österreich und zahl dann halt 5€ mehr für die Games..... :king::king:

ich nehm das ganze sowieso nicht ernst da es viele wege gibt an spiele zu kommen XD

ich lach mich nur schief über die dummheit und borniertheit unserer politiker....kommt einer zirkusattraktion gleich :D

Auch wenn sich Deutschland zur Rentnerrepublik entwickelt (oder es eigentlich schon längst ist) und die Machtpositionen in diesem Land mehrheitlich von den älteren Generationen besetzt sind, sind es doch wir, die Jungen, auf die sich dieses Land stützt oder zukünftig noch stützen wird. Wir sind damit in einer ungeheuren Machtposition, aber uns dessen scheinbar nicht bewusst. Warum nutzen wir diese Macht nicht aus? Wir müssen einen Sturm der Entrüstung über den populistischen Aktionismus der politischen Klasse entfesseln, deren Handeln sich am eigenen Machterhalt orientiert, und nicht, wie es eigentlich sein sollte, an der Lösung von Problemen!

Ich befürchte, dass wir in einer Epoche angekommen sind, in der die demokratischen Grundprinzipien ins Wanken geraten. Was sich zur Zeit in Deutschland vollzieht, sind die ersten Schritte eines gewollten Rückbaus der Möglichkeiten zur freien Meinungsäußerung und Entfaltung auf Betreiben von Politikern einer Generation, der die Kompetenz im Umgang mit den neuen Medien fehlt und die sich scheinbar vor der Dynamik des Internets fürchtet. Die Volksparteien wollen unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Kinderpronographie eine Zensurinfrastruktur schaffen; parallel dazu werden Verbote und Überwachungmaßnahmen ausgeweitet. Die Legitimation bezieht die Politik für ihre Hetzkampagne gegen die neuen Medien durch das gigantische Heer der Alten, die mit den neuen Medien auch nichts anfangen können und darum für solche populistischen Schnellschüsse empfänglich sind.

Wollen wir uns das wirklich gefallen lassen? Wir brauchen neue Petitionen, Demonstration und ganz wichtig, die Politische Klasse braucht einen Denkzettel bei den anstehenden Wahlen. Sie müssen darauf konditioniert werden, dass sie mit ihrem Aktionismus gegen die neuen Medien, mit dem sie in die Lebenswelten der jungen Menschen eingreifen, Stimmen verlieren. Dafür zu sorgen, liegt an uns. Wir dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen! Der Protest gegen die Internetsprren war ein guter Anfang, aber der Widerstand muss sich nun fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
Man munkelt er habe auch ein Stück Brot gegessen :eek:

Es gibt sogar das Gerücht, er hätte am Tag zuvor geatmet! :eek:

Shio schrieb:
Es versuchen wieder Politiker was zu regeln wovon sie absolut keine Ahnung haben, aber das ist ja schon normal hier...

Stimmt genau. Es ist ihr Job Dinge zu tun, von denen sie keine Ahnung haben.

jan4321 schrieb:
Also, dass das Schwachsinn ist, brauche ich ja net zusagen, aber ich frage mich, was für einen Einfluss die Innenminister wirklich haben? Werden die wirklich berücksichtigt, oder ist das, als würde ein sack Reis umfallen?

Sie haben einen viel größeren Einfluss, ungefähr als würden zwei Säcke Reis umfallen.

Whoozy schrieb:
Das Problem sind die Verkäufer die solche Spiele an minderjährige verkaufen...

Kein Verkäufer ist wie der andere. Mir werden nicht mal Spiele ab 16 verkauft obwohl ich 21 bin. :( Deswegen bestelle ich Games und Filme schon seit einigen Monaten aus England.

meph!sto schrieb:
Ich behaupte einfach mal dass jeder einzelne, der 16 Innenminister nicht einmal ein sog. "Killerspiel" gespielt hat.

Meiner Meinung nach schon, die verbesserte Fassung der deutschen CS:S Version, ein MiX aus Manhunt, Condemned, Gears of War, und Postal, hergestellt von der Bild Zeitung in Zusammenarbeit mit der Frau Zensursula von der Leyen(haft). :volllol:

@Exar_Kun: und das iss dir jetzt erst aufgefallen? XD

nebenbei stimme ich dir aber vollkommen zu..wir müssen uns endlich wehren!

Naja ich denke solche Parteien würden sich einfach nicht durchsetzten, da es nicht genug Leute in unserer genertion gibt, die diese auch wählen würden....

Wenn die ein Verbot von Killerspielen einführen wollen, dann sollten Sie eigentlich erstmal bei den Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern anfangen, wie zum Beispiel ARD und ZDF und diese auf Gewalt kontrollieren. Was bedeutet, dass man den allzu beliebten "Tatort" um einiges entschärfen müsste....

