r4yn3 schrieb:
Du willst mir ernsthaft erzählen du siehst zwischen deinen beiden Monitoren in deiner Signatur keinen Unterschied?
Wenn man die rießen Breite benötigt für die Immersion in Rennspielen z.B. kann ich das verstehen, geht nicht anders. Aber wozu sollte ich mir einen rießen 40" kaufen, nur um dann wieder so weit weg sitzen zu müssen damit mir die Unschärfe nicht auffällt?
Oder wie weit weg sitzen Leute mit 40"+ entfernt am Schreibtisch?
Beim Gigabyte 32" 4k merke ich es in Word/Excel (deswegen sagte ich ja, bei Desktop etc. stimme ich dir zu)..auf dem wird mittlerweile auch kaum mehr gezockt.
Da einfach das Gefühl von 32" 16:9 vs 40" 21:9 ein komplett anderes ist, gerade in Open World Games.
Und wieso? Ich stelle meine Füße auf den Tisch, lehne mich nach hinten in den guten Stuhl und genieße (aktuell zB diablo IV mit dem Gamepad).
Aber auch wenn ich mit Maus/Tasta sitze, merke ich in den Games keinen "Schärfe"-Unterschied... und das sind 50 PPI Unterschied zum 4k 32"..
Was man merkt ist aber, dass man in fordernden Games dann einfach 30-40% weniger FPS hat mim 4k Monitor und wieder mehr Helferlein aktivieren muss, wodurch das Bild wird verschlimmbessert wird.
Wenn ich den TV im Wohnzimmer nutze (LG Oled 77), sitze ich nochmal weiter weg natürlich und auch da sieht alles fantastisch aus mit "low ppi"
Und ja, es gibt Leute die sitzen mim Gesicht im Monitor und brauchen dadurch wohl einen 27" 4k -- Für mich zB komplett unnötig, manche können nicht ohne.
Geschmäcker sind verschieden - Aber pauschal alles schlechtreden so wie du es gleich gemacht hast, ist einfach komplett falsch