News Innenminister müsste Kenntnisse von „Prism“ haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich plädiere ich dafür Links oder Grün oder die Piraten zu wählen.

Wählt "Jürgen Tritt ihn" und Konsorten.

Keine der drei Parteien sind eine echte alternative. Die Piraten haben sich selbst den Wind aus den Segeln genommen, Grün heuchelt auch nur einem was vor und zu links verlieren wir mal besser keine Worte.

@ Topic

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Merkel hätte nie um aufklärung verlangt und Obama paroli geboten. Das war alles nur Wahlkampfgeschwätz.
 
@Fonce

wenn die Kommunikation da so gut ist wie zwischen den Bereichsleitern einer durchschnittlichen deutschen Firma... dann gute Nacht ;)
 
das sagte die Mehrheit 1945 auch: wir haben das alles nicht gewusst! Wie die Wirklichkeit war ... weis heute jeder!

Politiker lügen wenn sie ihr Maul aufmachen und haben gelogen wenns sie es schliessen!

aufgeschlossene Zeitgenossen aus dem Volk wussten es Zeit Jahren ... nur wurden die abgestempelt als Spinner ... und die Politik hielt schön ihre Schnauze ...

einfach mal hier alleine im Forum forsten ... da sind genug Beispiele dabei!

Empörung heucheln ist auch so viel einfacher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Und seit wann ist Deutschland bitte schön nicht einer der engsten Verbündeten der USA? Sonst sehe ich da eigentlich nur UK welche noch mehr mit den USA kooperieren...

Seit dem 2. Irak Krieg. Ich habe auch genug 1. Hand Infos darüber wie die Regierung der USA über Deutschland denkt, da ich unter anderem ein Mieter habe der Ami ist und ich mich sehr gut mit ihn verstehe :)

Ich muss natürlich sagen das seit Obama an der Macht ist, dass Verhältniss wieder deutlich besser geworden ist aber leider sind nun mal viele Politiker in den USA welche eben Deutschland immer noch als 3. Reich sehen weil sie einfach keine Ahnung haben und davon sehr viel.
 
das sagte die Mehrheit 1945 auch: wir haben das alles nicht gewusst! Wie die Wirklichkeit war ... weis heute jeder!

Jo. Und die Leute, die "den Schlafschafen" die Augen öffnen wollten, hat es damals wie heute auch gegeben. Aber man verunglimpft oder leugnet sie ja lieber,... bis man selber (oder die eigenen Kinder/Verwandten/Freunde) im Graben liegt (liegen). Man sollte sich nur über eins im Klaren sein: Die Wahrheit stirbt nie! Und sie holt einen auch immerwieder ein! ;)
 
Und wieder eine so eine Nicht-News zu PRISM, um mehr Klicks zu generieren. :rolleyes:

Natürlich hat Hr. Polli recht, wenn er behauptet die deutschen Behörden hatten Kenntnis von der Überwachnung durch den NSA.
Und natürlich lügen die Behörden bzw. der Innenminister, wenn sie behaupten, sie hätten davon nichts gewusst, denn die Sauerland Gruppe wurde dank eines Tipps der Amis gefasst und schon lange vorher
unter der Kohl Regierung deckten u.a. amerikanische Geheimdienste die Verstrickung deutscher Firmen beim Bau einer Giftgasfabrik in Libyen auf.

Ohne ein Abhörprogramm des NSA (das im Fall der Giftgasfabrik mittels ECHELON den Telefon- und Fax-Verkehr abhörte) wäre das nicht möglich gewesen.
Dazu kommt noch, dass das EU Parlament die Existenz eines Abhörprogramms namens ECHELON in den Jahren 2000-2001 offiziell bestätigte.

Wer hier also Unwissenheit vorgibt, lügt entweder oder ist einfach unfähig, weil er die letzten Jahre komplett verschlafen hat.

In beiden Fällen wäre eigentlich ein Rücktritt fällig, aber unsere Pattex Politiker kleben lieber an ihren Stühlen und verarschen weiterhin die Bevölkerung, die aufgrund von Dauerverblödung nicht einmal merkt,
dass sie dauernd von vorn und hinten beschissen und betrogen wird.
 
es gibt einen Unterschied zwischen "nicht wissen" und "ahnungslos"

Ebenso zwischen Wissen und Ahnen. Wissen ist oft schwer, wenn man selber nicht dabei war. Aber das hier gewaltig was nicht stimmt und nicht mit rechten Dingen zugeht, das kann ein kleines Kind schon ahnen. ;)
 
Korrekt aber durch ahnen rollen keine Köpfe bei Politiker weil man hinterher immer so ein auch schockiert machen kann ;)
 
