Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
INNO3D RTX 4090 iChill Frostbite in ca. 1 Woche erhältlich, laut Support.
- Ersteller nighteeeeey
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Die 4090er sind allgemein zu teuer, dürften relativ schnell auf unter 2.000 Euro sinken (wenn auch durch Angebote) und auch die EKWB Blöcke sind total überteuert.
Garantie verliert man nicht direkt durch einen Umbau, nicht bei jedem Hersteller.
Garantie verliert man nicht direkt durch einen Umbau, nicht bei jedem Hersteller.
eRacoon
Rear Admiral
Hier würde ich nicht drauf wetten nur weil es in 1-2 Testexemplaren der Fall war die eventuell sogar noch selektiert waren vom Hersteller und als Muster verschickt wurden.Dana_X schrieb:nahezu kein Spulenfiepen
mtheis1987
Lieutenant
Ich bin jetzt erstmal gespannt ab wann man sie kaufen kann, bei Caseking ist sie zwar gelistet, aber nicht kaufbar, und ich gucke da schon mehrmals am Tag rein, inkl. laufender Benachrichtigungsbots.
Drewkev
Geizkragen
@mtheis1987
Da gab's letztens erst eine Diskussion im Unterforum Support von Caseking.
Ging zwar glaube ich um die FE, aber wird bei der Frostbite nicht viel anders sein denke ich.
Da gab's letztens erst eine Diskussion im Unterforum Support von Caseking.
Ging zwar glaube ich um die FE, aber wird bei der Frostbite nicht viel anders sein denke ich.
W
Wechsler
Gast
Ordentliche Menge? Meinst du es reicht für einen ganzen 40-Fuß-Container?Helge01 schrieb:Die erste kleine Charge kommt ja per Luftfracht, jetzt kommt vermutlich endlich das Schiff mit einer ordentlichen Menge.
Blumentopf1989
Commander
Und noch im open Bench Table, heißt komplett ohne weitere Einflüsse wie Resonanzverstärkung durch das Gehäuse.eRacoon schrieb:Hier würde ich nicht drauf wetten nur weil es in 1-2 Testexemplaren der Fall war die eventuell sogar noch selektiert waren vom Hersteller und als Muster verschickt wurden.
Das Wort relativ sagt es ja schon...nicht mehr dieses Jahr.Drewkev schrieb:Die 4090er sind allgemein zu teuer, dürften relativ schnell auf unter 2.000 Euro sinken (wenn auch durch Angebote)
Ergänzung ()
Gibt es das wirklich, dass ein ganzer Container mit Grafikkarten einer Sorte beladen ist?Wechsler schrieb:Ordentliche Menge? Meinst du es reicht für einen ganzen 40-Fuß-Container?
mtheis1987
Lieutenant
Habe meine Frostbite soeben bei caseking bestellt. Ich hoffe das ich sie auch bekomme, und die nicht ihrerseits stornieren wegen "Fehler im System" oder so.
EDIT: Eben kam dann auch die Versandbestätigung. Die Karte ist auf dem weg.
EDIT: Eben kam dann auch die Versandbestätigung. Die Karte ist auf dem weg.
Zuletzt bearbeitet:
spacemonQuee
Cadet 4th Year
wenn man sich die selbst zusammenbaut, spart man sich 260€ (wenn man vom Caseking Preis als VGP ausgeht)
Tripleh84
Lt. Junior Grade
Laut I Chill, kann man mit einem anderem Adapter oder Nativen die 650 Watt Freischalten. 450W Or Greater with PCIE 5.0 Cable. Aussage vom Support. Was der Bauer da schafft, keine ahnung. Das teil ist einfach nicht Entlüftet. Werd sie mir holen, verstehe nicht wieso man das Schrottteil nennen muss, nur weil man es nicht ausgeben will, oder halt Fanboy ist. Ich will Highend Power, und das Kann die AMD mir nicht Liefern.
Drewkev
Geizkragen
Sorry dass ich schmunzeln musste.Tripleh84 schrieb:Ich will Highend Power, und das Kann die AMD mir nicht Liefern.
eRacoon
Rear Admiral
Niemand hier hat gesagt dass das Ding Schrott ist... niemand hier hat auch nur das Wort AMD in den Mund genommen... die Karte macht halt nur Sinn wenn man sich selbst eine Waküblock Montage nicht zutraut.Tripleh84 schrieb:Werd sie mir holen, verstehe nicht wieso man das Schrottteil nennen muss, nur weil man es nicht ausgeben will, oder halt Fanboy ist. Ich will Highend Power, und das Kann die AMD mir nicht Liefern.
Das die Karte eventuell ein 450W Limit hat statt 600W oder das nur mit einem NT was direkt nativ einen 12VHPWR Anschluss hat (denn kein Adapter liefert das Signal für die Freischaltung) setzt der Karte eben endgültig die "spezielle Zielgruppe" Krone auf.
Denn man zahlt mehr und hat potenziell weniger Funktion... da ist egal wie sinnlos das hohe Powertarget ist... haben ist besser als brauchen.
Er sagt zur Temp trotzdem nur positives... wo ist dein Problem...Tripleh84 schrieb:Was der Bauer da schafft, keine ahnung. Das teil ist einfach nicht Entlüftet.
