INNO3D RTX 4090 iChill Frostbite in ca. 1 Woche erhältlich, laut Support.

nighteeeeey

Captain
Ich hab einfach mal aus Neugier den Support angeschrieben und gefragt, wann die endlich erhältlich sind. Ohne große Erwartung einer Antwort. Jedoch kam schon innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort, dass die GPU angeblich in ca. 1 Woche bei Caseking erhältlich ist.

Für wen auch immer, der auch schon ungeduldig auf dem Stuhl hin und her rutscht. :)

Sonnige Klimawandelherbst Grüße

1667142854537.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo, mtheis1987 und autopilot
Die erste kleine Charge kommt ja per Luftfracht, jetzt kommt vermutlich endlich das Schiff mit einer ordentlichen Menge. Da kann sich jetzt jeder ein paar zu Hause ins Regal stellen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und nighteeeeey
Statt 100 verschiedene Modelle sollten die Hersteller lieber auf weniger in vernünftiger Stückzahl setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndrewPoison, Sebbi und dermatu
So lange die Preise nicht deutlich runtergehen leider nicht interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: spacemonQuee, Sebbi und Drewkev
Test vom 8auer zu der Karte:

Fazit, an sich super Karte, aber nur 450 Watt Powertarget, sprich nichts für Leute die vor haben da noch groß übertakten zu wollen und auf Stromverbrauch scheißen.

Außerdem ist die wohl etwas schwerer zu entlüften.
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
So lange die Preise nicht deutlich runtergehen leider nicht interessant.
Ich werde auch nen Teufel tun und das ding kaufen, aber die Karte richtet sich auch nicht an vernünftige Menschen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Weedlord schrieb:
an sich super Karte, aber nur 450 Watt Powertarget
1667145498303.png

👀🤷‍♂️

Welcher Mensch wird denn das Powertarget erhöhen statt senken?! Selbst wenn einem Effizienz und Strom egal ist, ich werd die trotzdem nur auf 350W laufen lassen. Alles andere wäre ja einfach nur Kopf -> Tisch?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, Fighter1993, dermatu und 4 andere
Immer wieder schön zu sehen, für 3 Frames mehr werden 100 Watt benötigt. Kein Wunder wenn man vor lauter Kopfschütteln die Haare verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, lazsniper und Ayo34
wern001 schrieb:
Statt 100 verschiedene Modelle sollten die Hersteller lieber auf weniger in vernünftiger Stückzahl setzen.

Naja, ob sie jetzt 10x 10 Karten auf den Markt werfen oder 1x 100 Karten ist doch egal. Mir zeigen die ganzen verschiedenen Modelle aber nur, wie beliebig und austauschbar die Firmen sind. Am Ende würde ein Design von Nvidia auch reichen und die Verkaufszahlen würden identisch bleiben. Verstehe auch nicht, warum nicht mal ein Model entwickelt wird wo es um Lautstärke + CoilWhining geht. Stattdessen wird einmal wenig und einmal mehr RGB verbaut und das dann nochmal in verschiedenen Varianten.

Weedlord schrieb:
Fazit, an sich super Karte, aber nur 450 Watt Powertarget, sprich nichts für Leute die vor haben da noch groß übertakten zu wollen und auf Stromverbrauch scheißen.

Ganz ehrlich? Die 4090 hätte mit 350 TDP rauskommen sollen und 450 TDP für OC. Ich meine die 450 Watt TDP machen schon keinen Sinn, warum sich also über fehlende 600 Watt aufregen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und nighteeeeey
Preis wird spannend... kann mir nicht vorstellen dass die für die 2379€ von Caseking im Shop landet.
Denke eher das da aktuell gerne mal 2700€+ aufgerufen werden.

Meiner Meinung aber eh nur was für Leute die sich absolut nicht zutrauen eine Karte umzubauen, ansonsten würde ich immer eine Luftkarte + extra Waküblock meiner Wahl zu nehmen. Ist am Ende meist deutlich günstiger, man hat eine Karte die man später auch wieder gut los wird weil Rückbau auf Luftkühlung möglich.

Die Begrenzung auf 450W TDP mit dem 3 Pin Adapter kann ich auch nicht nachvollziehen... ja hohe TDP ist Unsinn... aber eine Wakü Karte mit so einer Bremse macht einfach keinen Sinn. Lieber haben als brauchen.

werde ich mir holen (nicht diese spezielle karte) sondern lieber einen eiswolf drauf. und auf 300w powertarget laufen lassen ... alles andere ist einfach hohl.

Sehe das wie @NighteeeeeY
Übertakten und noch mehr Leistung verbraten macht für den geringen Zuwachs an Performance gar keinen Sinn. Die Karte aber auf 350W laufen zu lassen wäre schon ziemlich geil. Aber wie gesagt, nicht zu dem Preis ...

Ayo34 schrieb:
Ganz ehrlich? Die 4090 hätte mit 350 TDP rauskommen sollen und 450 TDP für OC. Ich meine die 450 Watt TDP machen schon keinen Sinn, warum sich also über fehlende 600 Watt aufregen?
NighteeeeeY schrieb:
Welcher Mensch wird denn das Powertarget erhöhen statt senken?! Selbst wenn einem Effizienz und Strom egal ist, ich werd die trotzdem nur auf 350W laufen lassen. Alles andere wäre ja einfach nur Kopf -> Tisch?!
Es geht um das Model und die Umsetzung bezogen auf Nvidias Spezifikationen. Sinn und Unsinn der 450 Watt Powertarget Geschichte sind hier egal. Da kann Inno3D nix für. Die haben die Grundspecs der Karte nicht bestimmt.

Weedlord schrieb:
Test vom 8auer zu der Karte:

Außerdem ist die wohl etwas schwerer zu entlüften.

Ich würde sagen gar nicht entlüftet. Anschlüsse dran, Pumpe eingeschaltet und gehofft das die Pumpe die Luft raus drückt.
Manchmal ist der Typ echt ein Murkser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Gerade mit Caseking telefoniert, nicht möglich vorzubestellen, und auch nicht möglich sich benachrichtigen zu lassen sobald verfügbar.

Kann ich bestätigen! Aber wenn man das Müllteil schon gekauft hat kann man es dafür zumindest nutzen.

wern001 schrieb:
Manchmal ist der Type echt ein Murkser
Dürfte für den Test keinerlei relevanten messbaren Unterschied machen ob da jetzt eine Luftblase im Block hängt oder nicht. Hätte er für die Optik machen können, dann würde man aber kaum erkennen können auf einem Video ob da tatsächlich Wasser fließt. Denke sogar dass das Absicht war aus letzterem Grund.

#Offtopic zum Leakshield rant:
Würde auf mein Leakshield nicht mehr verzichten wollen, mit dem passendem Kreislauf funktioniert das Ding 1A.

Karte ist eigentlich perfekt :

• nahezu kein Spulenfiepen
  • sehr gute Temps
  • schön klein

Mit Sweet Spot um 60% PT wird die bestimmt keine 40 Grad warm und liegt immer um 290 Watt Max.

Kann nichts negatives ausmachen bis auf den Preis.

Zurück
Oben