Inno 3D GTX 780 TI IChiLL HerculeZ EXTREMES Spulenfiepen

coda44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
78
HuHu@All/Caseking

huhu am 17.12.13 habe ich mir die oben genannte Karte bei ihnen gekauft und einen Tag später auch eingebaut .

Voller Vorfreude das ich mir endlich mal eine High-End-Karte gegönnt(689€) habe kam auch gleich die Ernüchterung, beim spielen von BF4, Bioshock 3 und GW2 ein extreme lautes Stottern und hochfrequentes Fiepen das man selbst mit Headset wahrnimmt somit ist leises spielen leider nicht möglich :(

Ich habe dies bezüglich schon den Support Kontacktirt diese meinte nur das ich nur bei einen Defekt Ersatz bekommen würde.

Ist es besser jetzt vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen oder wirklich den mir zugesendeten RMA Rückschein in anspruch zu nehmen ??
 
Rückgaberecht. Dann zum anderen Händler, ist auch direkt günstiger...
Bei der RMA hast du für einige Wochen keine Karte.
 
Meinste nicht das das ausgetauscht werden kann ?? und wie ist das mit der Rückerstattung des Kaufpreises
 
Fiepen ist kein Defekt. Nur mal so. Mach wie du willst. Bei einer RMA hast du einige Wochen keine Graka.
Und die RMA von CK ist auch nicht so das Gelbe... ich gehe sogar davon aus, dass die nix finden und du kriegst die selbe Karte wieder, hast dann umsonst Wochen gewartet.
Ist dein Ding! Ich würde vom Rückgaberecht gebrauch machen. Son ätzendes fiepen, ist auch hier keine Diskussion Wert. Das Teil gehört weg.
 
Hallo coda44,

die Aussage unserer RMA-Abteilung ist korrekt. Einen Ersatz gibt es nur bei einer defekten Karte. Spulenfiepen ist kein Defekt, da die Karten ja von den Herstellern so gebaut werden und damit auch normal funktionieren. Wir würden in deinem Fall die Karte nicht ablehnen, sondern an den Hersteller schicken, damit dieser Beurteilen kann, ob es in dem Fall zu einer abnormalen Geräuschentwicklung kommt oder nicht. Das hängt dann also von der Kulanz und Bearbeitungsgeschwindigkeit des Herstellers ab, wobei es natürlich einige Wochen dauern würde.

Wenn du die Karte online bei uns erworben hast, kannst du sie innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben. Wir werden die Karte dann prüfen und dir den Kaufbetrag rückerstatten.

Alles Gute,
Mike
 
Zurück
Oben