Aber bin mal gespannt was die Karte kosten wird... ich glaub ja noch nicht dran dass die für den aktuellen Caseking Kurs raus geht.
Wenn ich mir die restlichen 4090 Preise anschaue dann riecht das eher nach 2600€ aufwärts.
mtheis1987
Lieutenant
Also bei mir läuft die Karte jetzt seit drei Tagen ohne Probleme. Hab sie bei Caseking gekauft. Mit dem mitgelieferten Adapter dran komme ich auf 2,84 GHz Boost bei 420w~. Temps nie höher als 48-50C. Kein Spulenrasseln oder Fiepen zu hören. Und entlüften war auch kein Thema, Gehäuse bissl schwenken und raus war die gesamte Luft. Ich bin rundum zufrieden.
Tripleh84
Lt. Junior Grade
Die temps sind top er hat sich aber über den Block beschwert. War halt net entlüftet. Inno sagte andere Adapter gleich 600 tdp.. also vollwertige Karte. Es geht nicht um selbst Bau. Wegen Garantie. Aja Mal gucken. Irgendwo steht SchrottteileRacoon schrieb:Niemand hier hat gesagt dass das Ding Schrott ist... niemand hier hat auch nur das Wort AMD in den Mund genommen... die Karte macht halt nur Sinn wenn man sich selbst eine Waküblock Montage nicht zutraut.
Das die Karte eventuell ein 450W Limit hat statt 600W oder das nur mit einem NT was direkt nativ einen 12VHPWR Anschluss hat (denn kein Adapter liefert das Signal für die Freischaltung) setzt der Karte eben endgültig die "spezielle Zielgruppe" Krone auf.
Denn man zahlt mehr und hat potenziell weniger Funktion... da ist egal wie sinnlos das hohe Powertarget ist... haben ist besser als brauchen.
Er sagt zur Temp trotzdem nur positives... wo ist dein Problem...
Aber bin mal gespannt was die Karte kosten wird... ich glaub ja noch nicht dran dass die für den aktuellen Caseking Kurs raus geht.
Wenn ich mir die restlichen 4090 Preise anschaue dann riecht das eher nach 2600€ aufwärts.
eRacoon
Rear Admiral
Für die 2380€ bekommen? Wie bestellt? War einfach normal verfügbar?mtheis1987 schrieb:Hab sie bei Caseking gekauft.
Was sagt das PowerTarget? Geht das höher 100%?
Den mitgelieferten Adapter mit 3x 8Pin verwendet?
Er bemängelt dass der Kanal über den Spannungswandlern sehr eng ist und dadurch kaum Wasser abbekommt. Daran ändert sich auch nichts ob die Karte entlüftet ist oder nicht.Tripleh84 schrieb:Die temps sind top er hat sich aber über den Block beschwert.
Am Ende hat er halt einen YT Kanal für Extrem OC... ja der Typ bemängelt daher gerne Dinge die für Ottonormalverbraucher irrelevant sind... er will eher immer die 100%, wenn Hersteller dann nur 90% abliefert bemängelt er das deutlich.
Eh durch Nvidia schon komplettes Chaos mit den 12VHPWR Anschlüssen und dann kommt OEM um die Ecke und wirft noch weitere Adapter ins Spiel die wieder anders reagieren.Tripleh84 schrieb:Inno sagte andere Adapter gleich 600 tdp
mtheis1987
Lieutenant
eRacoon schrieb:Für die 2380€ bekommen? Wie bestellt? War einfach normal verfügbar?
Was sagt das PowerTarget? Geht das höher 100%?
Den mitgelieferten Adapter mit 3x 8Pin verwendet?
Jap für 2380 bekommen, einfach bestellt, Benachrichtigung zur Verfügbarkeit hatte ich über den HWLuxx Telegram Bot bekommen. Da ich nicht übertakten möchte ist ein PT von 100% für mich ok. Ja ich nutze derzeit noch den mitgelieferten 3x 8Pin Adapter. Werde aber ende des Monats ein neues Netzteil bekommen mit 12 VHPWR Anschluss.
Drewkev
Geizkragen
Sei dennoch auf der Hut, auch die sind (teilweise) davon betroffen.mtheis1987 schrieb:Werde aber ende des Monats ein neues Netzteil bekommen mit 12 VHPWR Anschluss.
Für alle aus den Niederlanden oder Menschen die auch vor einem kurzen Roadtrip nicht scheuen: es gibt die 4090 gerade zu einem unschlagbar guten Preis hier:
https://azerty.nl/product/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-frostbite-videokaart/5012028
4 Stück lagernd. Leider keine Lieferung nach Deutschland. Zumindest kann ich kein Versand auswählen.
Wenn jemand hin fährt, ich würde eine nehmen. 🙋♂️
https://azerty.nl/product/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-frostbite-videokaart/5012028
4 Stück lagernd. Leider keine Lieferung nach Deutschland. Zumindest kann ich kein Versand auswählen.
Wenn jemand hin fährt, ich würde eine nehmen. 🙋♂️
Drewkev
Geizkragen
@NighteeeeeY
Vielleicht kann LogoiX hier helfen.
Vielleicht kann LogoiX hier helfen.