News Innovativstes Unternehmen: Apple rutscht von Platz 1 auf 17 ab

XTR³M³ schrieb:
hoffentlich macht MS nicht nochmal den fehler, und rettet den saftladen.

Sie würden es wieder tun, um ein Zerschlagung von Microsoft wegen Monopol zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Finde eher wieder einmal spannend, dass an Platz 1 eine Firma steht, von der ich noch nie gehört habe.

Genauso wenn ich Listen lese wie "erfolgreichste Spiele" oder "Millionenstädte": in Asien irre erfolgreich/irre groß, mir aber völlig unbekannt. Denke dann immer, wie erbärmlich ich doch bin. Andererseits stehe ich damit nicht alleine da. Und DAS ist unser Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Strahltriebwerk, Rambo5018 und eine weitere Person
Ich finde das auch schwachsinnig.

FastCompany ist ein Nachrichten Magazin, ähnlich wie ComputerBase... Die Redakteure sind keine "Experten". Die haben einfach nur aufgelistet, was ihnen im letzten Jahr so gefallen hat.

Ich versteh auch nicht, warum das hier überhaupt als Nachricht präsentiert wird. Frag irgendeine andere (Technik-) Redaktion - warum macht ComputerBase nicht selsbt eine Umfrage? - und du erhälst eine völlig andere Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, p4z1f1st, qappVI und 2 andere
Aber seien wir doch mal ehrlich: Selbst als Fanboy weiß man, dass das einzige Innovative an Apple im Jahr 2018 / 2019 ist, dass die heraus gefunden haben, wie man 1600€ für ein Smartphone verlangen kann.
Mal gucken, wie lange Tim Cook noch Boss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Sturmflut92 und konkretor
Denen geht nun wohl Steve Jobs ab :rolleyes:
 
cor1 schrieb:
Schon immer. Hier verstehen viele überhaupt nicht, was "Innovation" eigentlich bedeutet.

"Innovation" wird oft mit "Erfindung" oder "Idee" gleichgesetzt, was leider komplett falsch ist. Man kann streng genommen innovativ sein, ohne jemals irgendwas erfunden zu haben. Apple ist meiner Meinung nach ein typisches Beispiel für Innovation, aber sicher nicht für Ideen oder Erfindungen.

Innovation bedeutet, dass eine BEREITS VORHANDENE Idee oder Erfindung erfolgreich in ein Produkt oder einen Service umgesetzt wird und den Markt durchdringt.

Nicht, falsch aber auch nicht ganz korrekt. Innovation heißt wörtlich Neuerung. Die Innovation ist ein willentlicher und gezielter Veränderungsprozess hin zu etwas Erstmaligem, „Neuem“. Das kopieren von etwas schon GENAU SO Dagewesenem, hier ein Streaming von Videos, ist da sicher nicht das was man als Innovation bezeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, AlphaKaninchen und Bonanca
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ne, wenn Leute die Ahnung von der Branche haben sowas bewerten, ist es nicht wertlos. Es ist subjektiv. Aber nicht wertlos. Interessant, alle mal.

naja es ist und bleibt eine "subjektive" Meinung nicht mehr und nicht weniger und "sogenannte" Experten die keinen blassen dau haben findet man überall ;-)
 
Apple war definitiv mal innovativ, schließlich haben sie die letzen zwei Jahrzehnte durch ihre Produkte (iPod, iPhone, iPad, MacBooks, Apple Watch) maßgeblich diese Produktkategorien geprägt. Allerdings finde ich einen A12 nicht besonders innovativ, aber es handelt sich ja auch nur um subjektive Meinungen, von daher ok.
Mir fehlt zb AMD, deren innovative Cpu‘s mal wieder Bewegung in einen erlahmten Markt gebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Sturmflut92
Helge01 schrieb:
Sie würden es wieder tun, um ein Zerschlagung von Microsoft wegen Monopol zu verhindern.

nö, da wird nix zerschlagen... warum auch, es existiert linux und deren ableger(android zb.) als OS alternative und notebookmässig gibts wohl mehr hersteller als sand am meer. ;)
 
Apple ist jedes Jahr innovativ
im Preise erhöhen und Kunden melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und konkretor
bertlinger schrieb:
Geil is ja dass Dominos als Pizzalieferant zwei Plätze unter Apple is(s)t :-)
Und ich bin gespannt wie sich Alibaba die nächsten Jahre entwickelt, vorallem im vergleich zu ÄMZN
Like fürs Wortspiel.

Apple macht vor wie man‘s nicht macht. Aber Wirtschaft und Menschenverstand sind ja neuerdings auch Gegenpole.
 
XTR³M³ schrieb:
nö, da wird nix zerschlagen... warum auch, es existiert linux und deren ableger(android zb.)

Es geht um die Komerzielle Vermarktung von Betriebsystemen. Da Spielt Linux keine Rolle. Desweiteren ist Linux nicht mal ein Betriebsystem sondern nur der Kernel.

Android ist ein mobiles OS und hat dadurch auch nichts mit der Komerziellen Nutzung innerhalb von Firmen zu tun.
 
Derzeit wird der Dienst von mehr als 350 Millionen Nutzern in 2.800 Städten genutzt. Im Jahr 2018 kamen rund 27,7 Milliarden Transaktionen über den Dienst zustande, was 1.783 Dienstleistungen pro Sekunde entspricht. Der durchschnittliche Meituan-Dianping-Nutzer greift somit drei Mal pro Wochen auf den Dienst zurück.

Passt irgendwie nicht zusammen
 
Diese Kommentare immer... Macht euch doch mal die Mühe und lest die Begründungen zu den Rankings durch bevor hier abgezogen wird. Bzw. an welche Kriterien die Liste überhaupt erstellt wurde.

Solche Rankings sind immer subjektiv. Es gibt ja kein internationales Gremium für Rankings aller Art. :rolleyes:
 
Titina schrieb:
Das kopieren von etwas schon GENAU SO Dagewesenem, hier ein Streaming von Videos, ist da sicher nicht das was man als Innovation bezeichnen kann.

Doch, ist es. Warum? Weil Streaming eben davor nicht wirklich mit einem MARKTDURCHDRINGENDEN Erfolg angeboten wurde. Hatte ich in meinem Beitrag aber schon geschrieben, dass das ein wichtiger Bestandteil der Definition von "Innovation" ist.
 
Ich mach gleich ne Website und ihr könnt Kochvideos hochladen, damit dürfte mir Platz 11 sicher sein! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, He4db4nger, Bonanca und 2 andere
derlorenz schrieb:
Diese Kommentare immer... Macht euch doch mal die Mühe und lest die Begründungen zu den Rankings durch bevor hier abgezogen wird. Bzw. an welche Kriterien die Liste überhaupt erstellt wurde.

Solche Rankings sind immer subjektiv. Es gibt ja kein internationales Gremium für Rankings aller Art. :rolleyes:
Ich mag eigentlich gar nicht groß am Artikel rumnörgeln, aber wäre das nicht eigentlich Aufgabe des Artikels gewesen? So bringt er mir tatsächlich nichts. Alleine das scheinbar nur Techunternehmen drauf sind ist ja schon ein Anzeichen dafür, dass die Liste unter speziellen Gesichtspunkten angefertigt wude.
 
dann bleibt wohl nur zu sagen:
"tschüss apple, zeit für einen anderen abzocker der aus sicht retardierter journalisten/bwler/whatever innovativer ist aka andere möglich lukrativ aufs kreuz legt" :rolleyes:
 
Tut mir leid, aber diese Liste ist in meinen Augen ein absoluter Witz. Das grenzt ja schon an Clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben