geht mir auch so. Hab immer mehrere Dokumente parallel offen, manchmal in einem kleinen Fenster dann sogar noch einen StreamSIICCC schrieb:...ist ein Traum mit 21:9 und 40“.
Meine Frau macht auch viele Fotobücher und da ist das neue Format echt eine Bereicherung.
Das ist seltsam, ich habs bei mir mit Quake 3 / Quake Live und Doom Eternal probiert, läuft wunderbar @ 144hzSIICCC schrieb:Gaming:
Der Monitor ist erst einigermaßen Gaming-Tauglich bzw. Shooter-Tauglich im Overdrive-Modus „Strong“. Alles andere schliert extrem.
Ich teste da gerne mit Counterstrike Source.
Also es ist sicher kein competitive-Monitor aber für gelegentliches spielen sollte es ausreichen.
Aber vielleicht hat der Innocn andere Einstellungen als Standard.
Angeblich speziell die 21:9 Breitbildmonitore die ein Problem mit der Ausleuchtung haben. So stark wie bei dir ist es bei mir nicht, ich hab den Monitor aber noch etwas nachgestellt, weil ich einige Artikel zu Tests online gefunden haben die dieszbezüglich ein paar Tips gaben für die richtige Kalibirierung.SIICCC schrieb:Richtige Kritik finde ich bisher „nur“ im IPS Glow oder was das ist.
Clouding ist es nicht, da es sich verändert wenn ich den Kopf bewege.
Wenn man dunkle Szenen hat fällt das mit meiner aktuellen Sitzposition extrem links und rechts unten auf, siehe angehängtes Bild.
Haben das alle IPS Modelle? Und fällt das dann hier nur so stark auf weil der Monitor so breit ist?
Tatsache ist: ich bein begeistert beim Arbeiten, beim Spielen (auch schnelle Shooter, vor allem selbst von einem 60hz TN kommend (Samsung Syncmaster 2770H, 13 Jahre brav gedient um 200€, toller Monitor). Filme haben viel bessere Farben. Aber ich bin ein Horror und Sci-Fi Fan und da ist schwarz halt ein (sehr) dunkles Grau. Leider. IPS Black oder OLED wäre wohl besser, aber ich wollte mir selbst mal ein kleines Geschenk machen, nachdem in den letzten 15 Jahren fast alles in andere Dinge (Wohnungen, Kinder) investiert wurde.