INNO3D RTX 4090 iChill Frostbite in ca. 1 Woche erhältlich, laut Support.

lol

Bin auch gerade auf der Suche nach einer 4090 frostbite, extra hinzufahren lohnt nicht fuer mich.
Bzgl Garantie bei Inno3D, habt ihr da was lesen koennen? Ich find da nix. Im Niederlaendischen shop erstmal auch nicht!? Eigenmontage seh ich wegen Garantie kritisch. Bei den Kosten sind 3 Jahre Garantie schon zu wenig eigentlich. Gigabyte bietet ggf. 4, jedoch vermisse ich dort noch die 4090 custom watercooling variante.

Mal sehen... Die 3060ti von 2020 fuer 460€ is schon cool, aber da gibts diesen verdammten ms fs 2020 mit vr unterstuetzung :/ ;). Sonst wuerd ich ueber die 4090 garnet nachdenken. Und fuer MLearning, is aber luxus.

Gruesse

Ja super, danke sehr. Da schau ich morgen abend mal. KFA / Galax is auch nett, rechz guenstig, aber keinen waterblock fuer die 4090 gefunden bislang. Ne 4090 gibts bei galax fuer 1999.

Tommtomm schrieb:
KFA / Galax is auch nett, rechz guenstig, aber keinen waterblock fuer die 4090 gefunden bislang.
Die KFA ist wie viele andere Karten ein Ref Design, da passt also der Block von Alphacool drauf der auch auf der Frostbite ist. KFA lässt sogar Kühlerwechsel innerhalb der Garantie zu wenn der CB Artikel noch aktuell ist.
https://www.alphacool.com/shop/graf...-acryl-gpx-n-rtx-4090-reference-mit-backplate

Problem ist eher eine Karte zu finden die Spulen hat die potentiell nicht zu absurden Spulenfiepen neigen wie die Asus Karten und FE. Aber trotzdem Ref Design ist und am besten noch 600W PL... da wird die Luft aber sehr sehr dünn.

Bin noch hin und her gerissen... aber aktuell meine Wunschkarte noch nicht gefunden.
Bevor ich aber 2200€+ in eine Karte mit Kompromiss buttere, warte ich lieber mal noch paar Wochen was da noch so kommt oder die Preise runter gehen.

Im Bereich <1900€ könnte ich aber eventuell schwach werden bei einer Frostbite oder einer selbst gebauten "Frostbite". :schluck:
Ergänzung ()

Wenn man keine Frostbite direkt findet kann man auch nach den "normalen" INNO3D Karten aussicht halten.
Die haben alle das gleiche PCB mit identischer Bestückung.
Wenn man sich den Kühlerwechsel also zutraut, dann einfach selbst den Alphacool montieren.

Die UVP bei den normalen Karten liegt scheinbar auch <2050€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zitat

"Bin noch hin und her gerissen... aber aktuell meine Wunschkarte noch nicht gefunden.
Bevor ich aber 2200€+ in eine Karte mit Kompromiss buttere, warte ich lieber mal noch paar Wochen was da noch so kommt oder die Preise runter gehen.
"
Zitat ende

Ja, hab ein aehnlichea Gefuehl. Und am besten noch ab 4 Jahre Garantie. Ich mein 2000 euro is halt so wie 4 jahre lang jaehrlich ne 500 euro mittelklassegrafikkarte zu kaufen...

Bei meinem gehaeuse hab ich zur wasserkuehlung so keine alternative. Oder AMD Referenzdesign, dass kann gerade so passen. Hab 6x140er und 3x 120er radiatorenflaeche untergebracht. Ich glaub ich wuerds nicht nochmal bauen. Luftkuehlung reicht dann doch wenn ich ehrlich bin. War ein Projekt waehrend dem Sabbatical. 

Anhänge

• PXL_20221112_143404948.jpg
    PXL_20221112_143404948.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an :). Also ich nutz es tatsaechlich nicht. Es hat immer Druckaenderungen angezeigt, in recht kurzen Abstaenden. Und das System verliert einfach nicht relevant Fluessigkeit. Ich nutze es nun zum komfortablen Befuellen ;). Aber war bislang ja nur einmal noetig :hammer_alt:. Die blaue Markierung zeigt wo der Fuellstand vor etwa 10 Monaten stand... Vielleicht geb ich ihm nochmal ne Chance... Hab irgendwann mit den Hardtubes aufgehoert, nachdem ich das vereschnoerkelte Rohr oben rechts erschaffen habe... Mit Hardtubes funktioniert es vielleicht!

Also meine Antwort: noe, hab es als irrelevant und nicht richtig funktional abgehackt.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Tommtomm
Schon schlaflose Nächte gehabt wegen dem Leakshield? :D
Hast Du auch Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Die neue Gigabyte 4080 mit Wasserkuehlung fuer nen Custom loop kommt auch mit ner leakage detection, da bekommst dus "umsonst" ;).

Die Version fuer ne 4090... Und hat sogar 4 Jahre Garantie... Waere ein Kandidat fuer nen Kauf.

Drewkev schrieb:
Aus diesem Grund habe ich mir gar nicht erst einen angeschafft.
wenn ich frech wäre, würde ich nur "Fernabsatzgesetz" in den Raum werfen 😁
Der Verbraucher kann von einem Fernabsatzvertrag oder einem außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
und selber ausprobieren und gucken...

Wenn meine Kiste fertig ist, alles einwandfrei läuft und funktioniert, kann ich es mir ja mal holen und ausprobieren / berichten. Die 120€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett und 120€ sind gerade mal ne halbe Tankfüllung bei meiner Kiste 😎

Mein Leakshield funktioniert ploetzlich... Verliere kaum druck, bzw er muss nur selten nachpumpen, hoer ich auch nicht. Vlt ne neue software...

Zurück
Oben