Und sobald die "Killerspiele" in Deutschland verboten sind, werden sich die Leute, die diese Spiele spielen wollen sich sie irgendwie anders beschaffen.. und das endet dann entweder in einem großen Umsatz für Händler wie Amazon, dass man die Spiele einfach aus England oder Österreich bestellt, oder die Illegalität wird im Spieledownload wieder ausbrechen...

soweit meine Meinung zu diesem Thema

Eigendlich müsste man das hier in großen Mengen Drucken und als Flugzettel unter die Leute bringen.

MfG Pantherfibel

Ich frag mich warum unsere Politker nicht einfach z.b. AIDS, Hunger und Armut verbieten.
Wäre genauso sinnvoll wie Software verbieten, die 99% der Minderjährigen mangels Kohle, im Netz saugt.

75% der Käufer von gewalthaltigen Spielen sind Erwachsene.
Und so sollte man diese Spiele auch sehen, als Erwachsenunterhaltung.

Btw ... Als konsequenz bleibt nur einen großen Bogen um CDU/CSU, SPD und Grünen zumachen,
(keine Ahnung wie FPD und Linke dazu stehen, vermutlich ähnlich wie der Rest der Bande)
und sich Alternativen auf dem Stimmzettel zuzuwenden, wie zb. der Piratenpartei.

http://piratenpartei.de

Propaganda FTW :eek:

Ach wie war des bei letzten Amoklauf, der Sohn spielte "Killerspiele". Aber das der Vadder seine Waffe offen rumliegen lässt mit samt 4000!!! Schuss wurde dann erst so laaaangsaaam nach Wochen erwähnt. Deutschland hat im Vergleich schon mit das härteste Waffengesetz, leider aber keines gegen Volksverdummung.
Es wäre weitaus sinnvoller Talk- & Castingshows zu verbieten :o

Es wird immer und immer wieder von den Medien heillos überspitzt, bestes Beispiel die "Schweinegrippe". 117 sind "wirklich" dran verreckt...weltweit.
In Deutschland sterben jährlich 5000 an der stinknormalen Wintergrippe...WTF

Bleibt nur zu sagen "DU nervst, geh sterben!"

:mad:

hat crytek nicht mal gesagt dass sie ins ausland auswandern würden wenn killerspiele in deutschland verboten werden?

ja..wobei ich sie vollkommen verstehn kann...würd ich auch so machen...bloß weg von diesen volldeppen XD

ich bekomm crysis 2 auch woanders her..darum mach ich mir keine sorgen^^

:( na das wars ja wohl für unser Land der dummen idioten Politiker aller Bundesländer! Ich werde auswandern nach Österreich! nur leider ist das schwer nach Österreich zu gehen, weil ich hier meine Arbeit habe die ich nicht verlieren möchte! Aber ich kann mir ohne Killerspiele die Welt nicht mehr vorstellen! wie kann man unser Hobby verbieten, was nur mit einer Maus geschossen wird ohne eine echte Waffe? Man darf sowas garnis vergleichen!
Und außerdem gibt es andere probleme in Deutschland! Ich weiß garnis, wem ich wählen soll, wenn alle Politiker der Bundesländer Killerspiele verbieten wollen:freak:

Wir Computer Spieler müssen was dagegen tun, wir dürfen uns das nicht gefallen lassen! Die verletzen unsere Gesetze! (Freiheitrechte usw.)
Wird unser Land zu einer Diktatur?

Schaut euch mal in Amerika um, da gibt es 10 fache Amokläufe und die Politiker sind da schlauer und reden kaum über Spiele Verbote und Zensierungen! Weil sie wissen das die sogenannten Killerspiele keine schuld sind, weil es andere Probleme sind!!:o

WAS WOLLT IHR TUN?????? HABEN WIR NOCH NE CHANCE ZU KÄMPFEN GEGEN DIE SPIELEKILLER???

wir haben schon lange eine demokratur...sowas wie demokratie gibts nich..da müsste bei jeder entscheidung ein volksentscheid her

Das is doch so was von zum kotzen mal ehrlich ein spiel macht aus niemanden einen mörder!
Man muss immer das soziale umfeld beachten.
Da bringt die höchste altersgrenze nix^^
Im fall vom letzten Amoklauf war ganz klar der Vater mit schuld.

mfg

Das ist populistischer Wahnsinn von Leuten mit gefährlichem Halbwissen.

Wo bleibt das (in meinen Augen) wirksamere Gesetz, mit dessen Hilfe genau die Eltern vor den Richter gezogen werden, die ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen? Ach ja, das wird nicht kommen, weil es zu viele Wählerstimmen kostet.

Willkommen im Zensurstaat Deutschland!

