Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInno3D paart GTX 470 mit Arctic-Cooling-Kühler
Da die Fermi-Grafikkarten von Nvidia neben hoher Leistung auch mit hoher Leistungsaufnahme und in Folge hohen Temperaturen und hoher Lautstärke von sich Reden machen, gehen die Boardpartner diverse Wege, um die beiden letzten Punkte zu vermeiden. Bei Inno3D läuft dies erneut auf eine Zusammenarbeit mit Arctic Cooling hinaus.
Wie die Boardpartner jetzt nVidias Fail ausbaden dürfen aber wenigstens gibt es im bezug auf Kühlung/ Lautstärke was gescheites, wenn auch nicht sonderlich hübsch.
Bleibt nur noch der Stromverbrauch aber da erwarte ich selbst beim refresh nicht viel..
nicht schlecht was der kühler für einen unterschied zum orginal bringt. ich würde ein accelero xtreme 470/480 aber vorziehen und ihn lieber selber verbauen. mit ordentlicher wlp sind da bestimmt noch 3 bis 5 grad weniger drin.
Sorry, auch wenn wir die Diskussion schon öfter hatten, zeigt sich bei den 400er GTX Karten das Problem noch mal von einer ganz anderen Intensität. Man muss hier bedenken, dass die gigantische Abwärme dieser Karten dann im Gehäuse bleibt und meist sogar durch den CPU Kühler muss um seinem Weg hinaus zu finden. Klar gehts nicht anders wenn die Kühlung leise sein soll, aber genau DAS ist eben das Problem von den GF100 Karten!
Die Arctic Cooling Teile sind, sofern man sie montiert bekommen hat, echt spitze.
Und da man hier nich selber schrauben muss, echt eine Überlegung wert!
Wenn eine (leise) Gehäuselüftung vorhanden ist stellt die warme Luft kein Problem dar. CPUs vernünftig zu kühlen ist doch heutzutage kein Problem mehr. Hab selbst einen dicken Accelero auf meiner GTX260 und nach dem Umbau nur minimal höhere Temperaturen im Case. Bin rund um zufrieden damit.
@Adam Gontier
Die GPU einer GTX480/70 zu kühlen dürfte kein wirklichers Problem sein. Es müssten nur geeignete Kühler rauskommen. Beim MK13 hat man ja gesehen, dass es baubedingt nicht wirklich optimal ist.
Zudem andere Kühler ja noch nicht drauf passen, aufgrund der Inkompatibilität mit der Grundplatte. Aber der Thermalright VRM wird ja kommen.