Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Inno3D bringt 9800 GTX mit eigenem Kühler
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Inno3D bringt 9800 GTX mit eigenem Kühler
yoshmaster
Lt. Junior Grade
gibts auch eine version von dem kühler die auf eine 8800gts 512 passt?
Meiner Meinung nach total Unsinnig in Zeiten wo es Tendenziell um Energie Ersparniss geht so eine grafikkarte zu bauen NVidia hat mich mit der 9xxx Serie mal total enttäuscht... Meine nächste grafikkarte wird vermutlich wieder von ATI sein.
Und jetzt mal nen kleiner gedankenblitz der mir gekommen ist: ^^
Die grafikkarte ist so schwer, dass sie vom mainboard abbrechen würde die lösung für dieses problem sind die 3 Lüfter... die erzeugen einen luftstrom der so stark ist, dass die Grafikkarte quasi im Sockel schwebt
Und jetzt mal nen kleiner gedankenblitz der mir gekommen ist: ^^
Die grafikkarte ist so schwer, dass sie vom mainboard abbrechen würde die lösung für dieses problem sind die 3 Lüfter... die erzeugen einen luftstrom der so stark ist, dass die Grafikkarte quasi im Sockel schwebt
kuehnel91
Commodore
Mir würde es gefallen wenn alle Karten mit so einem Kühler ausgestattet werden würden. Nicht mehr den Standardkühler. Dann braucht sie zwar etwas mehr Platz aber sie ist viel kühler. Somit könnte man sie von Haus aus mit höheren Taktraten versehen. Und leiser wäre er auch.
Tigereye1337
Lt. Commander
es ist etwa so, bei 8 gleichen lärmquellen ist es subjektiv etwa doppelt so laut, dabei sind doppelt so laut nur 10 db, ich weis das es ein userreview im FB gibt, vllt schaust du es dir doch mal an
Tigereye1337
Lt. Commander
^^ kling fast realistisch xD
Dazu fällt mir nur ein Spruch der Olsenbande ein: mächtig gewaltig.
Ich würde sie bei entsprechenden finanziellen Mitteln kaufen. Da ich eh nur ein sehr kleines und enges Gehäuse habe, in dem bei geschlosserem Deckel die Temperaturen sehr schnell in die Höhe schnallen, ist so ein Kühlersystem mit stärkerer Temperatursenkung für "extreme Zwecke" sogar sinnvoll.
Ich würde sie bei entsprechenden finanziellen Mitteln kaufen. Da ich eh nur ein sehr kleines und enges Gehäuse habe, in dem bei geschlosserem Deckel die Temperaturen sehr schnell in die Höhe schnallen, ist so ein Kühlersystem mit stärkerer Temperatursenkung für "extreme Zwecke" sogar sinnvoll.
Timmey2291
Cadet 4th Year
Das ist ja mal was neues in diesem Referenz Kühler Dschungel.
Dabei frage Ich mich doch wirklich wie heiß die vom Werk aus übertakteten Grafikkarten werden wenn der Accelero Xtreme die Temperatur um 20°C sinkt!
Ich schließe mich kuehnel91 an und finde es auch leistungsfähigere individuelle Kühler zu verwenden.
Daran könnten sich die schlauen Konstrukteursköpfe des Referenzkühlerdesigns mal etwas abgucken!
Dabei frage Ich mich doch wirklich wie heiß die vom Werk aus übertakteten Grafikkarten werden wenn der Accelero Xtreme die Temperatur um 20°C sinkt!
Ich schließe mich kuehnel91 an und finde es auch leistungsfähigere individuelle Kühler zu verwenden.
Daran könnten sich die schlauen Konstrukteursköpfe des Referenzkühlerdesigns mal etwas abgucken!
Killermuecke
Captain
> Es gibt im Moment am Markt keine High-End Karten.
Die High-End Karte ist die stärkste auf dem Markt, die gibt es immer ;-)
Ernsthaft: dreistellige Beträge würde ich in naher Zukunft nicht ausgeben.
Die High-End Karte ist die stärkste auf dem Markt, die gibt es immer ;-)
Ernsthaft: dreistellige Beträge würde ich in naher Zukunft nicht ausgeben.
fromdadarkside
Lt. Commander
lesen - denken - schreiben ^^
Zuletzt bearbeitet:
JoeDoe1979
Ensign
Einen Nachteil hat die Kühlung jedoch. Die warme Luft wird nicht über den zweiten Slot nach außen geführt. (Schaut Euch mal die Lamellen an die Luft wird von oben nach unten geblasen, so das die warem Luft nicht seitwärts weg kann.) Demnach wird es im Gehäuse nach 1h zocken richtig kuschelig
Sieht beeindruckend aus und macht bestimmt bei High-End und gemoddeten Rechnern nochmal ordentlich was her (optisch). Da auch die Lautstärke geringer ist find ich das gar nicht mal so schlecht, aber trotzdem bevorzuge ich eher weniger aber größere Lüfter. Drei sehen einfach viel aus und außerdem könnte ich mir vorstellen das 3 Lüfter ganz schön brummen.
Zuletzt bearbeitet:
Und genau sowas will ich öfters sehen
Leider treffen sich Grafikkartenhersteller und Kühlerspezialisten noch viel zu wenig um solche Produkte auf den Mark zu bringen. Eigentlich hat sowas, bis auf etwas höhere Kosten und Fertigungsprobleme, nur Vorteile für beide! Firmen. Die ECS 8800GT mit dem Accelero S1 hat sich ja auch in diversen Foren als "ab Werk" silent durchgesetzt. In die Richtung muss einfach noch mehr passieren
Denn nicht jeder, nimmt seine nagelneue Karte und setzt einen andren Kühler drauf - man muss immer den Verlust der Garantie abwägen
Leider treffen sich Grafikkartenhersteller und Kühlerspezialisten noch viel zu wenig um solche Produkte auf den Mark zu bringen. Eigentlich hat sowas, bis auf etwas höhere Kosten und Fertigungsprobleme, nur Vorteile für beide! Firmen. Die ECS 8800GT mit dem Accelero S1 hat sich ja auch in diversen Foren als "ab Werk" silent durchgesetzt. In die Richtung muss einfach noch mehr passieren
Denn nicht jeder, nimmt seine nagelneue Karte und setzt einen andren Kühler drauf - man muss immer den Verlust der Garantie abwägen