News Innenminister sucht in den USA nach Antworten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.896
Um das Ausmaß der NSA-Überwachung aufzuklären, hat die Bundesregierung eine Delegation angeführt von Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nach Washington geschickt. Diese soll direkt bei den US-Behörden nachhaken, angesichts der bisherigen Aufklärung sind die Erwartungen aber eher niedrig.

Zur News: Innenminister sucht in den USA nach Antworten
 
Der Mann hat mein Beileid. Als ob die sich wegen einem Politiker aus Berlin in die Karten schauen lassen. Letztens nochmal den Film ''Der gute Hirte'' gesehen. Am Ende soll der CIA unter einer demokratischer Kontrollkommission überwacht werden. Der neue CIA Chef sagt dazu nur ''Als ob wir das jemals zuließen''. Die wahre Macht der USA liegt in den Geheimdiensten, die regelt die Richtung in welcher die Politik der Amerikaner geht.
 
Unser Lieber Hans-Peter sucht wohl vor allem Antworten auf die Frage, warum er nicht Zugriff auf dieses tolle Spielzeug bekommen hat :rolleyes:
 
Der kriegt 'nen Rundgang durchs Haus und darf wieder gehen.
 
Diese weich gespülten Politiker gehen mir wirklich auf die Nerven.
Da hat keiner mehr Biss sich mal durchzusetzen und was zu Verlangen. Wo sind denn bitte die Konsequenzen?
Das hier unser Wertesystem den Bach runter geht interessiert auch keinen mehr.
Wo bleibt denn das Post und Fernmeldegeheimnis. Allein die Presse kann doch gar keinen Schutz der Informanten mehr gewährleisten, wenn alles nachvollziehbar mit geschnitten wird. Muss ich dann für die nächste Enthüllung einer solchen Schandtat darauf warten, dass wieder jemand sein Leben, Familie, Beruf und Zukunft aufgibt um eine solche Sache aufzudecken, weil es keine Möglichkeit mehr gibt anonym Kontakt zu Zeitungen aufzunehmen?
Ohja die USA und England (vermutlich auch noch andere) spionieren uns aus. Auch Wirtschaftsspionage (gibt ja genug Artikel) gehört dazu. Wir verlangen aber eine beschissene Entschuldigung und kontrollieren vermutlich nicht einmal, ob die damit aufhören.
 
„Sicherheit habe als Supergrundrecht der Verfassung immer Vorrang.“

In den USA ist Sicherheit das Supergrundrecht, in Deutschland ist Umweltschutz das Supergrundrecht für alles und jedes ohne Nachzufragen. Ich glaube, wir müssen erst vor unserer eigenen Haustüre kehren, bevor wir andere verurteilen.
 
Ach Hans-Peter! Ich weiß jetzt schon was dabei rauskommen wird: nämlich genau nichts wird dabei rauskommen aber egal wir Steuerzahler zahlen ja gerne deine sinnlose Reise:evillol:
 
Falls es wirklich stimmen sollte, dass unsere Politiker keine Ahnung von solchen Programmen mit vielen tausend Mitarbeitern hatte, dann sollte man mal die Daseinsberechtigung unseres BND hinterfragen...

Falls sie es doch wussten, brave new world we are living in...
 
Erst aus den Medien will man von Programmen wie „Prism“ und „Tempora“ sowie dem generellen Ausmaß der US-Überwachung erfahren haben.
Erstens glaub ich denen das so oder so nicht und zweitens wenn es so wäre, ist es teilweise noch schlimmer. Damit sagt man indirekt aus, dass man sein Volk nicht schützen kann und die wollen wieder gewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Falls es wirklich stimmen sollte, dass unsere Politiker keine Ahnung von solchen Programmen mit vielen tausend Mitarbeitern hatte, dann sollte man mal die Daseinsberechtigung unseres BND hinterfragen...

Falls sie es doch wussten, brave new world we are living in...

du kannst davon ausgehen, dass sie bzw. der bnd über alles bescheid wusste und gar mitspielte.
 
@ DiamondDog
leider ist an der Stern-Satire zuviel Wahrheit dran :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Friedrich wird uns da die Antworten liefern die wir brauchen.

Wenn der Mann den totalen Überwachungsstaat morgen einführen könnte würde er es heute machen.
 
naja über unsere politiker brauchst du keine satire mehr machen. es ist ja schon 1:1 satire. ein kasperle-theater.

vor ein paar jahren als die Piraten hochkamen, habe ich mir mal wieder vorgenommen sich mehr mit der politik auseinander zu setzen, die piraten gaben mir neue hoffnungen und machte relativ spaß.

was ich voin den heute noch sehe, sind niveaulose kommentare auf facebook, "dumme" demos gegen prism mit vielleicht 50 teilnehmern, aber auf eine frage wieso man dise nicht in den ÖFR sieht schreiben die Piraten "es kommt auf die Anzahl der erreichten Menscehn drauf an"

joa leck mia am hintern. denk ich nur.

also haben die Piraten NICHTS drauf, aber wirklich NICHTS, ausser Harlem-Shake-Videos im Rathaus drehen und diese dann als Protest posten, idioten....

naja und Tanke Merkel....naja alles was ich zuvor schon vor Jahren über sie und Ihre Anhänger äußerte, bewahrheitet sich Heute.

Ich seh das nur noch als ein Film an, also unsere Politik. Ich nehme da nichts mehr ernst was die von sich aus geben. Meine Stimme wird keiner bekommen, ich werd den Zettel ungültig machen. damit senke ich allein ihre Prozente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Innenminister sucht nach Antworten:

Hans-Peter-Friedrich: Gibt es auch ein Jahres-Abo für den Zugriff auf ihre gesammelten Daten und einen DLCs für Afghanistan usw.?
 
Innenminister sucht in den USA nach Antworten

Hahaha..... dann sind wir diesen D*mel endlich los - diese Suche wird nämlich unendlich dauern und niemals etwas zu Tage fördern. Da hat er sich aber was vorgenommen - wahrscheinlich lungert der eh nur am Strand in Kalifornien rum und glotzt "Bienen" an. So kann man seinen Urlaub natürlich auch planen, wenn man Innenminister ist.
 
Nach welchen Antworten sucht er den, die hat er doch mit größte Sicherheit schon längst von BND beantwortet bekommen, oder hält er das BND für inkompetent? Alles nur Theater für den Otto Normalo... der glaubt immer noch, dass Angie und Hans Peter nichts gewusst haben. Bei Angie kann ich mir das noch vorstellen, weil, Sie agiert nach dem Motto "was du nicht weißt macht dich nicht heiß". Außerdem solche brisanten Infos will sie gar nicht wissen, weil sie dadurch unangreifbar ist, in falle wenn irgendwas raus kommt, dann erfährt Sie auch alles aus der Zeitung. Bei Hans Peter nur schwer vorstellbar, weil es sein Revier ist und da lässt er sich nicht in die Karten schauen.
 
Warum reißt der nicht mit dem gleichen anliegen nach Russland oder China ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flappes schrieb:
Warum reißt der nicht mit dem gleichen anliegen nach Russland oder China ?

weil er dort politisch verfolgt wird? *muhaha* das wäre mal was :)
 
Zurück
Oben