inno3d iChill GTX780 - Lüfter spinnen

Sedrix

Ensign
Hey Caseking.de Team,

Vor einer Woche habe ich die o.g. Grafikkarte bei euch gekauft.

Unter Windows, bzw. Im Leerlauf, laufen die Lüfter mit 30Prozent. Wird die Karte wärmer, regeln diese jedoch nicht Stufenweise hoch, sondern erst ab einer bestimmten Temperatur, dann allerdings sofort mit vollen 3000 U/min.

Habt ihr zufällig die gleiche Erfahrung gemacht und wisst, ob das von inno3d so gewollt ist?

Dazu kommt, dass die Drehzahl sich nachdem Leistung gebraucht wurde, einmal nicht mehr von allein drosselte. Ich musste den Rechner aus- und wieder einschalten, damit dieser die Lüfter wieder richtig regelte. Die Temperatur der Karte lag nur bei 40 Grad als das passierte.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sedrix

Hey Nils,

habe ich bereits getestet mit MSI-A. Die prozentuale Drehzahl der Lüfter steigt zwar, die U/Min. bleiben aber gleich und erhöht sich nicht. Laut anderen Nutzern mit der gleichen Karte scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein. Werde mich heute Nachmittag mal telefonisch bei euch melden.

Hey CK-Team,

habe die Karte wegen den Lüfter-Problemen am Montag zurück geschickt und nach einem Gespräch mit eurer Hotline eine ausführliche Fehlerbeschreibung per Mail verfasst.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung zu meinem Fall erhalten und wollte fragen, ob sich ein Widerruf, bzw. eine Reklamation noch immer etwas verzögert?

Hallo Sedrix,

für die aktuellen Verzögerungen im Ablauf möchte ich mich aufrichtig Entschuldigen, wir sind uns dessen sehr bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir in relativ kurzer Zeit wieder tagesaktuell sind. Deine Sendung wird wahrscheinlich am Montag/Dienstag bearbeitet werden.

Alles Gute

Hallo Mike,

danke für die Info!

Habe euch den Screenshot zwar in meine Fehlerbeschreibung gepackt, hinterlege ihn hier aber sicherheitshalber auch nochmal, dass notfalls bei euch darauf verwiesen werden kann:

693642d1383511592-inno3d-ichill-gtx780-luefter-spinnen-unbenannt.jpg

Eins der Probleme kann man darauf gut erkennen. Die Drehzahl in RPM liegt bei ca. 930, die prozentuale Drehzahl jedoch angeblich schon bei 50 Prozent, was bei maximalen 3000 Umdrehungen einfach nicht passt. Ausführlich habt ihr das ganze ja bereits.

Ich hoffe spatestens Ende nächster Woche ist die Sache durch.

Mit freundlichen Grüßen

Sedrix

P.S. Hier falls nötig meine Rechnungsnummer: 1011791

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Karte ist jetzt seit Montag letzter Woche weg, gibt es da evtl. langsam etwas neues?

Rechnungsnummer steht am Ende meines letzten Posts.

Hallo Sedrix,

deine Karte wird nach Plan noch heute oder morgen bearbeitet werden, schneller geht es leider aktuell nicht und ich kann mich wirklich nur nach wie vor dafür entschuldigen und um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße,
Mike

Kurze Info:

Habe heute eine Mail erhalten, dass der Kaufbetrag auf mein Konto zurück überwiesen wird.

Sollte sich die Überweisung nicht in die Länge ziehen, war das eine unkomplizierte und im großen und ganzen fixe Abwicklung!

Vielen Dank dafür! :)

Zurück
Oben