News Inno3D paart GTX 470 mit Arctic-Cooling-Kühler

Was stört ihr euch eigentlich am grünen PCB?
Ihr schaut doch sowieso die meiste Zeit auf den Bildschirm und nicht ins Gehäuse.
Die Leute, die wirklich nen Showrechner haben, die besitzen meistens eh eine Wakü oder machen ne Blende drüber und mit nem dicken Wakühler oben drauf sieht man das PCB zum größten Teil sowieso nicht.

BTT:
Ein gelungenes Produkt.
Es bügelt endlich eine Schwäche der normalen Fermi aus.
 
Verstehe garnicht so recht diesen ganzen Hype um die Lautstärke und die Temperatur der GTX480 bzw. GTX470. Ich habe eine GTX480 verbaut und die ist sowohl im Idle als auch unter Last leiser als meine beiden 8800GTX im SLI Verbund und einzeln ist die 8800GTX ebenfalls lauter. Im Idle wird die GTX480 49°C warm und wenn ich in mit voller Detatilstufe spiele, springt die Temperatur zwischen 70-91°C hin und her, wobei sie nicht auf 91°C stehen bleibt. Dieser ganze Hype um die vermeintlich schlechten Werte basieren doch alle nur auf der Benutzung von Furmark. Aber wer lässt den ganzen Tag Furmark laufen und schaut es sich genüsslich bei ner Packung Chips und nem Bierchen an? Furmark hat für mich keine Ausagekraft, da es an der Praxis vorbeigeht. Ich bin jedenfalls zufrieden und mein Compi steht derzeit auf dem Schreibtisch direkt neben mir. Meine Empfehlung lautet, nicht blind auf die Tests vertrauen ;)
 
Endlich kommt mal was richtiges. Könnte ein gute alternative sein, für leute die die 470er wollen, aber nicht auf wakü aus sind :D ich warte aber noch auf die ersten wakü karten^^
 
digitalangel18 schrieb:
Wenn eine (leise) Gehäuselüftung vorhanden ist stellt die warme Luft kein Problem dar. CPUs vernünftig zu kühlen ist doch heutzutage kein Problem mehr. Hab selbst einen dicken Accelero auf meiner GTX260 und nach dem Umbau nur minimal höhere Temperaturen im Case.

70W mehr Leistungsaufnahme als mit deiner Karten und bei dir sind die Gehäusetemperaturen schon gestiegen ;-)
 
Na, das sieht doch schon viel besser aus, als diese ganzen *hust* schmeichelhaften Referenz-Lüfter. In Bezug auf die Kühlleistung, meine ich natürlich.

Aber: Ich denke, dass der Preis der Karte das Genick brechen könnte, sollte dieser zu hoch ausfallen.

Naja, in ca. 3 Wochen sehen wir mehr.
 
hab auf sowas gewartet
endlich schalten die ihr Hirn ein und geben einer so lauten und warmen Karten einen fachgerechten Kühler
 
Irgendwie passt das grüne PCB überhaupt nicht , sieht richtig billig aus.

Auch wenn es gegen den Trend hier ist, aber ich finde, dass das Grün gut mit dem Schwarz-Weiß des Kühlers harmoniert.
 
omg leute is doch scheiß egal wie das ding aussieht hauptsache die werte stimmen !^^
 
-273.15°C schrieb:
Warum denn, starten die übers Wochenende eine OC-session mit Unmengen von Chips und Cola oder wie? ;)

Ich hab bei "mit Unmengen von Chips" aufgehört zu lesen und hab das dann auf die Grafikchips bezogen ;)

Normalerweise tastet man sich mit den Taktraten langsam nach oben bis die Karte bzw. der Rechner abstürzt. Bei inno3D läuft das anders herum, es wird erst gnadenlos übertaktet, die Karte brutzeln durch und man nimmt die nächste. Der Takt wird gesenkt bis eine Karte stabil läuft ;)


OK, Spaß beiseite: ich finds gut, das die Boardpartner hier noch einiges ausbügeln können und am Ende doch ein brauchbares Produkt entsteht :)
 
kauft sich wirklich jemand den nvidia scheiss. es ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß
produkte anzubieten die nicht ökonomisch sind. wo ist das das bewusstsein für innovative produkte die sich an die anforderungen der heutingen zeit richten? demnächst bekommt man bei einer nvidia karte ein kleines photovoitalk modul, damit man die stromkosten reduzieren kann. die entwickler sollten etwas mehr hirnschmalz besitzen , um mit ati stand zu halten
 
Ja die Nvidia gebundenen Hersteller können einem schon richtig leid tun, die müssen Thermi jetzt ausbaden..... MMn war von Anfang an klar, dass man zwar das Nebenproblem der Lautstärke in den Griff bekommen kann (mit einigem Geldaufwand), aber das Problem der Leistungsaufnahme wird man erst in 1-2 Jahren eventuell in den Griff bekommen. Das Kernproblem ist und bleibt das Nvidia kaum an der Effiziens (Performance/Leistungsaufnahme) schrauben konnte.
So bleibt es zwar zu begrüßen das zumindest etwas getan wird, auch wenn Thermi damit nicht wirklich besser wird.
Mfg
 
@Dr. Pawel
Das stimmt nicht so ganz . Die Fermis im Verkauf haben ein anderes BIOS, welches weniger zieht.
Vor allem weil beim Fermi 20K weniger gut 40W bringen können.
Zumal man bei Custom Designs auch die Spannung runterschrauben könnte.


Aber dennoch wird sie mehr verbrauchen als eine Referenz HD5870 , jedoch nicht mehr so viel wie vorher.
 
Zumal man bei Custom Designs auch die Spannung runterschrauben könnte.

Das geht aber auch nur, wenn die Chips das ohne einhergehende Taktsenkung mitmachen. Was sein kann, aber nicht sein muss. :-)
 
Tja schade die 5870 mit leiser Vapor-X Kühlung ist schon bestellt. Wie lange sollen die potentiellen Kunden denn noch warten bis es endlich eine ausgereifte Lösung von Nvidia oder seinen Partnern gibt?

Ganz klar PECH GEHABT :cool_alt:
 
Super!
Damit ist die Karte wirklich interessant.
Habe die letzten 2 Tage die 480er sowie die 470er ausgibig testen können. Die 480er war beeindruckend aber die Lautstärke unter Last einfach zu heftig. Die 470er hat mich Preis/Leistungs-Technisch mehr überzeugt und nun mit der potenten Kühllösung definitif im engeren Kreis.
 
Der Kühler ansich ist sicher klasse, aber die Abwärme bleibt dann im Tower, und das wird insbesondere im Sommer nicht förderlich sein.
 
Gehäuselüfter? Zudem ist die Karte ohne DHE kühler.
 
Zurück
Oben