Inno3D ichill gtx 1080 x3 icon flackert und schwarzer Bildschirm

jwts

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
12
Schönen guten Abend,
ich habe heute nach längerem Warten das letzte Teil zu meinem PC geliefert bekommen und hab im laufe des Tages alles zusammen gebastelt. Als alles schön sortiert und eingesteckt war, hab ich den Pc gestartet. Keine komischen Geräusche, Lüfter drehen alle, nichts auffälliges nur hab ich kein Bild un anstelle eines saftigen roten Farbton wie im ersten bruchteil einer Sekunde nach dem Knopfdruck leuchtet die Grafikkarte schwach weiß und flackert. Weder auf der Seite von Inno3D noch im Karton bin ich auf ein User manual o.ä gestoßen was mir verrät was das mir nun sagen soll.

Das system besteht aus einem i7-6800k 6x3,4 ghz, inno3D i chill x3 gtx 1080, ein x99a sli plus msi mainboard samsung ssd und ne 2 tb hdd. Monitor und Kabel benutze ich aktuell mit dem Laptop, an denen kann es nicht liegen.
Gepowert wird das ganze von einem 750w bequiet non modular Netzteil.

Alle teile waren orginalverpackt, hab mich regelmäßig geerdet und beim einbau gab es keine Komplikationen.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen,
Lg
 
Für mich klingt das pauschal ohne weitere Infos jetzt erstmal nach nem Spannungs/Strom-Problem. Gerade das flackern macht mich da stutzig.Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen da? Dann könnte man das Problem schonmal einfach eingrenzen.
Welches Netzteil ist es genau? Lüfter drehen, kein Bild ist ansonsten auch immer ein Indiz für einen nicht- oder fehlerhaft eingesteckten P8-Stromstecker. Also der oben am Board. Defekter/falsch eingesteckter Ram kann ähnliche Symptome auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram ist halt das problem das ich nicht so richtig weiß wie, es gibt im Benutzerhandbuch einen aufbau wie ich den Ram einbauen soll (4 riegel 8 slots im prinzip jeder 2. wird gefüllt) so hab ich das angeordnet, hatte es aber vorher, wo das gleiche problem mit der Karte war alle 4 in einem der beiden 4rer blocks wo neben auf dem mainboard stand "ddr4 quadchannel"

das ist verbaut:

http://www.bequiet.com/de/powersupply/689

Aktuell ist der Ram in den vorgeschriebenen Slots und dennoch ist das Problem vorhanden
 
123.jpg

GENAU SO und nicht anders. Folgende sind also belegt: DIMM 1, DIMM 3, DIMM 7, DIMM 5
oder von links nach rechts: Der ERSTE Slot, der DRITTE slot, der SECHSTE slot, der ACHTE slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil wäre für das System jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber sollte trotzdem nicht das Problem sein. Versuchs mal nur mit einem Riegel in DIMM 1. Nur, um sicher zu gehen und den Ram auszuschließen. P8 Stecker und der ATX 24 Pin sind beide richtig drin?
 
Mit einem Ramstick das gleiche Problem, die pins noch mal kontrolliert, alle fest drin. Aufgefallen is mir noch das nur einer der beiden cpu fans sich dreht
 
Mache einmal einen CMOS Clear auf dem Mainboard.

Wenn das nicht klappen sollte, ne alte PCIe 2.0 Grafikkarte zur Hand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn beide Lüfter am CPU-Fan-Header? Wobei das sicher nicht das Problem sein kann. Kannst du ein Bild vom build hochladen? Einfach mal, um drüber schauen zu können.
 
Wie ich grad festellen muss ist das mainbboard nicht mit einem jumper geliefert worden,...
also cmos clear is leider erstmal vor morgen nicht
 
Zum überbrücken der Pins reicht auch eine Schere oder ein Messer o.ä. ;)
 
@TE

Wozu gibt's Büroklammern und Schraubendreher ? Maximal 20 Sekunden zu brücken, sollte man schaffen...

Edit:

Was will/macht er denn die Kiste jetzt gerade ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mit mehreren Sachen versucht, keine Änderung, nach wie vor kurz rot aufläuchten, dann weiß flackernd.
Hab entdeckt das einer der SSD strompins ne kaputte ecke hat wo die Pinns rausgucken, aber auch wenn die sich nicht berühren bzw kein Gehäuseteil berühren ändert sich nichts.

Werde wohl dieses Netzteil zurück schicken...

Was wäre denn eure Empfehlung für ein neues?

LG
 
Nein, mein alter Pc is ausgeschlachtet worden, war dann zwischenzeitlich auf laptop unterwegs und jetzt wieder tower.
Hab nix zu haus womit ich testen könnte ob es an der Graka liegt, bzw am Netzteil.
Da das ding aber ne kaputte ecke hat, will ich das sowieso umtauschen.

Lg
 
Zurück
Oben