Korrekt aber durch ahnen rollen keine Köpfe bei Politiker weil man hinterher immer so ein auch schockiert machen kann

Durch Wissen alleine rollen ja leider auch noch keine Köpfe. Selbst wenn du vor Gericht gehst, und dein Wissen vorträgst und belegst, hast du keine Chance, wenn auch der Richter geschmiert (oder selbst irgendwie involviert) ist.
Da muss man dann schonmal selbst Hand anlegen. Wie auch immer. ;)

Aber es wäre schonmal gut, sein Wissen zu verbreiten. Dann überlegen sich immer mehr Leute, ihre Stimme wem anders zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb Europa wusste bescheid aber außgerechnet Deutschland soll nichts gewusst haben. Entweder halten sie ihre Bevölkerung für komplett dämlich oder sie sollten sich über ihre Beziehung zu den USA mal gedanken machen...
 
Ich wär ja dafür eine Partei zu gründen, z.B. mit dem Namen AoP (Alternative ohne Programm). Eine Partei ohne Programm die alle wählen dürfen die nicht wissen wo hin mit ihrer Stimme. Da weiß man dann wenigstens auch vorher schon das nichts passieren wird wenn man die wählt. ;-)
 
andiac schrieb:
Garnicht wählen! Stimme ungültig machen! "Neue Mitte" wählen! Selbst politisch aktiv werden! - Alles besser als CDU/SPD/GRÜNE/FDP zu wählen

P.S.: Die angebliche "Alternativlosigkeit" ist eine Erfindung derer, die gerne alternativlos wären. ;)

Die erste Option ist völlig daneben, da man mit Enthaltung der Regierung immer zustimmt. Wer nicht wählt darf danach auch nicht jammern.
Zweite Option ist sinnlos da die ungültigen Stimmen aussortiert werden und nicht in das Endergebnis mit einfließen.
Spielst du bei der dritten Option auf den marktradikalen Flügel der FDP aka AfD an? Alles, bloß nicht die. Jeder der denen sabbernd hinterherrennt sollte mal das Partei- und Wahlprogramm durchlesen und das was die Herren in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen haben, da wird einem schlecht stellenweise.
Vierte Option wäre das Optimum, aber im Land der Salonrevoluzzer werden das die wenigsten tun.
Es gibt eine Alternative, eine Partei die im Bundestag sitzt aber mit der keiner koalieren will. Also ist jede Stimme die die bekommen eine Stimme gegen die anderen Parteien. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Trommler für die. Sie haben zwar einige gute Ansätze, aber einiges ist auch ziemlich daneben. Ich meine die Linke. Eingefärbt da ich keine Parteienwerbung machen will und die hier glaube ich auch nicht geduldet wird.
 
Dürfen Politiker eigentlich öffentlich lügen? Natürlich könnten sie über bestimmte Sachen nicht genau Bescheid wissen oder um den heißen Brei herumreden oder Entscheidungen im Nachinein ändern oder einfach nicht antworten. Aber wenn auf eine klare Frage eine klare Antwort gegeben wird, die dann offensichtlich gelogen ist, dann kann man das für deutsche Minister doch nicht durchgehen lassen, oder? Clinton musste ja deswegen zurücktreten. Muss Friedrich nicht auch gehen?
 
Klar dürfen Plotiker lügen, genau wie du auch lügen darfst. Du und Politker dürfen nur nicht vor Gericht lügen da dies ein Meineid wäre.
 
@ Creed

Die erste Option ist völlig daneben, da man mit Enthaltung der Regierung immer zustimmt. Wer nicht wählt darf danach auch nicht jammern.

Nein. Sie ist nicht daneben. Wenn ich mich der Stimme enthalte, kann nachher keiner sagen, ich hätte ihm/ihnen mein Vertrauen und meine Stimme gegeben. Die psychologische/emotionale Komponente spielt für mich nämlich sehr wohl eine Rolle.
Und natürlich darf ich mich "beschweren", sprich aüßern, wenn mir was missfällt. Wenn ich eine Frau heirate, heißt das ja auch nicht, dass ich ihr einen Freibrief gebe und ich zukünftig mit allem einverstanden bin, was immer sie auch zu tun gedenkt. (bzw., ich gebe auch keinem nen Freibrief, den ich nicht wähle ^^)

Spielst du bei der dritten Option auf den marktradikalen Flügel der FDP aka AfD an?

Nee. Keine Sorge! Es hat sich ne neue Partei zusammengetan, die sich "Neue Mitte" nennt.
www.neue-mitte.net

Bei "die Linke" bin ich sehr skeptisch. Es gibt bei denen in meinen Augen einige gute Leute. Aber ich fürchte, die Partei ist ebenso "unterwandert" wie auch CDU/SPD/Grüne/FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben