Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS

Da muss er aber extrem Pech haben. Ich hatte 2x Inno3D GTX 780 (1x Zurückgeschickt 'defekt' / 1x mit Gewinn verkauft) und eine 1x Palit GTX 780 Ti und alle drei ließen sich wunderbar übertakten.
Natürlich kann man die 3x Samples nicht auf alle Chargen übertragen, aber auch in meiner Umgebung höre ich eher wenig von schlechten OC Ergebnissen bei GTX 780 Chips.
 
@Killer78

Welche 780 ti ist das denn für 720€ es sei denn ich habe es übersehen.

Ist es die GTX 780 Ti Dual Classified, oder warum ist die so teuer ?

Unabhängig davon ob sich die 780 ti lohnt, im Gegensatz zur 780.

Mir scheint das du selbst da fasst die teuerste ti ausgewählt hast.

Und um eine 780 auf 780 ti Level zu bekommen musst du ca 1150mhz im Boost haben, das schafft wohl jede 780er.

Aber auch wenn du dir jetzt eine ti holst, ist selbst bis 600€ eine menge Auswahl.
 
Biggunkief schrieb:
Die Taktraten wird ihm aber keiner Garantieren. Wenn er ne Krücke erwischt dann hat er aber Pech:freak:

Richtig, und selektiert wird auch nicht.

Außerdem hat die 780Ti ziemlichen Durst, selbst mit 1GHz steckt man bereits im powerlimit.
Bevor man überhaupt ans übertakten denkt sollte man vorher das powerlimit im BIOS auf mindestens 320w einstellen.

Hatte schon vier GK110 GPUs( vom werks aus OC ) und alle vier ließen sich nur noch maximal 50MHz übertakten mit Stockspannung.
Benchmarks laufen auch noch mit +100MHz durch

pl1 schrieb:
Und um eine 780 auf 780 ti Level zu bekommen musst du ca 1150mhz im Boost haben, das schafft wohl jede 780er.

Bereits mit 1124MHz hat man die stock Ti geschlagen.

1150MHz schafft bei weitem nicht jede, 50%, 60% und 70% ASIC schaffen das 100% nicht rockstable.
Zumindest nicht mit stock Spannung.

Erst ab 75% ASIC kann ich dir die 1150MHz garantieren.

OC lohnt sich eh nicht, bei einer vom Werk aus übertakteten Grafikkarte.

jede 50MHz sind lediglich knapp 2 FPS.

780 = 1.5 FPS
780Ti = 1.7 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
@nVVater

Kann natürlich sein das du Recht hast, aber ich habe noch keinen Test gesehen wo selbst eine Rev 780 die 1150 im Boost nicht geschafft hat.

Kenne auch keinen hier der weniger als 1150mhz hat.

Und Asic Werte sind für mich Wirklich nicht Aussagekräftig.

Habe schon schlechter Asic gesehen, die besser als die mit guten Asic gingen und das mit wenig Volt.

Für mich ist das alles Essig :freaky:
 
Pl1 meine 780 schafft nur 1110 bei ner asic von ueber 76% ;)
 
@highsociety

Mit Standard Volt ? oder schon mit 1,2 Volt.

Kann gut sein das @nVVater meinte,das es mit normaler Spannung nicht alle schaffen.
Ergänzung ()

Und du hast doch eine Inno 780 die macht doch schon von Haus aus einen Boost von 1110mhz
 
Von haus aus macht sie einen garantierten boost von 1046MHz.
Laeuft alles auf stock volt.
 
Dann schau mal bitte im MSI Afterburner da siehst du dann den max Boost richtig, oder in GPU-Z unter Sensor.
Ergänzung ()

Und was kommt raus immer noch 1046mhz?
 
Ich wuerde mich da nicht immer auf den GPU Boost verlassen. Bei der 780-er MSI TwinFrozr muss man z.B. noch selber Hand anlegen um die 1200mhz zu erreichen
 
Mein max boost liegt ja wie gesagt bei 1110mhz mehr geht nicht
 
@TrueDespair

Das er sich nicht immer auf den Boost verlassen soll ist ja richtig, kann mir aber nur schlecht vorstellen das er nicht über die Werksangaben der Inno kommt.

Und das sind nämlich genau die 1046mhz, scheint mir so als ob er nur die Werte in Gpu-z abfragt und die zeigen auch nur die 1046mhz an.

Es sei den er guckt unter Gpu-z Sensor.

Hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will, wenn er sich den Verlauf im Msi Afterburner anschaut wird er sehen das er mehr hat.

Wie viel mehr steht in den Sternen, oder er sagt es uns noch mal.
Ergänzung ()

@highsociety

Wenn du an der Karte nichts machst, sind das auch die Werte der Inno (1110mhz)

Habe auch keinen Test der Inno gefunden wo der Boost von Haus aus niedriger war.
Ergänzung ()

Und ich glaube ihr habt mich auch Falsch verstanden ich meinte nicht das jede 780 von Haus aus die 1150mhz schafft.

