Inno3D 1080ti instabil

sind die Pads nicht sauteuer ? ... selbst bei billigen Pads komm ich auf über 50€ wenn ich alles erneuern will

ich hab auch überlegt mal paar Pads drauf zu knallen und evtl. durch meinen 2x 120mm Lüfter Mod sollte auch Flüssigmetall wieder mehr bringen als mit den Stock Lüftern.

Jop sind vergleichsweise teuer aber mir is bei sowas qualität am wichtigsten. Durch meine standards hab ich schon einige aufträge zum bau und service das ich mich dieses jahr neben der arbeit evtl selbständig mach als kleinst unternehmen^^

Das ist aber mal echt im wahrsten Sinne des Wortes grenzwertig, wenn man eine Karte verkauft, die von sich aus weit jenseits der vom Hersteller selbst angegebenen Spezifikationen (die ja schon OC sind) läuft, nur um in Benchmarks toll auszusehen. Aber dann dafür beim Kunden instabil läuft. Kein Wunder, dass Inno3D die Karte als Garantiefall zurückgenommen hätte, das haben die wohl öfter...

Da kann man nur den Kopf schütteln! Ab Werk OC ist ja in Ordnung, aber das ist krank!

Ich weiß ist schon äter aber ich habe genau die gleiche Karte und genau das selbe Problem. Seit ich auf einen Monitor mit WQHD aufgerüstet habe macht die GraKa Probleme. Sie taktet out of the box mit 2000MHz was unter FullHD auch kein Problem dargestellt hat, aber mit der höheren Auflösung kommt sie nicht klar. Ich habe mittlerweile öfter mal einen Absturtz von 3D Anwendungen und ab und zu brechen die FPS ein und der Takt bleibt laut Afterburner auf 2000Mhz.

Mal schauen was ich jetzt mache.

ich bin für Undervolting - gerade die 1080 Ti hat ordentlich Leistung und brauch auch ordentlich ;)

Hab meine Karte mit 1950 MHz @ 0,993V am laufen und bin super zufrieden.

Probiere mal Undervolting mit dem Curve Editor "MSI AB Curve" in meiner Signatur :)

Habe den Speicher auf Referenz-Takt und den Boost-Takt auf 1950MHz gesetzt läuft bis jetzt stabil, hatte aber noch keine Zeit es ausführlich zu testen.

Mein Bruder hat in seinem PC ein MSI GTX 1080ti. Kann man irgendwie sein BIOS auslesen und bei mir flashen? Ist ein BIOS flahs bei einer Grafikkarte mit Risiko verbunden? Habe sowas noch nie gemacht.

Naja, wenns schief geht haste nen Türstopper. ;)

Du müsstest nicht mal das Bios von ihm auslesen, sondern könntest einfach eins von Techpowerup laden.
Zwischen verschiedenen Herstellern würde ich aber generell nicht Querflashen. Das kann erst recht schief gehen und die Karte kaputt machen, da jeder seine eigenen Teile und dafür Settings benutzt.

Meine Spannung laut Afterburner beträgt 1.031V habe probiert einmal auf 0.975 und 0.950 zu undervolten. Hat meiner GPU nicht so geschmeckt der Unigine Valley Benchmark ist beides Mal abgeschmiert.

bei welchem Takt ?
Kann auch sein das du 1,000V brauchst bei 1950 MHz - silicon lottery ;)

Würde mich da rantasten. Ist echt extrem wie exponentiell die Temp ansteigt wenn die Karte sich etwas mehr genehmigt.

Zurück
Oben