Ich gestehe solchen Computerspielen ein, einem psychisch kranken Jugendlichen, einen letzten Impuls für eine solche Tat geben zu können. Genauso kann so ein Impuls sicherlich Musik sein, oder aber auch seine Mutter, die sagt: "Verdammt! Jetzt räum endlich dein Zimmer auf!" Oder Mitschüler, die ihn in der Schule ausgrenzen und mobben.

Was genau soll man jetzt verbieten? Killerspiele? Musik? Mütter? Am besten alles?

Meiner Meinung nach macht ein Spiel alleine niemandem zum Psychopaten. Und damit ein Jugendlicher keinen Realitätsverlusst erleidet, müssen sich die Eltern in der Pflicht fühlen und ihrem Kind diese Spiele verbieten - nicht der Staat.

Ich jedenfalls, habe keine Lust, mich als 25-jähriger entmündigen zu lassen, blos weil die Kontrollmechanismen der Regierung bei dem Thema versagen. Die Spiele von denen die Rede ist, sind ab 18 Jahren freigegeben und das ist auch gut so.

Omg klaro Farcry2 und killerspiel^^ es ist schlimmer als Manhunt:P !!

Klar uns wird bald alles verboten,wir dürfen keine shooter mehr spielen,nurnoch Pacman und tetris...

das Problem ist einzigst und allein ,das Deutschland kaum bis garnichts für die Jugend tut,sie fangen mit 13,14 an mit dem Trinken,kiffen,und Geschlechtsverkehr ,also bitte da sind killerspiele wie Manhunt bestimmt nicht der auslöser,für Jugentliche die einen ausraster bekommen ,aufwohl man (manhunt) schon als krank ansehn kann,es sollten nur lute spielen die ein gewisses alter haben,klar kommen immer mehr kinder in den besitz solcher spiele....

Klar es ist leicht spiele für amokläufe verantwortlich zu machen,dann sollen sie uns aber auch klare beweise liefern (in studien),das in 1 linie shooter für amokläufe mit verantwortlich sind!

Für mich sitzen zuviele alte knacker da oben,die haben ein denken,wie vor 20 jahren!!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem würden sogenannte Killerspiele immer wieder vor Amokläufen gespielt werden – zuletzt vor der Tat in Winnenden, vor der der Täter Tim K. Far Cry 2 gespielt habe.
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen :freak:

@ Pascal67 Nein Pacman ist dann auch verboten... sind ja immerhin menschenähnliche Spielfiguren die gefressen/"getötet" werden können :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds faszinierend das einfach niemand das ausser uns die wir hier uns im Forum auskotzen irgend wie zu hinterfragen scheint. Ich bin auch der Meinung das wir gewisse Spiele einfach nicht brauchen, weil sie unnötig (nicht dem Spielspass zuträglich) Gewalt benutzen. Allerdings frag ich mich wie man da als Programmierer drum herum kommen soll, wenn doch jeder Depp der heute 18 ist schon mal so nen Film wie Terminator gesehen hat. Das Fernsehen hat doch schon viel länger die typischen Story-Konzepte den Spielen vorgemacht. Mal ganz abgesehen davon das die Inhalte sich überhaupt nicht geändert haben. Die Technik hat einfach nur die selben Szenarien optisch aufgebessert.

Und mal ganz ehrlich, der Mensch ist einfach grausam in tiefsten inneren und wird das auch immer sein (sieht man auch ganz gut bei Kindern), weil wir eben doch nur alle Tiere sind. Schreckliche Dinge faszinieren doch fast jeden. Warum gibt es denn sowas wie Glotzerstaus auf der Autobahn. Warum befassen sich die besten Spielfilme meisst mit den menschlichen Abgründen bzw. machen Gewalt zum Thema. Warum schlachten die Medien wohl sonst jede Tragödie aus als wäre es nen riesen Volksfest (Bad news are good news)??? Besonders bei letzterem kann man sagen das Fernsehen hats speziell bei Wimenden wieder mal geschafft sich selbst zu unterbieten. Und man kann auch sagen dank dieser Idioten hat der Amokläufer eigentlich genau das erreicht was er wollte: Möglichst viele Augen auf Ihn gerichtet!

Die Herrn Politiker suchen sich einfach nur die kleinste Lobby aus die sie hier zusammen stauchen können. Und dabei denke ich wenn wir alle die wir gerne Spielen mal politscher wären (ich lese hier oft das es den Leuten schlicht egal ist) könnte die Masse der Spieler da sicherlich etwas bewirken. Denn wir können uns nicht drauf verlassen das wir mit den ständigen Petitionen die aus dem Boden gestampft werden sobalt Herr Schäuble wiedermal seine Verbitterung zum Werkzeug macht, auf die dauer Erfolg haben werden.

jetzt mal ernsthaft unter killerspiele versteh ich für geld zu morden, in spielen wie crysis oder far cry mordet man um zu überleben :D deshalb dürfte man diese spiele nicht verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.