Im OC bin ich mir aber zu 99,9% sicher das es so ist, unabhängig davon wie viel Volt der ein oder andere dafür brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Pl1 meine 780 schafft nur 1110 bei ner asic von ueber 76% ;)

Ich sprach von OC :)

Der boost ist ASIC abhängig, um so höher die ASIC desto höher Taktet sie unter 3D.
 
einfach mal ne blöde Frage die du dir selber stellen solltest :) Ist dir eine Grafikkarte die du maximal eh nur 2-2,5 Jahre nutzt wirklich 720€ wert wofür du praktisch schon ein guten kompletten Mittelklasse PC oder ein extrem gutern Monitor bekommst? Wobei du bei letzterem länger was von hast als 2 Jahre :)
 
Wenn du mich fragen würdest:

Klar ist es mir wert, ist nun mal ein Hobby.
Bei mir halten die Karten solange bis es noch was schnelleres gibt.
Also maximal 1 Jahr.

Welche kaufen sich für 700€ ein Gehäuse, andere geben 700€ für ne Kühlung aus, welche kaufen sich für 700€ ein medion PC, andere wiederum geben 700€ für eine Grafikkarte aus, und du würdest für 700€ ein Monitor kaufen.

Mit einem Mittelklasse PC kann man die Hälfte an spielen nicht ruckelfrei mit maximalen details zocken.
Flüssig fängt bei mir ab 60fps an, auch das ist bei jedem unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist einfach zu teuer, es sei den du bist auf der Suche nach den höchsten takt und willst dabei noch den besten Luftkühler haben.

Es gibt aber wie gesagt bis 600 von mir aus auch 620€ genügend Auswahl.

Trotzdem noch mal 100€ drauf packen, musst du wissen.

Wenn du selber keine Hand anlegen willst, ist das mit der Gigabyte GHZ die schnellste von Haus aus.

Ich würde bei solch einen Preis die EVGA Classi nehmen, selbst die ist 50€ billiger.

Aber alles Geschmackssache !
 
Auf welcher Auflösung spielst du denn? Bei FullHD würde auch eine normale GTx 780 oder Ti mehr als ausreichen.
 
@nVVater

Mit 1125 mhz mit einer 780 schaffst du eine Rev 780 ti nicht, das weist du aber auch.

Selbst meine 1150 mhz sind knapp berechnet, rein Rechnerisch natürlich Takt x Shader !

Wenn also die Rev 780 ti nur die angegebenen 928 Boost schaffen sollte, ist die 1150 mhz min.

Meisten Rev 780 ti Karten schaffen aber mehr Boost.

Das System und die Treiber müssen auch zum vergleich identisch sein.

Und zu guter letzt muss der Speicher auch die 1750 mhz haben, damit absolut keine Abweichung entsteht.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist niemand sauer wenn ich mich hier mit "einklinke".

Aber ich hab so in etwa das gleiche Problem.

Bin mir echt nicht sicher ob sich die 720 euronen lohnen.

Bin seit ner ganzen weil im Netz unterwegs und eins ist sicher:780 ti steht.
ABER welche??

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78TX-1SDN-L5HSX)

Relativ teuer.
---------------------------------

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2888)

Evga sehr guter Support und 'gute Leistung.

------------------------

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)

Gute Leistung, laut test aber glaub schon am Limit.
------------------------------------
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD)

Günstige Alternative und laut Test noch etwas Luft nach oben.



Mein Restliches System:

-I7 4770 K
-Asrock Extreme 4 z87
-GSkill 16Gb 2400 Trident X
-Samsung Ssd evo 240
-Fractal Arc xl

Pc wird für 70% Gaming,20%Video editieren,10% CAD gebraucht.

Wo bei die letzten zwei Punkte nicht ganz so wichtig sind.


Ich bitte um konstruktive Kritik oder sollte ich besser einen eigenen Thread aufmachen?

Bin mir unsicher.

Mfg

DC

Auflösung momentan noch full hd aber in nächster zeit 2k oder 4 k.
Muss man abwarten wie die Preise sich entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry Vergessen)
Die Gigabyte ist der vernünftigste weg, selbst die kann mann gut Übertakten, wie viel kann dir keiner genau Sagen.

Die Gigabyte GHZ ist meist am ende weil sie schon von Haus aus einen boost von über 1200mhz macht.

Wenn es dir um OC geht dann ist die EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX Cooler die beste.

Aber nur weil sie mehr Volt zulässt, aber 1200mhz ist mit solch einer Karte immer möglich.

Die meisten machen aber 1300mhz und mehr.

Wie viel Volt du nachher dafür brauchst steht in den Sternen.

Hast ja Spielraum bis 1,5 Volt, währe auch die Einzige Karte die ich in diesen Preisbereich Kaufen würde.

Meiner Meinung nach!
 
Zurück
Oben